Was trinkt/esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von TiJey, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werden sie auch nicht, und jeder Pfälzer/Saarländer, der etwas auf sich hält, wird dem auch zustimmen :D

2. Es war zumindest schon mal viel größer... :tnx:

3. Blick mal andersrum drauf: Zur Zeit des Norddeutschen Bundes wurde Deutschland in Nord und Süd aufgeteilt. Warum sollte man diese Grenze nicht auch übernehmen. Zumal es klare kulturelle Unterschiede zwischen dem Norden und dem Süden gibt. Der Südwesten gehört für mich zum Süden, wie der Nordwesten zum Norden. Man kann vielleicht noch eine Mitte einführen, weil Länder wie NRW, Hessen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg weder zu Nord- noch zu Süddeutschland passen, aber ansonsten gehört nach meiner Auffassung, die ich nicht unbedingt für die einzig richtige, aber für die am ehesten meinem Weltbild genügende halte, der Südwesten südlich der Eifel komplett zum Süden.

4. gelöscht

gelöscht Guest

ob ich mir Feinde mache, wenn ich sage das Saarland ja quasi Frankreich ist:D

5. :eek: :lol::lol:

6. Junge, hör mal auf, mit halbem Wiki- Wissen anzugeben, wir können alle mit der Seite umgehen und uns das Wissen selber anlesen, das du hier als dein Eigenes abtust.

Fakt ist, dass geografische/historische Grenzen des öfteren nichts damit zu haben, wie die Menschen denken.

Fakt ist: Pfalz gehört NICHT nach Süddeutschland, sondern nach Südwestdeutschland, wenn schon überhaupt. Und wenn du vom Norden aus die Karte nicht richtig lesen kannst, dann ist dir auch nicht zu helfen.

7. Das hängt ganz davon am, was für Pfälzer und Saarländer. Die Pfalz ist sicherlich so das Übergangsgebiet. Die Westpfalz und die Saarpfalz sind nicht nur geographisch, sondern auch kulturell süddeutscher als die Nordpfalz. Die Vorderpfalz ist nicht nur, aber auch des Weinanbaus wegen noch näher am Süddeutschen. Die Kurpfalz und generell Baden-Württemberg sind für mich zu 100% Süddeutschland.

@Loozy: Ich gebrauche Wiki höchstens als Nachschlagewerk. Mein Wissen beruht auf Schulwissen und eigenen Erfahrungen. Du bist in der Gegend großgeworden, nehme ich mal an. Ich nicht. Und wie ich die Menschen erlebt hab, als ich da war, waren sie bedeutend näher an Bayern als an Niedersachsen von ihrer gesamten Art her, was sie nicht zu schlechten Menschen macht. Aber hör doch endlich einmal auf, deine Meinung als die einzig wahre darzustellen. Das ist so eine typische Lehrerkrankheit, dass man irgendwann engstirnig wird. Ein guter Lehrer (und ich habe solche erlebt) lässt auch andere Meinungen gelten und wägt regelmäßig ab, ob der andere vielleicht genauso Recht haben kann.

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Und in den 30ern waren Österreich, Schlesien, Pommern sowie einige kleine Teile in Afrika auch deutsch - ist das nun auch relevant?

Windhoek wäre demnach Süddeutschland!

@Peggy: Simac scheint nicht on zu sein ;)

9. gelöscht

gelöscht Guest

:confused::confused::confused:

das muss ich grad nicht verstehen!

10. Wenn du mir jetzt sagst, dass du die Kurpfalz und Rheinland- Pfalz als ein Gebiet siehst, dann sterbe ich vor Lachen.

Oh Mann, Pascal, schau dir mal eine richtige Deutschland- Karte an, die nicht auf Wiki zu finden ist. Herrlich, Comedy vom feinsten hier. Das verdient eine Pyramide des Lachens.

:lol:
    :lol::lol:
    :lol::lol::lol:
    :lol:

11. Der nüchtert noch von gestern nacht aus :D

12. gelöscht

gelöscht Guest

Bin ich nun eigentlich Nord oder Süddeutschland. Wenn es ja nur diese beiden Unterscheidungen gibt:confused: Achso ich bin Norddeutschland, fällt mir grad ein! Weil es bei uns ja Aldi Nord gibt und nicht Aldi Süd:D

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich hätt ja ne wesentlich logischere - und auch zum Thread-Thema passendere Teilung, die auch Peggy hilft:

Die ALDI-Brüder haben Dtl in Nord - und Süd geteilt.
    Die Grenze ist etwa zwischen Köln und Bonn und zieht sich dann geradlinig bis Ostdeutschland durch :D

Also Peggy: DU bist Norddeutschland :lol:

14. Genau, nach Aldi Nord und Aldi Süd müssen wir uns richten :tnx: Demnach gehört dann auch NRW zu Süddeutschland :grinsen:

15. Verdammt noch mal! Erst Hirn anschalten, dann schreiben! Ist das denn so schwer? Warum müssen 90% aller Lehrer so unendlich engstirnig sein?

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Und genau DIESEN Tipp gebe ich dir hiermit auch!

17. You're cute. Not.

Pascla, Schätzelein, du schreibst, dass die Kurpfalz zu Süddeutschland gehört. Das stimmt auch. Nur: die Kurpfalz ist nicht die Pfalz!

Also: SCHALT DU ERSTMAL DEIN HIRN EIN, BEVOR DU SCHREIBST!

18. gelöscht

gelöscht Guest

@Masa ich finde es lustig, das wir beide denselben Lösungsansatz hatten. Das muss an unserer OSTdeutschen Denkweise liegen:p!

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bedanke mich hiermit übrigens für den interessanten Geografieunterricht! Ich habe mich noch nie so intensiv mit den Innerdeutschen Grenzen beschäftigt:daumen:

20. :lol::lol::lol: