Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mezzo19742 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :ugly:...das erste 1. Liga Spiel seit Ewigkeiten, was ich mir angeschaut habe und dann gleich wieder dieselbe Scheiße, wenn Teams gegen den FC Bayern spielen!

    Naja, habe eben auch mein Sky Ticket gekündigt, denn zur neuen Saison wieder 3 Anbieter für eine Liga, den Scheiß mache ich erst garnicht mit.:opa:
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nur nochmal dazu...

     
  4. Fjörtoft bringt's auf den Punkt.
    Niemand vom DFB möchte Bayern die Party versauen.

    Seit wie vielen Jahren ist das eigentlich schon so?
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen Bayern gewinnt man nur, wenn die kritischen Situationen glasklar sind, also Tor ohne wenn und aber oder Faulspiel von hinten in die Haxen oder dergleichen. Alles, wo Luft zur Entscheidung ist, wird für Bayern ausgelegt. :kotz:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. ... vor allem war das Spiel zu dem Zeitpunkt noch völlig offen und hätte ein ganz anderen Verlauf nehmen können.

    Hab nur die Zusammenfassung gesehen und hätte da schon fast wieder abgeschaltet; nach dieser Szene. :unglaeubig:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dass unser Staat, dank seiner Obrigkeiten immer mehr zur ehemaligen DDR verkommt, da bekomme ich doch heute Abend tatsächlich ein Schreiben der Schule, dass die Schule über eine Fremdfirma die Einwillung zur kompletten Administration des "elterneigenfinanzierten" Schultablet möchte.

    Gestern Abend konnte ich plötzlich nicht mehr eigenständig das WLAN trennen. Heute bekamen die Eltern ohne Ankündigung plötzlich dieses Einwillungungsschreiben, mit einem absoluten Eingriff in die Privatsphäre der Schüler und Haushalte.

    Ich kann gar nicht mehr so viel Essen, wie ich mittlerweile kotzen könnte...:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

    Jederzeit Standortkontrolle, Kamerafunktion und Tonaufnahmen sind da nur ein kleiner Teil der Eingriffe!
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Exil-Ostfriese
    Es hat auch ein bisschen was von Big Brother, und damit neben DDR/Stasi auch einen leichten amerikanischen Flair.
    Wichtig wäre es jedoch auch die Schulen zu überwachen.
     
  9. Ich würde diese Einwilligung einfach mal verweigern.
    Werden die wohl rummaulen, aber ich will ja nicht, dass in meine Privatshäre eingegriffen wird, deshalb keine Unterschrift.
    WENN unterschrieben ist, dann sagen die, dass du es ja schließlich so "gewollt" hast.:crazy:
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbstverständlich!
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Weder die Fremdfirma noch die Schule agieren im rechtsfreien Raum.
    Wäre ich davon betroffen, würde ich die mit Datenschutz beauftragte Stelle bei der Senatorin für Kinder und Bildung sowie die bremische Landesbeauftragte für Datenschutz einschalten mit der Bitte um Prüfung, ob dieses Vorgehen mit der EU-DSVGO vereinbar ist.
     
  12. Es ist wirklich unfassbar, was es in diesem Land alles so gibt.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine Einwilligung unterschreiben, es geht auch so.
    Ähnlicher Fall aber genauso dreist:
    Unser Viertklässler macht mit der Klasse eine Segeltour auf der Ostsee mit einem alten Schoner, wird gerne gemacht und ist so weit auch in Ordnung.
    Erst gab es einen Brief zur Einwilligung (kann ja doch was passieren an Bord), auch gut.
    Dann gab es einen Brief zur Einwilligung, das die Kinder an Bord gefilmt werden und die Bildrechte an den Betreiber gehen sollen. Die Filme sollen dann als Werbung auf Youtube etc. laufen. Natürlich keine Einwilligung. Der Kleine war bis dato nicht öffentlich auf Bildern zu sehen und wird es auch in Zukunft nicht, so die Eltern.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es existiert doch sicherlich ein Elternbeirat in der Schule, oder? In ersten Schritt würde ich mich an diesen wenden. Denn je mehr Eltern sich dagegen gemeinsam wehren, desto mehr Druck lässt sich auf die Schulleitung aufbauen.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leider ja... aber wenn etwa die Hälfte der Haushalte trotz der Gefahren für ihre persönlichen Daten Smart Speaker wie Alexa & Co. freiwillig (fast) bedenkenlos nutzt, ist es nicht verwunderlich, wenn wie im o.g. Fall eine Schulleitung auf solch schwachsinnige Ideen kommt.
     
    opalo und svw1311 gefällt das.
  16. Und es gab genug Berichte die das aufzeigten, was so eine "Alexa" alles anrichten kann.
    Deshalb nutze ich solche Dinge nada.
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Jap, durch den heimischen Internetanschluss und Smartphones gibt man selbst mit der Anwendung von zur Verfügung stehenden Sicherheitsmechanismen so viel von sich Preis, dass man sich eh schon wie die Hauptfigur Winston Smith in George Orwell's Roman "1984" fühlt. Und Alexa & Co. bilden die in dem Buch beschriebenen Überwachungsgeräte Telescreens.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Mich regen derzeit Politiker vom Format eines Ralf Stegner und Nancy Faeser auf, der Fürchti-Schlumpf im KA sowieso.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist es mit Sicherheit nicht und sie haben sich da ein ganz schönes Ei ins Nest gelegt, da sie die WLAN Funktion an unseren privaten Tablets immer noch so deaktiviert haben, dass ich das WLAN noch immer nicht deaktivieren kann.
    Auf meine Email und die Bitte die WLAN Funktion umgehend freizuschalten haben sie bisher nicht geantwortet.
    Ich vermute denen oder demjenigen geht gerade der Stift, da es bereits ein absoluter Verstoß ist, da sie keine Einwilligung haben.
     
  20. Junge Junge, das ist ja echt nicht zu fassen!!!!