Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Beklopptheit von manchen Leuten, die Unlogik und Panikmache wegen nix :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Versuche jemanden in der Schule zu erreichen. Echt nervig.
    Gab da einen Hinweis einer Dozentin, dass manche Emails nicht angekommen wären.
    Was mich besonders nervt, dass die nicht nachhaken. Sonst fragen sie uns auch jeden anderen Mist.
    Jetzt noch hinterher rennen nervt
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Personen, welche nicht bereit und in der Lage sind einfach mal selbständig etwas zu durchdenken, daraus Schlussfolgerungen zu ziehen und ein Ergebnis zu entwickeln. Sind heute wirklich so viele Menschen so unselbständig?
     
  4. Bei uns in der Schule gabs i.d.R. nur eine richtige Lösung, egal für was. oft genug auch ür Interpretationen... :denk:
    Und wenn ich an so manchen Azubi denke... Hui. Ja, gibt einige die nicht weiter als bis zur Nasenspitze denken können... wunder mich aber nicht, wenn die Entwicklung in der Schule entsprechend weitergegangen ist...
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Manchmal komme ich mir echt vor wie ein Babysitter für Erwachsene...
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das ist bei uns nicht anders. Pflegekräfte, die länger als 10 Jahre im Beruf sind. Auch unzählige Fortbildungen im Betrieb mitgemacht haben. Eigentlich alles gesehen haben müssten. Aber sich trotzdem anstellen, als ob sie gerade erst angefangen haben. Und so schludrig und halbherzig wird dann auch gearbeitet.

    Habe die Lehrerin dann doch noch erreicht. Mal sehen ob die Unterlagen jetzt angekommen sind
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir werden dahin ausgebildet, später (nach der Ausbildung) in jeder Pflegeeinrichtung oder Krankenhaus arbeiten zu können. Gerade als examinierter Altenpfleger steht dir die Tür weit auf. Die Patienten in Krankenhäuser sind auch in der Regel eher ältere Menschen. Werden da sehr gedrillt in Krankheitsbildern etc... Sollen immer in der Lage sein selbstständig Entscheidungen zu treffen. Delegation von Pflegekräften etc.
     
  8. Mein "Kollege". Hat sich heute mal wieder "krank" gemeldet bis einschließlich 07.08. Das ganze natürlich immer wieder alternierend mit seiner Frau, die ebenfalls im Betrieb arbeitet. Und weswegen? Weil sie sich Hunde angeschafft haben und es nicht anders gebacken bekommen, das Ganze auf die Reihe zu kriegen.

    Mal schauen, ob er mir den Urlaub, den ich in der übernächsten Woche habe, auch noch versaut.

    Der Typ ist schlicht zum :kotz:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, sowas ist richtig geil.
    Bei meiner Ex im Betrieb ähnlich, die kündigen ihre Krankenscheine an...Sehr kollegial.
     
  10. Die gibt's wohl überall. "Chef ich brauch morgen Urlaub" "Ne tut mir leid, da hat schon XY" und dann kommt am nächsten Tag die Krankenmeldung. Auffälliger geht's ja wohl nicht.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Besser als wenn sie ad hoc "krank" werden, so kann der Rest der Belegschaft sich darauf einstellen. Ich finde das nett! :)
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich sah grad: letzter Beitrag von @Oberfrankenwerderanerin und lese dann das ohne auf den Ersteller zu achten :D
     
  13. Richtig, manchmal wünsche ich mir Zustände wie in den USA. ohne besonderen Kündigungsschutz. Da würden sich solche asoziale Menschen zweimal überlegen, ob sie so etwas durchziehen wollen.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hatten wir doch schon. Schalke selber als Verein ist nicht betroffen, aber die 23 Gesellschaften darunter sind normale Wirtschaftsunternehmen, von daher...!
     
  15. Was willste da machen. Ich möchte nicht wissen wieviel Leute in der Zeit, in der du nur beim Arzt hast anrufen müssen um ne Krankenmeldung zu bekommen, blau gemacht haben.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So eine haben wir auch im Bekanntenkreis. Krankenschwester im Schichtdienst, da kam bestimmt immer Freude bei den Kolleginnen auf. Jetzt ist sie in Rente und der Krankschreibearzt auch. :D
    Ein Kollege in unserer Abteilung war oft gesundheitlich verstimmt bei Brückentagen oder nach/vor Wochenenden, war auch nett. :puck:
     
  17. Das gibt's wohl überall. Schön auch immer, wenn es Mecker vom Chef gab und der-/ diejenige dann erstmal ein paar Tage "krank" ist. Bei einigen ahnt man es dann schon.
     
  18. Unglaublich wie sich die Dinge wohl überall gleichen
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Für die einen ist es Mecker vom Chef, für die anderen vielleicht psychischer Druck. Interessant wie hier über Krankschreibungen gerichtet wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2020