Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mint mit der Oberfläche Cinnamon erleichtert die Umstellung. ;)
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du meinst das Wasser über den Heizkreislauf?
    Ich selbst gebe das neue Wasser nie über die Therme, sondern direkt über die Anschlussverschraubung des Heizkörpers.
    Beim ersten Mal wurde es bei mir jedoch auch nicht warm, weil ich nach dem Durchlauf der Pumpe die Heizkörper nicht entlüftet habe.
    Was solls, wenn ich keinen Besuch habe kann ich auch auf die Heizung verzichten.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe heute einen online bestellten Artikel geliefert bekommen. Versandort Hamburg, Lieferort Bremen, normale Fahrstrecke 125 km. In der Sendungsverfolgung des Paketdienstleisters war zu sehen, dass das Päckchen von Hamburg zu einem Verteilzentrum nach Kassel und von dort nach Bremen geliefert wurde. Gesamte normale Fahrstrecke ca. 600 km, ergibt einen Umweg von ca. 475 km.

    Was für ein klimakillender Schwachsinn :wall::wall::wall:
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aber doch bestimmt in einem vermeintlich klimaneutralen "grünen" Paket der DHL? So etwas gibt es mittlerweile, Marketing ist alles.... ;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Transportdienstleister war in der Tat DHL, Transportverpackung war jedoch vom Lieferanten. ;)
     
  6. Das geht schnell.
    Schneller als man gucken kann.
    Da landet das Packet nicht auf Relation für HB sondern auf K (keine Ahnung wie das Netz von DHL aufgebaut ist bzw. heißt, aber groß anders als Dachser und Co sicher nicht) und schon isses in Kassel und wird von da wieder nach Bremen geschickt.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dein Post klingt so, als ob das Paket versehentlich nach Kassel geschickt wurde, Kann durchaus passieren. Aber meine berufliche Erfahrungen mit Speditionen und Paketdiensten spricht dagegen, dass eine fehlgeleitete Sendung - gerade bei der Strecke - nur einen Tag nach dem Versand morgens beim Empfänger eintrifft.
     
  8. :denk::denk::denk:

    Wie gesagt, ich weiß nicht wie DHL da aufgestellt ist.
    Meine Erfahrung mit Sammelgut ist, das Ware innerhalb eines Tages (24 Stunden) quasi innerhalb ganz Deutschland (Ausnahmen in den fernsten Winkeln) vom Abholort beim Empfangsort ist.

    Sammelgut hat, teilweise, noch weniger mit Logik als normale Spedition zu tun, dafür kommt das Zeugs doch recht schnell von A nach B, auch wenn C dazwischen liegt und man als Normalsterblicher denkt: Häääh?
    Wir versenden ab und an was mit Kühne + Nagel Bremen - unsere Ansprechpartner für die Sendungen sitzen aber in Bielefeld. :denk:
    Aber solange das klappt... :D
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei DHL muss ohnehin zwischen den Sparten Paketdienst und Spedition unterschieden werden. Die agieren grundsätzlich unterschiedlich.

    Das mit dem 24-Stunden-Service deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Allerdings hat die Quote der Next-Day-Lieferungen in den letzten 2 Jahren spürbar nachgelassen. Zum Einen, weil auch Speditionen den Fachkräftemangel spüren, so dass die Ladekapazitäten schrumpften, aber zum Anderen durch die Pandemie der Onlinehandel stark anwuchs so, das mehr Ladekapazitäten vor allem in kleinen Volumina anstiegen.
     
  10. Dann bezahlst du für die Lieferung nicht genug :p

    Ne, ist schon so. Je mehr Sendungen auf dem Markt sind, desto schwieriger, diese auch rechtzeitig an den Mann / Kunden zu bekommen.
    Gibts auf einer Relation mal überproportional viele Sendungen, muss auf dem normalen Frachtenmarkt ein Unternehmer gefunden werden.
    Die sind aktuell recht selten zu guten Preisen zu finden. Teilweise gar nicht. Dank Corona sind viele osteuropäische Fahrer übers Wochenende / zu den Feiertagen deutlich früher in Richtung Heimat unterwegs als noch vor 2-3 Jahren der Fall. Da bleiben dann auch mal "normale" Sendungen zum nächsten Tag stehen.
     
    Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das deckt sich mit meinen Eindrücken. Zum Teil ist diese Situation von der Logistikbranche selbst verschuldet. Denn wenn (ich hoffe, dass ich noch die richtigen Zahlen in Erinnerung habe) in einem Zeitfenster von 5 Jahren ca. 150.000 Fahrer in Rente gehen, dann war das anders als die Pandemie vorhersehbar.

    Ein Freund von mir ist mit dieser Situation jedoch mehr als zufrieden: er ist Inhaber einer Fahrschule, der auch LKW-Fahrer ausbildet. Seine Auftragsbuch ist voll. :D
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt hapert es aber an der Abarbeitung in den Führerscheinstellen. Wartezeiten bis zu einem halben Jahr nach Anmeldung sind nicht selten.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Passt ja, wenn die angehenden Fahrschüler 6 Monate warten müssen, bis sie die ersten Stunden nehmen können ;)
     
  14. Das würde ich mal mit einem klaren: Jain beantworten.
    Man hat mMn mit der Vereinheitlichung der Karbotageverkehrsregeln in Europa den günstigeren Speditionen aus dem Osten die Tür einfach zu weit geöffnet.
    Diesen Preisen können deutsche Unternehmen selten etwas entgegen setzen, außer man hat Spezialtransporte, besondere Fähigkeiten im Netzwerk oder gute Kunden.
    Wenn ich z.B. sehe, was Daimler und VW an für Transporte zahlen (wollen)... das ist auf tiefstem polnischen / ukrainischem Niveau.
    Da kommste als deutsche Spedition mit ordentlichen Gehältern wie noch vor 20-30 Jahren üblich einfach nicht mehr mit.

    Von daher ja, sicherlich zum Teil hausgemacht, aber eben zum Teil auch Wirtschaftspolitik.

    Dazu kommt, das man Fahrer bei uns in Deutschland oft wie Dreck behandelt. Ich kenne Firmen, da dürfen die Fahrer (auch vor Corona) nicht mal auf die Toilette gehen, beschweren sich aber dann, wenn die Fahrer an den Zaun pinkeln :facepalm:
    Und jetzt zu Coronazeiten ist das ganze noch viel schlimmer geworden. Zeitweise waren ja die Raststätten an der Autobahn z.B. dicht, inklusive Toilette oder Duschmöglichkeiten.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....Anmeldung zur Prüfung hätte ich schreiben sollen :ugly:
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das meine Tochter heute von einem Mann tätlich angegriffen wurde und außerdem eine Waffe (!!!) an den Kopf gehalten bekam.
     
  17. So Bekloppte gibt es überall.:facepalm: Am besten direkt um die Ecke bringen den Kerl.
     
    Fliegenfänger und celine1912 gefällt das.
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Leider ja.
    Sie ist jetzt erst einmal zur Polizei, um eine Anzeige zu machen.
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Was zur Hoelle?!? :unglaeubig:

    Wie geht es Deiner Tochter? Gibt es Zeugen? Minderjaehrig?

    Um Himmels Willen... Was wollte der *** von ihr? :ueberrascht:

    :kommmalher::kommmalher::kommmalher:
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie hat 2 Zeuginnen, welche sich auch bereit erklärt haben, den Vorgang zu bezeugen.
    Sie ist schon volljährig.
    Meine Tochter ist beim aussteigen aus dem Bus aus Versehen über den Roller seiner Tochter gestolpert. Daraufhin hat die Freundin von ihm einen Streit angezettelt, den meine Tochter aber aus dem Weg gegangen ist. Einige Minuten später kam der ...... angefahren, ist ausgestiegen und hat diesen Akt vollzogen.