Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann er ja so machen. Wir haben stattdessen Spiderman geguckt und wissen was passiert wenn man alles laufen lässt weil einem die Allgemeinheit aA vorbei geht. RIP Onkel Ben.
     
    MrDave7 gefällt das.
  2. Ich vermute mal, da wurde gar nichts beschädigt ;) Es ist Silvester und die haben auf dem Bürgersteig geböllert. Wenn ich bei jedem Auto ausschließen wollte, ob es beschädigt wird oder nicht, dann müsste ich die komplette Straße ablaufen (die, wie alle Straßen in der Stadt, Stoßstange an Stoßstange zugeparkt ist). Davon abgesehen: Ich habe tatsächlich keinen Mitleid mit Menschen, die ihre tonnenschweren Autos im öffentlichen Raum abstellen. Die gehören da aus meiner Sicht einfach nicht hin, wer ein solches Ungetüm haben möchte sollte sich eine Garage oder Stellplatz auf dem Grundstück anschaffen.
     
  3. Also für eine Menge Flüchtlinge hatte das sehr handfeste Konsequenzen. Und für die AfD natürlich auch, deren Wahlergebnisse entsprechend reagiert haben. Auch für die Politik der CDU hatte das Konsequenzen. Ich könnte weitermachen, aber sage der Einfachheit halber: Hast du unter einem Stein geschlafen oder wie? Oder sind Konsequenzen an der Stelle nur ein Bodycount?
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es hat wieder nicht lange gedauert von @Bremen's Spacken in der Silvesternacht #8401
    bis zum ersten Querverweis #8407 zur Herkunft der betreffenden Personen, woraus sich natürlich hier im Forum schnell eine Diskussion über Nazis / Ausländer / AFD entwickelt.
    Die Berichterstattungen im TV haben wohl wichtige Details vorenthalten :denk:
     
  5. ...bis der erste Relativierer auftaucht.

    Straftaten sind zu verfolgen. Herkunft darf bei der juristischen Bewertung keine Rolle spielen.
    Der Hinweis, achtsam zu kommunizieren und Ansätze von Diskriminierung zu vermeiden, dient der Professionalisierung der Arbeit von Strafverfolgungs- und Ermittlungsbehörden.
    Die moralische Bewertung, die auf Herkunft, Gewicht, Geschlecht, Alter oder andere persönliche Merkmale abstellt, ist mMn strukturelle Diskriminierung.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich merke davon nicht besonders viel, wie man ja offenbar auch an der "abschreckenden Wirkung" der "Maßnahmen" erkennen kann.
    Ich finde, die Situation hat sich da eher verschlechtert.
    Ist aber nur mein Eindruck, vermutlich kannst du mir wieder irgendwelche Statistiken um die Ohren hauen, die das Gegenteil beweisen und mein Gefühl mich trügt.
     
  7. Nein, ich werde dein Gefühl nicht mit Fakten verunsichern ;)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fakten, so ein schönes Wort.:love:
    Was bei den Nummern, die da nun an Silvester passiert sind die Fakten?
     
  9. Bei polizeilichen Maßnahmen:
    Warum soll man die Beschreibung eines Täters oder einer Tätergruppe nicht mit "südländisch", "weiß", oder "schwarz" führen dürfen?
    Vereinfacht deutlich die Fahndung und grenzt den Täterkreis ein. Hier soll mal wieder das Gehirn der Menschen verwaschen werden.
    Niemand behauptet, dass "nordisch aussehende" Täter nicht benannt werden. Interessant wäre doch mal zu wissen, wie die Polizei
    in Kenia, Südafrika, USA etc. Täter/Täterkreise benennen.
    Wenn bei Krawallen und Hetzereien der Täterkreis in der Hauptsache in irgendeiner Form benannt werden kann, sollte man es schon
    benennen können.
    Wie wollen wir denn den Kreis der Täter benennen, welche in Berlin jagt auf Juden machen? Weiße .... Nazis, "arabisch aussehend"
    .... Palästinenser, Iraner etc..
    Jüngst hatte die Vize-Präsidentin der Bremer Bürgerschaft folgenden Hinweis an ihre Kollegen:
    Bremer Bürgerschaft Schwarze Schaafe verboten - YouTube
     
    Cyril Sneer und Flutlicht82 gefällt das.
  10. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Westasiaten? Berlin ick liebe dir :lol:

    Es ist kein Zufall, dass erst vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass die Polizei Berlin ihren Beamten jetzt in einem 29-seitigen Leitfaden vorgibt, wie sie politisch korrekt zu reden haben. Südländer sollen jetzt Westasiaten heißen, weil der Begriff „durch die Nutzung in verfassungsfeindlichen Medien negativ belegt ist“.
     
  11. Das gefällt mir. Wir sind alle Westasiaten. Dauert nur noch ein wenig, bis sich der Begriff durchsetzt ;)
     
  12. Genetisch sind Europäer tatsächlich eine Mischung aus (Nord-)Afrikanern und Asiaten, siehe auch:
    Gene, Völker und Sprachen. Die biologischen Grundlagen unserer Zivilisation
    von Cavalli Sforza, Luigi L.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch gehören wir zu den Eurasiern, aber bei andauernder Durchsetzung könnte sich der Begriff auch für uns durchsetzen. :D
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kaukasisch, wir sind doch Alle (naja fast Alle) kaukasisch!
    Wir malen gerne auch mal Kreidekreise.
    Mann, hab ich den Schmöker nicht gemocht.
     
  16. Konsequenzen?
    Kaum Verurteilungen nach Kölner Silvesternacht - Rheinland - Nachrichten - WDR
    Hier mal ein paar Fakten zum Thema Konsequenzen und btw. nicht nur in Köln. Deine Attitude zu diesem Thema ist ja durchaus bekannt.
    Stattdessen hebst du unter dem Schirm "Konsequenzen" die AfD, CDU in den Kreis von Profiteuren und lenkst in deiner bekannten Art und
    Weise vom Thema ab. Du scheinst aber zu diesem Thema unter einem Felsen zu schlafen. Die damaligen Ereignissen und sich wiederholenden
    Ereignisse finden eben mittlerweile nicht nur in den Silvesternächten statt, sondern insbesondere in Berlin oder entsprechenden Großereignissen.
    Diese explosive Ladung von Integrationsschwäche seitens des Staates sowie Integrationsfähigkeit seitens eines Teils von Migranten und
    auch Flüchtlingen findet offen, lange Zeit latent, statt.

    https://www.msn.com/de-de/nachricht...einer-traut/ar-AA15V5og?ocid=msedgdhp&pc=U531
     
    fanvomsee gefällt das.
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mein Dell Notebook Baujahr 2019. Von Beginn an hat dieses Modell offensichtlich ein Lüfterproblem. Dieser läuft nahezu immer bei 100%. Der Dell Support reagierte lediglich mit "tja, ist halt so". Es ist mir schleierhaft, wie man heutzutage sowas verkaufen kann. Leider muss ich mich noch ein wenig gedulden, bis ich ein neues Gerät bekomme. Den ganzen Tag Musik auf den Ohren (Kopfhörer) geht auch nicht. Und hier im Büro darf man ja kein Radio nebenbei betreiben. Im Home-Office nimmt das zumindest etwas von dieser Geräuschkulisse des Lüfters weg.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wird es denn jedenfalls heiß, um den Kaffee warm zu halten?
    Wenn er hochdreht ohne warme Luft abzugeben, dann könnte ggf im BIOS bzw. UEFI die Lüfterdrehzahl in Abhängigkeit der CPU Temperatur eingestellt werden?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann lasse ihn doch den Hitzetod sterben :ugly:
     
    Dennis81 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Er meinte doch es ist „sein“ Notebook, und nicht etwa ein Firmen Notebook :happy2: