Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Spacken, die in der Silvesternacht Einsatzkräfte angegriffen haben.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz große Mode, man muss sich die Vögel nur mal im TV ansehen, dann weisste Bescheid.
     
    fanvomsee und mezzo19742 gefällt das.
  3. Klar auch, dass das hauptsächlich in Berlin passiert. Bei der Hamburger und Münchener Polizei würden die Typen sich das vielleicht nochmal überlegen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In Duisburg war auch was los, "verrückterweise" hauptsächlich in Hochfeld, Marxloh und Homberg-Hochheide, mehr muss man dazu auch nicht schreiben.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Hamburg haben sie es sich leider nicht überlegt:
    https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...startet-laut-ins-neue-Jahr,silvester1388.html
     
  6. Die Polizei könnte ja mit Böllern zurückwerfen, die haben da ein paar ganz gute Blitzdings-Teile in ihrem Arsenal :D
     
    fanvomsee gefällt das.
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ich würde mit dem C-Rohr reinhalten. Wofür hat man das Ding?!? Die Berliner Polizei hat unterdessen echt große Sorgen...

    „Südländisch“ soll die Berliner Polizei nicht mehr verwenden. An Silvester berichtet „Bild“ über ein LKA-Schreiben zu „diskriminierungssensiblem Sprachgebrauch“.

    :facepalm2:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß doch jeder, dass das in erster Linie Justin, Hendrik und Leon waren.:D
    Hauptsache ein generelles Böllerverbot fordern, als ob dies das Problem wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2023
    fanvomsee gefällt das.
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Bei mir heissen die Heinz, Franz und Otto :opa:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die wären inzwischen zu alt für derlei Schabernack!
     
  11. Tja so ist das eben: So lange die Polizei im umgekehrten Fall nicht von nordisch aussehenden Tätern spricht, ist der Verweis auf eine mögliche Herkunft Diskriminierung. Meine südländisch aussehenden Kollegen würden sich im übrigen begeistert zeigen wenn die Profiler sie aufgrund ihres Äußeren klassifizieren. Dabei sind sie in Ostfriesland geboren, ebenso wie der Oppa usw.
     
  12. Der fette Böller, wegen dem mein Ohr eine Minute gepfiffen hat, wurde von der Nachbars-Brut und deren Freunden geworfen. Die haben auch gefühlt Kiloweise Schwarzpulver direkt neben Autos abgebrannt. Gut, war ein SUV in dem Fall und deswegen war es mir egal. Da die aber dummerweise nicht in die südländische Schublade passen muss man sie -wenn sie dann mal volljährig sind- wohl als Linksradikale verfolgen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaubst du denn auch, dass diese zugegebenermaßen asozialen Subjekte auch soweit gehen würden Ordnungskräfte anzugreifen?
    Aber diese Diskussion wollen wir eh nicht führen, die will keiner führen.
    Es geht mir einfach darum diese Kriminellen dingfest zu machen ob das nun Ausländer, Nazis oder Messdiener sind.
     
  14. Weiß ich nicht. Respekt vor fremder Leute Eigentum haben sie jedenfalls (noch) nicht. Nach meiner Lebenserfahrung ist Verachtung gegenüber gesellschaftlichen Normen jedenfalls keineswegs auf die Nationalität begründet sondern meistens eher einem gewissen sozialen Umstand. Im Fall dieser drei handelt es sich im übrigen nicht um "asoziale Subjekte" sondern ca. 15-Jährige Jugendliche die noch nicht wissen wohin mit ihren Hormonen. Das wird sich aber sicherlich geben, denn um soziale (wirtschaftliche) Problemfälle handelt es sich hier nicht. Wie so häufig, ist die Problemlage etwas komplexer als einfach nur der äußere Schein es einem sagen könnte ;)

    P.S.: Ich bin auch absolut dafür, dass Bodycams, insbesondere bei der Polizei, Pflicht werden. Zum Schutz von Hilfskräften gerne auch bei Feuerwehr und Erster Hilfe.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und die Feuerwehr ihre Wasserschläuche entsprechend einsetzen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie bescheuert ist das denn?
     
    Eisenfuss57 und MrDave7 gefällt das.
  17. Wäre es ein Oldtimer gewesen wäre ich vielleicht sogar rüber gegangen. Aber SUVs verachte ich halt in Innenstädten, also ist es mir egal wenn sie in ebendiesen Schaden nehmen. Ich sage ja nicht, dass ich sie aktiv beschädige :)
     
    Lübecker gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, natürlich nicht, ich seh das Ganze auch nicht schwarz-weiß aber man sollte trotzdem Ross und Reiter bei so einer Diskussion nennen und wenn das zum Großteil eben ne bestimmte Ethnie ist darf man das auch so benennen mMn, sagt auch Keiner dass das Alle sind oder gar Alle so drauf sind, natürlich nicht.
    Mir geht einfach auf die Nerven, dass so etwas passiert und anstatt die Verantwortlichen ausfindig zu machen etwas von Böllerverbot schwadroniert wird, was mMn am Thema vorbei geht, ebenso wie damals die Scheisse in Köln an Silvester, hatte das irgendwelche Konsequenzen für irgendjemanden, ausser dass Frauen vorgeschlagen wurde eine Armlänge Abstand zu halten?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann pass mal auf, daß Du beim "weggucken" nicht selber straffällig wirst. Das StGb ist da sehr vielfältig.
     
  20. Finde ich trotzdem eine mehr als sub-optimale Einstellung. Ich helfe meinem Nächsten, egal ob Millionär oder Bettler, ob Ausländer oder Deutscher. Und wenn ich ihm helfen kann, dass sein Eigentum nicht beschädigt wird, dann mache ich das. Würde ich ja genauso wollen, dass man das bei mir macht.