Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Es gibt nicht das falsche Wetter sondern die falsche Kleidung. Musst halt umziehen sonst. :D
     
    Flutlicht82 und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Jedoch kann es bei mir daran nicht liegen, denn ich habe mir in den letzten Wochen bereits 2 Regenjacken gekauft. :)
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nur was bringt einem das Recht etwas zu widerrufen, wenn man sonst zufrieden mit dem Anbieter ist?
    So wie ich opalo verstanden habe, hat der Online-Kontoumzugsservice den Fehler begangen, und nicht die Dienstleister. Die Dienstleister haben zudem oft auch ein Sonderkündigungsrecht ohne Angabe von Gründen.
    Es wurde schon bei Cambio Car Sharing einigen Kunden gekündigt, weil sie eine Lastschrift widerrufen haben. Nach der Kündigung waren sie dann enttäuscht, dass es keinen besseren lokalen Car Sharing Anbieter gibt.
    BTW:
    Wenn Werder einmal zu viel bzw. zu früh das Geld für meine Förder-Mitgliedschaft abbucht, dann könnte ich ja auch einfach den Verein wechseln ;)
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das der Marder wieder zugeschlagen hat und irgendwelche Unterdruckschläuche gefressen hat (möge er daran ersticken).
    Gestern nach dem Start blinkte die Motorkontrollleuchte. Gut, dass die Werkstatt in der Nähe war., heute schon wieder fertig.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Alleinbetrachtung dieses Satzes hast du sicherlich Recht. Wenn jedoch so wie im Fall von @opalo trotz eines Hinweis früher abgebucht wird und der Gläubiger nach deiner Hypothese in Folge einer Rücklastschrift stinkig reagiert statt mit dem den Kunden ein klärendes Gespräch zu suchen, dann ist das kein kundenorientiertes Handeln handeln - wenn nicht sogar ein Vertrauensbruch.

    Im Übrigen kann sich ein Gläubiger mit einer zu frühen Abbuchung selber ins Knie schießen. Und das gleich zweimal. Denn wenn die Bank des Kunden durch eine zu früh ausgelöste Abbuchung z.B. mangels Deckung zurückgegeben hätte, würde a) die Bank dem Gläubiger entsprechende Gebühren berechnen und b) der Gläubiger hätte einen erhöhten administrativen Aufwand aufgrund einer daraus resultierenden zweiten Abbuchung. Vom einem verärgerten Kunden mal ganz zu schweigen.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    So wie ich es verstanden habe hat es der Online-Kontoumzugsservice verbockt.
    @opalo hatte den Online-Kontoumzugsservice beauftragt die Lastschrift-Änderungen erst ab 1. Dezember 2024 vorzunehmen. Der bevollmächtigte Online-Kontoumzugsservice hatte jedoch die Änderungen für die Gläubiger unzureichend aktualisiert.
    Woher soll jetzt z.B. der Strom-Anbieter wissen, dass erst ab 1. Dezember 2024 vom neuen Konto abgebucht werden soll, wenn der Online-Kontoumzugsservice kein Datum bzw. ein falsches Datum für die Änderung der Lastschrift Mandate bereitstellt?
     
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Wollte gerade im HomO einen Kaffee schlürfen. Milch ist aus. Naja, kurz zum Supermarket wackeln. Gibt schlimmeres :trost:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist einer der Nachteile beim Home-Office. Im der Firma hat man dafür Azubis oder Praktikanten :ugly:
     
  9. Die Warterei auf die nächste Bundesligaterminierung.
     
    Christian Günther und opalo gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In welcher Klitsche bist Du denn tätig? :D Das ist der Grund, warum ich mir die Zutaten Milch und Zucker abgewöhnt habe, weil das Fürsorgeverhalten der Azubis gegenüber den Leistungsträgern in den besuchten Firmen sehr zu wünschen übrig ließ. ;)
     
    Bremen, FatTony und Dennis81 gefällt das.
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Flutlicht82 - die Geldempfänger haben verbockt. In den Formularen stand überall ab 1.1.24. Ich hatte das einmal einheitlich für alle angegeben, die Formulare wurden automatisch generiert. Alle Empfänger bis auf drei haben es geschnallt....
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Oh, dann ist es doch so wie @Bremen meinte. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es gleich mehrere Blinde gibt.
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich auch nicht...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Ignoranz Vollgebadete kommen gerade in geschäftlichen und behördlichen Bereich wesentlich öfters vor, als es einem lieb ist.
     
  15. 3 in einem Büro und Einer arbeitet = 2 Behördenmitarbeiter und ein Ventilator
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Echt so. Richtig nervig, wenn man planen will.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Bei der letzten Terminierung war es der Donnerstag... aber wir haben ja Zeit... :kaffee:
     
  18. Dafür braucht man eine Werkstatt?:denk::D

    Habe mir beim Frisör Haare besorgt und die im Motorraum in zwei kleine Stoffbeutel rein gemacht.

    Hatte bis jetzt keinen Besuch mehr.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2023
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ich brauche dazu eine Werkstatt: a) brauchte ich Soforthilfe, b) ich weiß nicht, welche Teile ich benötige, c) muss der Fehler in der Elektronik wieder zurückgesetzt werden und d) sind die Zeiten, wo ich selber am Auto schraube vorbei.
    Ich bin auch dabei, zu Hausmitteln zu greifen. Gestern habe ich über die zugänglichen Stellen einen Riffelschlauch gezogen, heute baue ich noch ein Drahtnetz 2x2 Meter, damit schon der Einstiegsbereich unangenehm wird. Haarbeutel könnte ich auch noch basteln und ggf. besorge ich noch einen elektronischen Marderschreck. Drecksviecher! :mad:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Problem: Bei einem funktioniert es, bei den anderen 99 nicht. "Mein" Marder hat alles an "Abschreckung" gesehen, gerochen und gefühlt. Er ist immer noch da.

    Einen Tipp hätte ich. Den schreibe ich aber nicht.