Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Herz ist untersucht - alles super. Das war ja meine größte Sorge. Aber das Herz wurde komplett untersucht und für gut befunden.

    Belastungsasthma nennt sich das, was ich habe. Ich habe nun unterschiedliche Lungenfunktionstests machen müssen. War dafür extra im Pneumozentrum. Den Lungenfacharzt hier kann man ja in die Tonne kloppen…
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wobei nach einer HIV-Infektion idR AIDS eintritt, und wie du schreibst - auch das Immunsystem in dem Fall negativ beeinflusst wird.

    Es geht mir auch gar nicht so speziell um Herrn Drosten, sondern allgemein um nervige Kehrtwenden von Sachverhalten. In dem Fall war jedoch Drosten über lange Zeit der Lautsprecher, und die Menschen wissen trotzdem nicht was sie jetzt genau machen sollen.
    Infiziere ich mich lieber jetzt im Sommer als im immunschwachen Winter? Sich über Jahre gar nicht mit COVID zu infizieren galt allgemein als fast ausgeschlossen.
    Ein klaren Fahrplan gibt es immerhin für eine Impfung für Ältere spätestens zum Herbst.

    Dann sollten wir uns auch weiterhin zurückhalten. Nicht, dass wir uns mit unserem popeligen Ingenieurs Diplom die ehemaligen Entscheidungen und Aussagen von Dr. Angela Merkel kritisieren ;)
     
  3. Darum habe ich es neu formuliert, weil missverständlich. Das HI Virus greift ja das Immunsystem direkt an.

    Es gibt hier aber keine Kehrtwende.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Folgendes Zitat ist für mich unmissverständlich:
    "Die ideale Immunisierung ist, dass man eine vollständige Impfimmunisierung hat - mit drei Dosen - und auf dem Boden dieser Immunisierung sich dann erstmalig und auch zweit- und drittmalig infiziert mit dem wirklichen Virus", sagte er im NDR Info Podcast Coronavirus-Update

    Es wird differenziert zwischen „idealer Immunisierung“ und „Impfimmunisierung“.
    Für mich bedeutet das:
    Ideale Immunisierung = Impfimmunisierung & Infektion durch das Virus
    Oder anders ausgedrückt: Impfimmunisierung(notwendig) & Infektion(hinreichend) führt zur idealen Immunisierung.
    Für mich ist damit ohne Infektion keine ideale Immunisierung möglich.

    Vielleicht interpretiere ich das auch falsch, aber es ist auch die Aufgabe als Funktion eines Pressesprechers dies unmissverständlich zu formulieren, wenn es jetzt nicht so gemeint ist.

    Du schnauzt wahrscheinlich auch nicht deine Geschäftspartner/Kunden an, wenn sie deine Anleitungen nicht verstehen mit dem Vorwurf:
    Sie haben es nicht verstanden. Kaufen Sie doch irgend ein anderes Produkt, dass sie auch verstehen.
    Am besten noch mit einem Steak-Vergleich :kaffee:
     
  5. Die Kernaussage von Drosten ist, dass du geimpft sein musst. Die Kernaussage der Querdenker ist, dass die Impfung nicht nötig ist.

    Kaum etwas regt mich so auf, wie Fachfremde, die mir meinen Job erklären wollen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2022
    MiroKlose und Quasikasn gefällt das.
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Mich regt es gerade auf bzw. finde es seltsam, dass in 2 Comunioligen der Spieler Itakura bei Mitspielern im Kader auftaucht obwohl er in allen bisherigen Transferhistorien nirgends auftaucht und keinem der beiden nach Saisonumbruch zugelost wurde ! :denk:

    Da wurde wie auch immer getrickst, zum Nachteil von EFO. :mad: :motz:

    Lg EFO
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht sind wir einfach nicht vom Fach?

    Mich regt mein neuer DSL Anschluss auf. 100 Mbit/s Download, 40 Mbit/s Upload bei O2 bestellt (Telekom Netz)
    Der DSL Router Fritzbox 7560 mit aktueller Firmware misst nur ca. 17 Mbit/s Download und ca. 1 Mbit/s Upload.
    Messungen über den Browser mit verbundenen LAN Kabel CAT5 direkt am Router ergaben ähnliches.

    Meines Erachtens ist noch kein Vectoring aktiviert, sonst wäre die Upload-Rate höher.
    Ich hoffe O2 ist in der nächsten Woche einsichtig und bestellt einen Telekom Techniker.
    In der Auftragsbestätigung steht, dass keiner nötig sei.
    1&1 sowie O2 bieten beide Tekekom Netz an.
    1&1 und O2 konnten mir zuletzt beide keinen 100er Tarif bestätigen.
    O2 hat jedoch diesmal den Vertrag bestätigt. Nun bestehe ich auf Erfüllung des Vertrages :vertrag:
     
  8. Whythat

    Whythat Guest

    Am Wochenende Mal wieder Bahn gefahren. Am Freitag immerhin nur einen Anschlusszug nicht bekommen, weil der erste mit Verspätung angekommen ist..insgesamt dadurch 30 Minuten später da..das ging noch.. während der Fahrt Ignorante Leute für die die Maskenpflicht scheinbar nicht existent war..erst nach mehreren Aufforderungen und Androhungen von Konsequenzen durch den Schaffner dann ein Einsehen....Am Samstag dann Chaos in Stuttgart.(oberleitungsstörung) nach dem Maiden Konzert (was überragend war) ewig gebraucht um raus zu kommen...Am Sonntag dann ein Zug komplett ausgefallen wegen Reparatur.( Gut dass ich, das rechtzeitig geprüft hatte) bei allen Verbindungen gab's Probleme.. statt 3 Stunden insgesamt 6 Stunden gebraucht..Zur Belohnung gestern schon leichtes Halskratzen verspürt., Hatte mich daher entschieden Home Office zu machen..innerhalb von Stunden ging's immer mieser..vorsichtshalber Selbsttest gemacht..negativ..gestern Abend 39.0 Grad Körpertemperatur..heute Test nochmal gemacht..positiv..Die Leute mit denen ich auf dem Konzert war, haben nichts bislang..die sind aber auch nicht mit den Zügen gefahren....
     
  9. Kurz nach der dritten Impfung lag ich eine Wiche flach mit Husten, Erschöpfung, Kopf- und Gliederschmerzen, letztere hielten mehrere Wochen an. Beweisen kann ich natürlich nicht, dass es an der Impfung lag. Bei allen aus meinem Bekanntenkreis (der allein aus beruflichen Gründen nicht gerade klein ist) war Covid nicht schlimmer, wie gesagt, Long Covid- Fälle hier: null. Erzählt einem natürlich auch nicht jeder, auch klar.
     
  10. Glaube ich dir und das ist ja auch gut so. In meinem Umfeld leider nicht. Die drei Fälle gleichen sich jeweils, was hoffentlich nicht bedeutet, dass die beiden jüngeren Fälle sich so lange ziehen, wie jener aus Ende 2020. Immerhin wurde jeweils eine Reha genehmigt, da bin ich sehr gespannt was genau dort eigentlich gemacht werden wird.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist es ja, es gibt da keinen einheitlichen Verlauf, wie auch?
    Der eine hat mit Impfung schweren Verlauf, der Andere durch die Impfung selbst.
    Ich bin jedenfalls zufrieden, wie es bei mir gelaufen ist.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2022
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Erklärungen, die man zur Grundsteuerreform via Elster abgeben muss. Unterschiedliche Formulare je nach Bundesland. Elster funktioniert nur zeitweise. Teils völlig unverständliche Ausfüllhinweise bzw. fehlende Ausfüllhinweise an Stellen, zu denen man Fragen hat. Fehlermeldungen, bei denen zur Behebung oft nur try and error hilft.

    Was ich generell nicht verstehe - die abgefragten Daten sind mMn bis auf ganz wenige Ausnahmen Daten, die den Finanzämtern vorliegen. Daher sind die Formulare aus meiner Sicht größtenteils überflüssig oder überspitzt gesagt ABM.

    Was es noch schlimmer macht - hier aus der Ecke weiß ich, dass es schwierig bis unmöglich ist, per Ausnahme die Formulare per Papier einreichen zu dürfen. Das würde die Formulare selbst nicht übersichtlicher machen, aber die Online-Formulare sind u. a. für ältere Menschen, die ggf. gar keinen PC haben, ein kaum zu überwindendes Hindernis bzw. eine Zumutung. Nicht jeder hat jemanden, der ihm Hilfestellung geben kann. Ich habe das Ganze jetzt nach bestem Wissen und Gewissen für meine Eltern und für mich erledigt und bin bedient.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann es dir nachfühlen, ging mir genau so.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es ist ca. 20 Jahre her, dass in der Politik von einer vereinfachten, der "Steuererklärung auf dem Bierdeckel" schwadroniert wurde (kam das nicht sogar von Friedrich Merz?). Mittlerweile sind wir eine Generation weiter und die Steuererklärung ist eher komplizierter als einfacher geworden. Deine Anmerkung von eine ABM war/ist überspitzt, jedoch erscheint es nicht so, dass sie jeglicher Grundlage entbehrt, denn Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst stellen im Bundestag bzw. den Länderparlamenten i.d.R. eine der, wenn nicht sogar die größte Berufsgruppen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schon mal ein Bier auf einem Wafer abgestellt? :D
    [​IMG]
     
    opalo gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ja, das war Friedrich Merz.

    Und, ja, ABM ist überspitzt, aber de facto machen wir Bürger jetzt den Job, den aus meiner Sicht die Behörden machen müssten - vorhandene Daten zusammenführen und für die Grundsteuerreform nutzbar machen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (insb. Miteigentumsanteil bei Wohneigentum, Wohnfläche und ggf. Nutzfläche) sind die Daten für jede Einheit in den Behörden vorhanden. Das Portal für NRW - Grundsteuer Geodaten (nrw.de) - ist sogar von den Finanzbehörden entwickelt worden bzw. sie werden dort als "Eigentümer" des Portals genannt. Warum jeder einzelne Betroffene Daten daraus dann noch einmal in ein unübersichtliches Formular hacken muss, anstatt dass nur abgefragt wird, was wirklich noch fehlt, ist mir ein Rätsel.

    Ähnlich lief es vor ein paar Jahren bei der Bundesnetzagentur. Windparks und Solaranlagen müssen dort ab einer gewissen Größe registriert werden. Wer sich nicht daran hält, riskiert die EEG-Vergütung. Dieses Register wurde irgendwann neu aufgesetzt, und angeblich war es nicht möglich, zunächst Daten von Bestandsanlagen, die schon im alten Register vorhanden waren, zu übertragen, so dass nur fehlende Daten zu ergänzen wären. Stattdessen musste jede Solaranlage und jeder Windpark neu angelegt werden mit umfangreichen Datenabfragen von überwiegend schon vorhandenen Daten in wenig übersichtlichen und teils wenig verständlichen Formularen. Eine einzelne private registrierungspflichtige Anlage auf dem Dach war da vermutlich schon nervig. (Nicht nur) ich hatte allerdings seinerzeit das zweifelhafte Vergnügen berufsbedingt Daten für Dutzende größere Anlagen einzuhacken - bei Windparks teils für jeden Spargel einzeln - und dachte mir mehr als einmal "Augen auf bei der Berufswahl"....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
    mezzo19742 und Dennis81 gefällt das.
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, es war Merz.

    Ich habe hier mal nachgefragt, theoretisch sollte das ja angeblich möglich sein - als ob.

    Für die Steuererklärung selbst, wenn man sonst nichts geltend machen will, reichen tatsächlich die persönlichen Daten, den Rest kann sich das FA ziehen. Schwierig wird es, wenn man Werbungskosten, Sonderausgaben oder andere Einnahmen hat…

    Ich halte übrigens Opalos Aussage zur ABM für passend. Die Daten hat (/hatte) das Finanzamt alle vorliegen. Sich durch den Vordruck zu kämpfen, empfand ich als unnötige Zumutung.
     
  20. Kretschmer.....ich will gerade schreien. Die aktuelle Rückkehr von Kohle sei ein Beweis für das Scheitern der Grünen Energiewende. Ich will mit dem Kopf gegen die Wand rennen bei dieser Dummheit...was für ein Schwachkopf, aber was erwartet man schon von einem, der Querdenkern das Wort redet.
     
    Bremen, sergeant_mumm und Quasikasn gefällt das.