Was seid ihr von Beruf?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch ein "Supply-Chainer". Bin auch in einem Supply-Chain-Center ;)
     
  2. Na wenn alle hier machen...

    Ich arbeite in der grössten Busgesellschaft Norwegens und bin da damit beschäftigt, den Gruppen Bussen zuzuteilen. Wie genau sich das bei euch nennt, weiss ich nicht wirklich.
    Teils helfe ich auch im Booking aus.

    Studiert habe ich ein Jahr zum Leher, und drei Jahre Tourismus.
     
  3. Janine

    Janine

    Ort:
    Berlin
    Fachabiturientin im Bereich Sozialwesen + dem damit verbundenen einjährigen Praktikum im Kindergarten

    Die nächsten 2 Wochen dürft ihr mich aber auch Ferienkind nennen :grinsen:
     
  4. ausbildung versicherungskaufmann :)
     
  5. :tnx:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klingt ja spannend. Wie du weiter unten siehst hatte ich ursprünglich was anderes gelernt, kam dann "branchenfremd" dazu. Fühle mich da aber sehr wohl, toller Job!

    Das habe ich schon hinter mir. Zwischen 1997 und 2000 Ausbildung zum Versicherungskaufmann in der Geschäftsstelle einer großen Versicherung mit blauem Firmenschriftzug, der mit "A" beginnt. Nach der Ausbildung war ich noch vier Jahre Sachbearbeiter KFZ-Schaden bei einer regional tätigen Versicherungsgesellschaft. ;)
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin bei euch, hab im Februar meine Ausbildung fertig gemacht.

    Mittlerweile heissts allerdings Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.

    Der Stoff sollte der selbe langweilige geblieben sein! ;)
     
  8. die mit drei oder die mit sechs Buchstaben? die Schriftzüge sind beide blau.
     
  9. ich bin nicht im innendienst ;)
    Bin bei deiner Konkurenz, grüner schriftzug
    weiss nicht wo du her kommst, vielleicht gibts uns bei euch gar nicht da wir regional tätig sind (im Norden und im Westen)

    @ werderfan0406 : ich glaube bei keiner der beiden, sondern bei der mit 7 ;)
     
  10. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Genau wie mein Vadda :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also bei mir hat der Schriftzug sieben Buchstaben. ;)

    @ Manolo: noch im Ausbildungbsberuf tätig? Wenn ja: Innendienst oder Vertrieb?
     
  12. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich wussts schon immer :applaus::applaus::lol:
     
  13. Na dann will ich auch mal :)
    Bin Software Engineer in einem mittelständischen Unternehmen für branchenorientierte CRM-Lösungen.

    Nebenbei, quasi zum drüberstreuen, noch Student in Preston, Fachrichtung Computing.
     
  14. ein L vergessen.
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab im Innendienst Bereich Leben gelernt.

    Jetz bin ich immer noch im selben Unternehmen, allerdings in der Sparte Haftpflicht/Unfall. Is zwar nicht so interessant, aber dafür gechillter! :)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann bist du vermutlich beim selben Lande wie der, für den ich den Sachbearbeiter Kfz-Schaden gemacht habe. Ich komme wie mein Nick sagt aus Rheinland-Pfalz, und der Laden war halt nur in Teilen RLPs und NRWs vertreten. Und hatte halt einen grünen Schriftzug, der mit "P" beginnt.

    Nicht im Innendienst? Also im Vertrieb. Spannende, abwechslungsreiche Sache. War aber nie was für mich als Niete in Sachen Verkaufstalent.
     
  17. doch im innendienst, hatte mich verschrieben :D
    jap bei der mit dem P bin ich
     
  18. Seit 2 Tagen offiziell Student. Ende Oktober geht's los.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28