Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Würde ich wirklich wirklich gerne. Ist mir aber dann doch zu viel und würde den Rahmen sprengen. Aber ein Punkt wäre zum Beispiel, dass die Existenz in einer wachstumsorientierten Umgebung, die du ansprichst, einfach nicht gegeben ist. Also die Existenz ja, aber eben kein Wettbewerb. Ich habe nicht die Abschaffung gefordert. Halte aber Menschen die das fordern und begründen nicht für dumm und schon gar nicht für demokratiefeindlich (Was hat die Demokratie damit zu tun?).

    Mein anekdotisches "ich hab da nicht MAL, sondern 11 Jahre (!) gearbeitet" hilft Dir natürlich nicht weiter. Mir selbst hilft es sehr wohl, einen Einblick erhalten zu haben welche Gelder da wie ver(sch)wendet werden. Ich gönne es jedem einzelnen Menschen und ich würde gar nicht wollen, dass es denen individuell irgendwie schlechter geht. Aber ich kann es einfach nicht logisch argumentieren. Es ergibt keinen Sinn. Naja, immerhin hatte Ver.Di erwirkt, dass ich dann 17,41/h erhalte für eine Arbeit die ... der PrinzHF von damals hat das u.A. neben seinem Studium und dann neben seinem Hauptjob gemacht, der PrinzHF von heute würde in Vollzeit vermutlich 5 solcher Stellen abdecken und trotzdem nicht ins Schwitzen geraten und sich aber auch trotzdem fragen müssen ob das was er da gerade macht überhaupt irgendeine Person in diesem Land interessiert und wenn ja, ob das moralisch vertretbar ist. Oh wait, meine Chefin sagt gerade wir könnten das ja noch ein bisschen einfärben ... politisch. Wenigstens son bisschen in eine Richtung lenken. Why not, ist ja schließlich auch meine Richtung.

    Und jetzt muss ich mich langsam darauf vorbereiten irgendein Xtes Serviceformat zur Prime Time explizit NICHT zu schauen, obwohl ich dafür bezahlt habe. Weil das wäre ja sonst rausgeworfenes Geld. Das Gute dabei ist: Ich rege mich nicht auf.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Handelsblatt und FAZ z.B. haben das Thema auch aufgegriffen.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Interessieren tut es sicherlich allen Vertretern des sogenannten Fachkräftemangels, den es doch sicherlich auch schon damals für quasi alle Berufe beim ÖRR gab? ;)
     
  4. Hä?
     
  5. Vielleicht passt es hier rein:

    Ich finde es schade, dass momentan gefühlt nur darüber spekuliert wird für wieviele Millionen Füllkrug und Dusckh im Sommer den Verein verlassen werden.
    Natürlich ist es für Werder bitter nötig, Transfererlöse zu generieren, und ein Spieler wie Füllkrug (mittlerweile geworden ist) hat natürlich andere Ambitionen (und auch nur einen noch kurze Karriere) als Abstiegskampf...
    Trotzdem ist es schade, dass Werder, und damit die meissten Vereine der Buli, nur "Stationen" in der Karriere von Spielern ist. Mit Nostalgie denke ich da an frühere Jahre zurück, an denen man auch in Bremen lange Nationalspieler halten konnte und somit etwas aufbauen konnte und nicht immer wieder gefühlt von Vorne anfagen muss.
    Diese Mannschaft bräuchte eher Zugänge als Abgänge um auch mal länger im vorderen Mittelfeld mitspielen zu können.

    Und das ist eben das Problem. Im Sommer werden Leistungsträger den Verein verlassen, ob sie, zumindest im Falle von Duksch fraglich, bei anderen Vereine so funktionieren bleibt natürlich fraglich...
    Aber (Bau)man muss dann natürlich Ersatz holen, möglichst "billiger", ansonsten gibt es ja kein Transferplus, und damit ist höchstwahrscheinlich Qualitätsverlust verbunden...

    Also kurzum: mich k*** es an, das Werder so wahrscheinlich nie wieder einen Titel holen wird und immer nur um den Klassenerhalt spielen wird...
    Schade, Schade, Schade...
     
    dermentalist und Flutlicht82 gefällt das.
  6. Vorweg, ich brauch nicht nochmals durchblättern.
    Ja eben, irgendwo oben hast du dich zu Kritik versus Abschaffung geäußert. Nur leider hat bis dahin keiner von Abschaffung geschrieben!
    Den Punkt Abschaffung des ÖRR und den Folgen hast du hier eingespielt und anderen Usern unterstellt.
    Chronologie:
    @Svartur # 8460 eröffnete mit "Der raffgierige ÖRR"
    @Lübecker folgte mit # 8461 u. a. mit der Formulierung "politisch gesteuert" und nicht "staatsgelenkt". Für mich, wie auch @Bremen #8481
    herausstellte, ein großer Unterschied und zwar eben dadurch wie von mir und auch @Bremen dargestellt.
    Bis zu deinem Post (den ich zitierte) keine Hetze oder Forderungen nach Abschaffung.
    Du lenkst mit deinem Post die Diskussion in eine ganz andere Richtung.
    Die Formulierung "staatsgelenkt" fiel erst nach deinen Unterstellungen und zwar durch @schlö unmittelbar nach deinem Post.
    Daher meine Frage "gab es hier populistische Hinweise auf einen massiv staatsgelenkten ÖRR" bis zu deiner Behauptung?
    Den Vogel schießt dann @FatTony ab, indem er eine Diskussion über den ÖRR generell als politisch herausstellt. :facepalm:
    Was du dann umgehend mit deiner Meinung relativierst. Eigentlich ordnest du mit deinem Statement die Diskussion richtig ein und widerlegst
    aber dadurch deine aufgestellten Behauptungen/Unterstellungen (#8467).
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das liegt wohl daran, dass in der Pause im Forum gefühlt fast nichts los ist, und damit u.a. nur eine handvoll Foristen - einschließlich mir - über Ducksch bzw. Füllkrug diskutieren :happy:
     
  8. ich meine noch nicht mal das Forum, sondern eher die Presse, etc...
    und es ändert ja nichts an der Tatsache, dass es so kommen wird...
     
    FatTony gefällt das.
  9. Dann habe ich nach der geäußerten Kritik wohl im Rahmen meines 'pro ÖRR-Bestands-Statements' die möglicherweise aufkommende Debatte bzgl. Abschaffung vorweg genommen...
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hä?

    Mir ging es in dem Ursprungspost nicht um die Besetzung des AR der Volkswagen AG. Sondern darum dass es nicht zusammenpasst, dass der Abgasskandal bei der zum Teil im staatlichen Besitz befindlichen Volkswagen AG u.a. zwei ÖR-Sendern aufgedeckt werden kann, wenn diese angeblich staatlich gelenkt sind.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    Was wurde denn da vom ÖRR aufgedeckt?
    M.E. war im September 2015 über die USEPA der Skandal perfekt.
    Alles was darauf über den ÖRR berichtet wurde, war keine neue Erkenntnis, sondern nur Salamitaktik.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und selbst würde nicht zusammenpassen, wenn die ÖRR staatlich gelenkt wären. Denn auch "nur" negative Presse über (teil)staatliche Betriebe dürften staatliche gelenkte Medien ebenso wenig verbreiten.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ist das so? Was ist denn negative Presse?
    Der Skandal wurde bereits von USEPA nachgewiesen. Damit war der Bock für Volkswagen schon geschossen.
    Alles weitere hatte in der Aufdeckung Volkswagen eher entlastet:
    https://media.ccc.de/v/32c3-7331-the_exhaust_emissions_scandal_dieselgate
    Z.B. das die Robert Bosch GmbH als Zulieferer der Firmware des Steuergerätes für eine Realisierung der Manipulation verantwortlich war.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Rundfunk wird nicht staatlich gelenkt, gemeint ist wohl mehr staatlich beeinflusst, mehr oder weniger.
    Selbst wenn Weil als Politiker seinen Einfluss geltend gemacht hätte, mit der Dynamik, mit welcher sich der Skandal entwickelt hat, hätte er diesen auch nicht aufhalten können. Früher oder später wäre auch VW in den Fokus geraten, also hat er sich bedeckt gehalten. Das Wissen um den Beschiss und den Ahnungslosen markieren, hätte ihn politisch zumindest geschädigt.
    Das geht aber am Thema vorbei, Ausgang war ja die im Raum stehende Beitragserhöhung.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .... und hier erfolgten die Verlautbahrungen der Politik in enger Abstimmung mit dem VW-AR
     
  16. Geschickter Versuch sich herauszuwinden .....
    Die vermeintliche Debatte über eine Abschaffung des ÖRR hat nie stattgefunden sondern ist eine Blase von dir und FatTony.
    Für eine Debatte bedarf es einer Für- und Gegen-Argumentation. Die lag hier im Sinne einer Abschaffung des ÖRR nicht vor.
    Weiter bedarf es einen Austausch an Argumenten in dem die eine wie auch die andere Seite sich über eine These austauschen.
    Die Abschaffung hast du allein in den Raum gestellt und unterstellt. Kein anderer User hat hier im Sinne einer Abschaffung des ÖRR
    argumentiert.
    Gut wäre eigentlich gewesen, wenn du diese Feststellung selbst getroffen und deine Fehlinterpretation eingesehen hättest.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bedarf das allen Ernstes einer Erklärung oder ist das nur eine rhetorische Frage?
     
  18. Um aber mal auf den Ursprung zurück zu kommen, ging es ja um die Raffgier des ÖRR. Raff- oder Habgier gilt der Religion als Todsünde. Der Justiz ist sie ein Wesensmerkmal das Tötung zu Mord macht und ist definiert als "rücksichtsloses Streben nach Gewinn um jeden Preis". Das ist das Niveau, auf dem wir Diskurs führen wollen?
     
  19. Wenn man zb in den Hauptnachrichten über einen Krieg spricht, obwohl sich um eine Spezialoperation handelt.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den Spagat ÖRR - Religion - Justiz im Zusammenhang mit der geplanten Gebührenerhöhung muss man nicht mitmachen, aber Du hast Recht, es geht um die Maßlosigkeit des ÖRR. Diese aber zu beschreiben wäre ein größeres Unterfangen, wobei ich passe.