Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei der Digitalisierung in Schulen könnte ich schreien. Z.B.hatten wir eine schulinterne Lehrerfortbildung, um das neue Zeugnisprogramm kennen zu lernen. Dazu musste man sich in das Schul-WLAN einliggen und zwar 60 Leute gleichzeitig. Und zack! WLAN down. Da kamen schon Vorschläge auf, wie zB zhm nächsten MC Doof zu gehen, weil da das WLAN funktioniert.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Na immerhin brauchte ich meine Krankschreibung nicht mehr per Post verschicken. :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Daten liegen zumindest in NRW vor bis auf die von mir genannten Ausnahmen. Ich tippte sie aus einem Portal der Finanzbehörden in ein Elster-Formular. Das ist lächerlich.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    In den Einheitswertakten liegen Kaufverträge, Grundstückszeichnungen usw. Da sind die notwendigen Daten, also zumindest in Niedersachsen ist das so, abgelegt. Die Akten sind teilweise uralt, weil sogar noch Daten jener drin sind, denen das Haus zB in den 60‘er Jahren gehörte.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das nannten/nennen wir EDV zu Fuß, entsprechend: zum Kollegen ins Nachbarbüro und ihm mitteilen, "ich habe dir eben eine e-mail geschickt (aus den Anfängen der EDV)
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  6. Verrückt. Aber immerhin, das ist mehr als ich dachte.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nicht nur aus den Anfängen der EDV. So einen Kollegen haben wir bis vor Kurzem noch gehabt....
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, das waren damals die typischen Verhaltensweisen zu der Zeit. Beliebt war auch, wenn man bei jemanden telefonisch fragte, die/der in einem anderen arbeitete und einem EDV-Programm nicht weiterwusste, was auf dem Bildschirm steht und man Antworten bekam wie "Blumenvase" oder "Foto von meinen (Enkel-)Kindern"...
     
  9. Mich regt eine Baustelle auf. Folgende Situation: Schmale Durchfahrtsstraße halbseitig gesperrt, auf der anderen Seite stehen Bagger und Lkw und arbeiten und jetzt kommt's: das ganze ist ein Schulweg, die Leute müssen um den Bagger laufen, Absperrungen gibt es nicht...
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist doch der ideale Ort für ein Schulpraktikum :ugly:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Kollege, der schrieb und schrieb und schrieb, und beklagte sich, das alle seine Briefe weg wären. "Wo hast Du sie gespeichert?"
    "Immer unter dokument1.doc" Geschichten, die das Leben schreibt :XD:
     
    mezzo19742, Cyril Sneer, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :XD:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :XD::XD:
     
  14. Der inflationäre Gebrauch des Modewortes "Narrativ". Jeder Schreiberling oder TV- Experte haut das im Moment raus, um schlauer zu wirken. "Das Narrativ des Kreml...", das "Narrativ der Querdenker...", das "Narrativ der Prepperszene..." Herrje, gibt es denn keine Synonyme oder Umschreibungen? Jeder, der dieses Wort verwendet, sollte 5 Euro in ein "Narrativschwein" stopfen, der Erlös geht an den SV Werder Bremen. Zack! Wären die Schulden getilgt.
     
    Cyril Sneer, andy0606 und celine1912 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stellt sich dann die Frage, welche Art von Musik der Schweitzer, Deutsche, Franzose dann jeweils machen darf.

    Haben diese Leutchen nichts zu tun, arbeiten, Hausaufgaben, KInder, Haushalt, irgendetwas sinnvolles?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich reg mich NIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEE AUF !!!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Autofahrer, die meinen, Staus auf den Autobahnen damit schneller umfahren können, indem sie auf bereits verstopfte Ausweichstrecken ausweichen.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mir auch "gut" gefällt, wenn Politiker sagen :"Ich werbe dafür...." auch sehr oft gehört zuletzt, es gibt da bestimmt so ein Phrasenhandbuch.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Formulierungen werden u.a. in Rhetorikseminaren gelehrt. Und das aus nachvollziehbaren Gründen. Denn z.B. ein "Ich werbe dafür..." klingt weniger verbindlich als "Ich setze mich dafür ein..."