Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich versuche die Vergleiche mit Sebastian Edathy wegzulassen, damit es nicht in eine politische Diskussion abdriftet :D
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, im erweiterten Sinne sind Debatten über auch andere Themen letztlich auch politische. Sogar z.B. die über den Bau des NLZ, weil dieser auch von den politischen Entscheidungsträgern in Bremen abhängig ist. Mag sein, dass das Wort "jegliche" in der Ankündigung irreführend ist, aber langjährige User, die in den letzten ca. 6 Jahren nach der Schließung des allgemeinen Politik-Thread hier aktiv gewesen sind, (sollten) wissen, dass mit den unerwünschten Politik-Debatten grundsätzlich die parteipolitischen und nicht gesellschaftspolitische Themen wie z.B. das von dir erwähnte Darknet gemeint sind. ;)
     
  3. Stimmt natürlich, aber hier ging es doch nicht um Parteien sondern um Kanzler :D

    *duckundweg*
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der ist jedoch nicht parteilos ;)
     
  5. Aber überparteilich :happy2:
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mh, ist das so? o_O
     
  7. Sagt jedenfalls das Bundesverfassungsgericht in seinem Urteil Afd vs. Merkel von vor wenigen Tagen.

    Disclaimer: Das ist keine Parteipolitik sondern eine gesellschaftlich relevante Frage und hier auch nur wertfrei vorgetragen ;)
     
    Lübecker gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass es hier immer noch Corona-Kleinstaaterei gibt. Ffp2-Maskenpflicht in Öffis in Niedersachsen, in NRW reicht eine OP-Maske. Ich hatte gedacht, dass wir da drüber weg sind. Dass ich eine ffp2-Maske dabei habe, ist pures Glück.....
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. Brauchst du nicht. Bin neulich in HH und Niedersachsen mit OP-Maske Bahn gefahren, kein Schaffner hat gemeckert. Hab sogar mit der Bahnsecurity geredet, hatten selbst nur OP- Masken. Frage mich allerdings, wann man die Maskenpflifht da endlich abschafft. Wer will, kann sich ja mit dem Entenschnabel schützen.
     
    Nicole und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Ich lebe in einem bisher Coronafreien Haushalt und das soll auch so bleiben. Sprich: Öffis werden ohne Maske nicht betreten. Völlig egal ob das vorgeschrieben ist oder nicht. Ich hab kein Bock mir das Zeug einzufangen, dafür bekomme ich zu viele Long Covid Fälle mit und das ist echt nicht geil.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @FatTony
    Wie häufig testet ihr euch denn?
     
  12. Regelmäßig. Ich musste mich teilweise täglich testen. Zugegeben wird das jetzt aber wohl weniger werden, wo wir die kostenlosen Testmöglichkeiten nicht mehr nutzen können. Ich allerdings muss mich weiterhin dienstlich zwei mal die Woche testen.
     
  13. Doch, brauchst Du. Ich habe neulich erlebt, dass ein Fahrgast ohne FFP2-Maske in Hannover der S-Bahn verwiesen wurde. OP-Maske reichte nicht aus.

    Ob man ohne FFP2 durchkommt oder nicht, hängt von der Konsequenz der Bahn-Bediensteten ab.
     
  14. Ich hab es mir eingefangen durch meine Tochter. Wir beide Symptomfrei und zufällig durch einen Test (sicherheitstest, es wird ja nicht mehr getestet) entdeckt. Ich wäre so zur Arbeit gegangen und meine Tochter in die Schule… wir waren beide je 12! Tage positiv.
    Ich bekomme auch immer mehr Long-COVID-Fälle mit, auch von Leuten die wenig Symptome hatten. Ich hab zum Glück nichts.
    Ich teste mich aber seitdem täglich, mein AG stellt mir die Tests. Einkaufen, Öffis und alles wo viele Leute sind FFP2.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich hab mich auch durch Zufall getestet, ausser bissken Schnupfen,Husten und wenig Halsschmerzen hatte ich nix.
    Ich wäre damit auch arbeiten gegangen.
    Glück gehabt, hoffe Long Covid wird auch nicht so wild.
    Will nicht wissen, wie viele Leute sich mit meinen "Symptomen" gar nicht testen und damit durch die Gegend rennen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es danach geht, hatten wir schon öfter Corona, wobei meine Frau seit letztem Jahr über unbestimmte Schmerzen klagt, aushaltbar, aber eben Schmerzen. Wir schieben das auf Long Covid. Bei zwischenzeitlichen Tests waren wir allerdings negativ.
     
  17. Die meisten Fälle von Long Covid die ich mitbekomme, sind Erschöpfung durch schon wenig Belastung und halt auch neurologische Störungen, die sich vor allem darin äußern, dass die Betroffenen sich nicht über einen längeren Zeitraum auf eine bestimmte Sache konzentrieren können. Da reden wir über 10-20 Minuten und dann ist Feierabend, buchstäblich.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das blöde ist, die Probleme können so vielfältig sein, das der Arztbesuch dazu überflüssig ist. Meine Frau wurde auch zum Orthopäden geschickt, danach zum Neurologen. Ergebnis=0. Jetzt hofft sie auf den Faktor Zeit=Selbstheilung
     
  19. Man versteht die Krankheit eben noch nicht. Eine entfernte Bekannte leidet seit Ende 2020 an Long Covid und ist jetzt Teil einer medizinischen Studie. Ich würde nicht von überflüssigen Arztbesuchen reden, jeder Fall trägt auf die ein oder andere Weise zur Datenerhebung bei und damit zum Verständnis. Auch wenn es den Betroffenen in dem Moment (noch) nicht hilft.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe irgendwann in 2020 ein komisches Gefühl in der Brust bekommen, wenn ich joggen war. Nicht jedes Mal und immer nur kurz (so 1-2 Sekunden). Herz und Lunge untersuchen lassen - ohne Befund. Ich war im Februar 2020 krank, nachdem mein Mann eine komische Art von Grippe hatte (vielleicht Corona?).

    Im März 2022 hatte ich offiziell Corona. 1 Woche leichter Schnupfen mit Husten. Das komische Gefühl in der Brust kam danach öfter. Einen anderen Lungenfacharzt aufgesucht - Belastungsasthma

    Long COVID? Long zu viel Raucherei? Long wenig Rücksicht auf meine Gesundheit genommen? Keine Ahnung, es nervt aber.