Was trinkt/esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von TiJey, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :eek::eek:
    Dann ist der ja bald alle...

2. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Hier lernt man mal wieder was :O
    Was ist das eigentlich für ein Dialekt, der im Raum Heidelberg gesprochen wird? Als ich zum Spiel in Hoffenheim war, habe ich die Leute kaum verstanden, aber war lustig. :D

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist aber nicht so schlimm, weil ich den hier bei uns bei Kaufland entdeckt habe und meiner Mum für Silvester erstmal ne Falsch untergejubelt habe:D

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Da ist doch das Medizinstudium so toll.
    Ergo: Das war Latein :p

5. :lol::lol:
    Japp, Kaufland hat das Zeugs :tnx:

6. Aber der ist doch so staubig.... *hust*

7. Sie ist Pfälzerin, das entschuldigt ihr Wissen von Geographie :wink: Aber bitte der Kontrast: sie ist WESTpfälzerin, zählt sich aber zu SÜDdeutschland :lol::lol::lol: Und du sagst, dass Pfalz SÜDWESTdeutschland ist. Das habe ich auch nie bestritten. Pfalz ist aber definitiv nicht SÜDDEUTSCHLAND, Mr Pseudo- Wiki :wink:

8. Soviel wie ich davon im Büro schon inhaliert habe macht mir das nix mehr aus... :ugly:

9. Ach ja Frau Loozy: Ich dachte, du wärst Geschichtslehrerin. Als historische Grenze zwischen Nord- und Süddeutschland gilt die Mainlinie. Da liegt zumindest der überwiegende Teil der Pfalz drunter.

10. gelöscht

gelöscht Guest

haben die das ständig im Sortiment? Ich war mir da nicht so sicher!

11. Das war eine Abwandlung des Badischen. Ist eigentlich sehr verständlich, geh mal ins Schwäbische, das ist noch besser :D

12. Vielleicht ein Wässerchen dazu? :D

13. Ich meine ja :tnx:
    Bei uns jedenfalls.

Nein danke, ich mache lieber das 2. Fax(e) auf :p

14. gelöscht

gelöscht Guest

Cool! Dann kann ich das ja jetzt öfter trinken:D

Das war auch im Inet teurer als bei Kaufland!

15. Hm, ich wusste nicht, dass Deutschland neuerdings nach geschichtlichen Maßstäben unterteilt wird und nicht nach geografischen :eek:

Jetzt esse ich eine Mandarine :grinsen:

16. War mir bisher auch verborgen...

Ich, das ist ja gesund :p

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wird schon stimmen, wenn er das sagt :D

18. Ja, man lernt eben nie aus hier :tnx:

19. gelöscht

gelöscht Guest

wiki sagt:

Mit der Angabe Süddeutschland wird ein nicht eindeutig abgegrenztes Gebiet im Süden der Bundesrepublik Deutschland umrissen. Im Allgemeinen sind damit die Länder Baden-Württemberg, Bayern, Südhessen und manchmal auch das Saarland und die Pfalz gemeint, die nach 1816 bis 1930 zu Bayern gehörte. Das Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und der Süden Hessens bilden auch Südwestdeutschland.

Was für mich impliziert das die Pfalz und das Saarland eigentlich nicht dazugezählt werden

20. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Na logo, bedenke mal, wie groß Dtl eigentlich wäre, wenn man mal geschichtliche Maßstäbe ansetzt :D