Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mein Vater hat gerade das gegenteilige Problem. Er vermietet eine Etagenwohnung, und die Mieter lüften zu wenig. Ein beauftragter Gutachter hat schon bestätigt, dass der Schimmel durch falsches Lüften verursacht wurde.

    Wenn bei euch eindeutig ein Baumangel vorliegt und der Vermieter rum zickt, dann könnt ihr ggf. auch einen Gutachter für 200-300 € beauftragen, und eine Mietminderung einfordern.
     
    LotteS gefällt das.
  2. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Moin
    Kann dir nur den Tip geben,mache von den Stellen Fotos hole dir reinen Alkohol aus der Apotheke und reibe die Flächen damit ab. Aber bitte mit Handschuhe, dann mache Fotos und dokumentiere alles mit einem Protokoll. Das mache bitte bis der Schimmel wieder Auftritt. Schicke das dem Vermieter mit der Auflage diesen Mängel binnen 14Tage zu beseitigen. Schreibe ihm das du dir ansonsten einen Gutachter zu Rate ziehst und einen Handwerker beauftragst die Mängel zu beseitigen. Noch einen Tip schaue mal ob es in deiner Gegen einen Mieterverein gibt. Da musst du zwar ca. 110,00 € Beitrag bezahlen aber die haben Anwälte die sich darum kümmern. Ist in dem Fall billiger als selber einen Anwalt zu beauftragen. Und sollte der Vermieter einen Handwerker schicken kannst du ihm gleich sagen das der schadhafte Putz runter muss und die Fläche abgeflammt werden muss. Meistens wolln die irgendeine Simmelschutzfarbe raufbringen und sonst nix. Lass dich drauf nicht ein.
    Sollten noch Fragen auftreten kannst du dich ja melden. Gruss @heiko7166
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2017
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Danke fuer eure hilfreichen Tipps!
    :beer:
    Der werte Herr begutachtet das nun morgen frueh, und dann sehen wir weiter... :kaffee:
     
  4. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Moin
    Hab da noch was frage doch mal nach was da für Farbe drauf ist, sollte dort Latexfabe drauf sein dann wird sich immer wieder Schimmel bilden. So dann viel Glück heute. :wink:
     
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nee, das ist ganz normale Farbe... Wir haben hier im Neubaustil nichtmal Tapeten drauf, sondern nur geweissten Aufputz. Er war gerade mit seinem Bruder da, der wohl das Dach gedeckt hat (Familienkluengel...), die turnen gerade auf dem Dach rum und haben wohl tatsaechlich auch erkannt, dass es aus der Wand kommt, die ans Nachbarhaus gesetzt worden ist - jetzt bin ich mal gespannt, wie und ob das hier weiter geht. Die Chlosbleiche die sie gerade draufgekippt haben stinkt hier unten bis zum Himmel :roll:
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unsere ach so traumatisierten Geschenke-Nachbarn schmeißen wieder mit dicken Böllern.
     
  7. corox

    corox Guest

    Der Kalender ist dir aber aufgefallen?
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht der Kalender ist das Problem
     
    celine1912 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Aber auch hier findet sich wieder ein Grund, um das in entsprechendes Licht zu rücken.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kommt Zeit kommt Rat.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und wenn es so einfach zu rechtfertigen geht: "Der Kalender ist dir aber aufgefallen?"
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wurdest Du mit den Silvester-Böllern direkt beworfen, @Lübecker?
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ich denke mal nicht, dass es ihm darum geht
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Na, dann.
    Guten Rutsch! :beer:
     
    celine1912 gefällt das.
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum muss man beworfen werden, um Böller nicht gut zu finden?

    Ich wurde tatsächlich vor vielen Jahren beworfen. Nicht ich gezielt, die Dinger wurden von Besoffenen wahllos geworfen, aber das macht die Sache ja nicht besser. Ich hatte selten so viel Angst und gehe um Mitternacht nicht weiter als bis zur Haustürschwelle.

    Ich hätte nichts gegen ein Verbot der Böllerei.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke, das wünsche ich dir auch. ;)
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Geschriebene kann ich ich gerade nicht wechseln.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused:
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lass´gut sein.

    Kommt gut aus dem alten Jahr heraus, damit das neue gut begonnen wird.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kleines "Betthupferl" zum Jahreswechsel:

    Wie aus einer völlig offenen Fragestellung zum Sachverhalt der Sinn quasi "im Vorbeigehen" nahezu vollkommen willkürlich verfälscht werden kann, zeigt uns ausgerechnet eine "Moderatorin" dieses Forums.

    Zufall??

    In dieser Hinsicht kann und muss es in 2018 einfach nur besser und anders werden.

    Viel Glück dabei. :ugly: