Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte einen ähnlich gearteten Fall mit einer Versicherungsagentur gehabt. Den 1.Anruf einer Gesprächsanfrage zur Angebotsunterbreitung habe ich freundlich abgelehnt. Kaum aufgelegt, fogte gleich der 2.Anruf mit dem selben Resultat. Eine Stunde später, worauf ich den Inhaber der Agentur in einem weniger freundlichen Ton fragte, ob ich chinesisch sprechen würde, oder warum er mein Nein nicht akzeptieren will. In der Folgewoche versuchte es eine Mitarbeiterin aus der Bezirksdirektion, die ich ebenfalls abwimmelte und ich daraufhin eine Kündigung meiner eizigen dort abgeschlossenen Versicherung mit den Worten einleitenden Worten "... es ist erstaunlich, mit welcher Ignoranz Ihre MitarbeiterInnen in Tagwerk verrichten..." aussprach.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Mitarbeiter sehen vermutlich mit Tunnelblick einzig und allein ihr Vertriebsziel, das sie auf Teufel komm raus zu erreichen versuchen.....

    Ich habe jedenfalls heute bekommen, was ich wollte - den Vermerk, dass ich gar keine Werbung will. Dass der im PC in meinem Profil eingetragen ist, habe ich gesehen. Und kann jetzt nur jedem Mitarbeiter der Bank dringend davon abraten, es nochmal zu versuchen :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, sie müssen ihre Ziele erreichen - doch dabei an Drücker-Kolonnen erinnernde Methoden anzuwenden,ist definitiv der falsche Weg.
     
  4. Man sollte hier allerdings nicht die Mitarbeiter als letztes Glied der Kette verantwortlich machen, welche evtl. nur um ihren Job und damit vielleicht sogar um ihre Existenz kämpfen, sondern unser System, also uns alle selbst, die verantwortlich für "Absatz- und somit Ertragszielen" sind!

    In welchen Bereichen verdienen normale Banken seit Jahren denn nur noch ihr Geld? Im Provisionsgeschäft, sprich Absatzgeschäft mit Produkten der Verbundpartner im Bereich Versicherungen, Bausparen, Fonds, Kleinkredite. Die Margen sind aufgrund des niedrigen Zinsniveaus nicht mehr erwähnenswert! Und für die Zinspolitik der EZB können die Banken nun wirklich nichts! Also müssen die Mitarbeiter in diesen Bereichen Zählen bringen!

    Da die Gesellschaft auch immer mehr kostenlos (Kontoführung, Kreditkarte usw.) haben will und z.B. bei Finanzierungen bis zum letzten Cent vergleicht (Globalisierung, Internet) und dadurch entsprechend "verhandelt", natürlich nicht nur im Finanzsektor, entsteht doch erst dieser Ertragsdruck und somit Absatzdruck der Mitarbeiter inkl. evtl. Fehlberatungen!

    Unsere Gesellschaft verursacht dadurch immer mehr Druck bei den Unternehmen. Die Folgen für den Menschen sind bekannt: Burnout, Stellenabbau (Arbeitslosigkeit), Unzufriedenheit, uvm.

    Oder könnt ihr euch daran erinnern, dass die Generation unserer Eltern Burn-Outs in diesem Ausmaß hatten? Und trotzdem sind die meisten Firmen gesund gewesen!

    Sich hier jetzt auf den Mitarbeiter zu stürzen, der vll eine Familie zu ernähren hat, Miete und Darlehensraten zu zahlen hat und bereits in einem Personalgespräche eine "Abmahnung wegen Minderleistung" erhalten hat, ist nicht weit genug gedacht, meine Meinung!

    Allerdings könnte man ja auch mal die Großbanken verlassen, in welchen die Führungsetage unverschämte Gehälter einstreicht, und zu kleinen Volksbanken, Raiffeisenbanken & Sparkassen wechseln! So könnte auch das Filialsterben vorerst verlangsamt werden und die Banken wären nicht wieder die Bösen, wenn verlustreiche Filialen geschlossen werden!

    Zeit zum Nachdenken (nicht nur im Finanzsektor)!

    Geiz ist nämlich nicht geil, sondern erschwert uns allen das Leben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018
    Werdiknight, StudioBremen1 und Klunz gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Es gibt Unternehmen, die erwarten solche Methoden von ihrem Personal, aber ebenso kommt es vor, daß Mitarbeiter so agieren, obwohl es nicht der Philosophie des Unternehmens entspricht. .
     
  6. Leider ja. Und Mitarbeiter folgen den "Empfehlungen", um ihren Job nicht zu verlieren...

    Auch das. Nur diese müssen regelmäßig ihren Arbeitgeber und somit Kundenkreis wechseln, da sie ihre Kunden über den Tisch gezogen haben! Und bei mir dauert es sehr lange, bis ich Vertrauen bei einem Menschen aufbaue. Auf Abschlüsse brauchen solche neuen, kurzfristigen Mitarbeiter bei mir nicht hoffen...
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei dem Überangebot entsprechender "Produkte" geht es im Vertrieb nur mit der geschilderten Aggressivität, denn großartige Unterscheidungsmerkmale gibt es nicht mehr. Für 3,50 € gibt´s keine Beratung mehr. Ich konnte schon vor Jahren meine Bank bewegen, entsprechendes Häkchen in meinem Profil zu setzen, so dass ich weitestgehend verschont bleibe.
     
  8. Rechtlich müssen die Banken ja eh eine schriftliche Zustimmung ihrer Kunden dafür einholen. Somit kann jeder entscheiden, ob es ihn nervt bzw. darf sich später nicht beschweren, wenn ihm bestimmte Informationen, Änderungen, Neuigkeiten eben nicht vorliegen!
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe heute von Malte vortraeglich zum Geburtstag (ist noch ne Weile hin... :D) einen Staubsaugerroboter geschenkt bekommen... :love: Leider hatte er nach 30 Minuten einen Defekt und muss nun zurueck :motz:
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Besser nach 30 Minuten als nach 24 Monaten und 1 Tag. Berichte mal, ich denke über so ein Teil nach.....
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Unterhalb des oberen Preissegments taugen die noch nichts...
    Malte hat sich da eingehend mit beschaeftigt, seine naechste Wahl waere so in der 600€+ Kategorie - aber das dauert dann noch ein bisschen, bis das drin ist bei uns... :D
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist ja auch ne Ansage.....
     
  13. Weserbear

    Weserbear Guest

    Hab da wat. :lol:








    :XD:
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Stimmt... Aber das Samsung Geraet hier war auch recht billig verarbeitet und die Navigationssoftware nicht optimal. Wenn ich so ein Teil habe, dann will ich nicht noch nachsaugen muessen staendig - dann kann ich es auch gleich lassen. Laut Malte wars ein Test, ob die schon taugen im mittleren Bereich. Aber dem scheint nicht so zu sein. Er liebaeugelt mit dem Vorwerk Kobold, der soll wohl sehr gut sein!
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vorwerk klingt nach Mercedes unter den Saugern ;-)

    Hab mich noch nicht sehr intensiv danit befasst, zumal das Saugen sich in Rahmen hält. Bin ja nie da :D Aber ich denk immer wieder dran, wenn ich sauge. Und sollte mein Staubsauger mal den Geist aufgeben, ist es definitiv eine Option.
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Beschaeftige Dich auf jeden Fall eingehend damit, sonst hast Du nur Aerger! :zwink2:
     
    opalo gefällt das.
  17. Wo Ihr grad beim Saugen seid (sorry für die Anspielung ... aber ... der Spruch mußte raus :lol: :zwink2:)
    ... duckwech ... :ugly:.



    Mein alter Bodenstaubsauger möchte wohl nicht mehr soooo lange arbeiten für mich :ugly: ... und irgendwie und vor allem mit irgendwas muß die Wohnung ja sauber gehalten werden.

    Was taugen die ganzen Akku-Sauger (ohne Kabel ... halt), hat da jemand Erfahrungen mit ???
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ein Handstaubsauger ohne Kabel oder ein Staubsaugerroboter?
     

  19. Kein Roboter ... sondern einer zum durch die Wohnung laufen mit Griff (heißt dann wohl Handstaubsauger). ;)

    Ich meine auch kein Spielzeug, sondern ein alltagstaugliches "Werkzeug", also was solides, denn ich möchte ungern 2-3 mal einkaufen müssen.


    Edit:
    Also doch Bodenstaubsauger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Da bin ich raus, sorry! :(