Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welche Aufwände getrieben werden, nur um ein paar € einzutreiben.
    Ich wünsche mir, alle Ämter würden so zielstrebig arbeiten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
  2. Wie kommst du auf 30€? 30 km/h zu schnell sind 80€, ein Monat Fahrverbot und 1 Punkt in Flensburg.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Arrrg! Mein Fehler :( Ich habe den Betrag auf ein paar € erweitert :)
    Trotzdem finde ich den Aufwand zu hoch und vor allem nicht richtig. Irgendwann durchsuchen sie ganze Strassenzüge, obwohl, wundern würd´s mich nicht.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @opalo
    Auf den Schwarz/Weiß Blitzerfotos konnte ich meine Haarfarbe nie wieder erkennen. Es hätte auch nur Brünett sein können. :ugly:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Datenschutzvergehen wäre das ja nur, wenn sie ihre Befugnisse beim „Recherchieren“ überschreiten. Das kann ja viel bedeuten. Wenn dich ein künftiger Arbeitgeber oder ein Verehrer bei Facebook sucht, kann derjenige ja auch allerhand rausfinden. Wenn das öffentlich zugängliche Informationen sind, darf das Amt das natürlich auch machen.

    Dass es evtl. albern ist, so einen Aufwand zu betreiben, steht auf einem anderen Blatt.
     
  6. Weserbear

    Weserbear Guest

    Hä haben die beim KBA für die Bewerbungfotos Farbbilder. :denk: :confused:
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nein, aber hellblonde Haare erkennt man auch da im Vergleich zu dunkelbraun.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Man kann herauszufinden dass ich im gleichen Haus wohne, weil es mir bisher nicht gelungen ist, aus diversen Online Telefonbüchern gelöscht zu werden, obwohl die Einträge ohne meine Einwilligung bestehen. Mein Alter kann das Amt über Umwege auch im Netz herausfinden, dazu müssten sie aber wissen oder wie auch immer herausgefunden haben, was ich beruflich mache. Denn bei Facebook und Co habe ich das nicht freigegeben. Ich vermute, das Alter könnten sie bei meinen ähnlich alten dunkelhaarigen Nachbarinnen auch herausfinden, die keine Post bekommen haben. Aber die Haarfarbe? Bilder im Web findet man von mir nicht, wenn man mit meinem Namen sucht. Von daher finde ich das Ganze definitiv grenzwertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
    cornholio gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sind jetzt deine Nachbarinnen blond?
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und viel wichtiger: Sind sie scharf? :denk: :wink:
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Blond sind sie ja gerade nicht :D

    Scharf kann ich nicht beurteilen.... ;)
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, definitiv eigenartig. Aber wenn das Amt nicht weiß, dass du führerscheinlos bist, ist das ein Indiz, dass sie sich nicht illegal an staatlichen Informationsquellen bedient haben.

    Ich würde auf jeden Fall mal versuchen formal eine Beschwerde an die zu richten.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist ja kein guter Wingman... :kaffee:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich finde es völlig richtig, dass sie Aufwand betreiben, um Verkehrssünder zu identifizieren. Aber nicht, indem sie nach dem Giesskannenprinzip Leute beschuldigen. Mein Nachbar weiss als Halter mit Sicherheit, wer die Dame ist. Da verstehe ich nicht, warum sie nicht da ansetzen.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich nehme an, das lief über eine ganz normale Rasterfahndung über das Einwohnermeldeamt. Bei meiner Ahnenforschug habe ich mit diversen Ämtern telefoniert und korrespondiert, da ist schon einiges möglich, war aber auch entsprechend aufwändig. Das nehme ich in Deinem Fall aber nicht an. Und was machst Du jetzt mit dem Wisch? Müll?
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Dame hat mir erklärt, ich könne den Brief entsorgen. Da ich das aber nicht schriftlich habe, mache ich es erstmal nicht und überlege, mich zu beschweren. Die Rasterfahndung beim Einwohnermeldeamt hätte mMn auch drei Briefe im Haus bewirken müssen und nicht nur Post für mich.....
     
  17. Haben die Ämter evtl. Zugriff auf die Daten im Pass/Perso? Die sind ja auch irgendwo hinterlegt, wenn ich mich nicht täusche. Damit müssten sie auch die Passbilder sehen können.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute in der Zeitung:
    ARD und ZDF machen eine Abgleich ihrer Daten mit denen der Meldebehörden. Dabei übermitteln die Einwohnermeldeämter dem Beitragsservice Angaben zu Name, Adresse, Doktorgrad, Familienstand und Geburtsdatum sowie den Tag des Einzuges in die Wohnung.
    Und Du fragst, wie sie auf dich gekommen sind. :)

    *Kosten für den Beitragsservice: 12 Millionen €!!
    Damit man weiß, wofür die Zwangsabgabe verwendet wird.
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Donald Trump und den Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran :wall:
     
    werderfan0406 gefällt das.
  20. Also das "gefällt mir" ist als teilen der Aufregung zu deuten. Aber dass der Typ nicht alle Latten am Zaun hat, ist ja leider schon länger bekannt.
     
    mezzo19742 gefällt das.