Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gibt es auch noch Menschen, die normal, sprich sachlich und differenziert über politische Themen diskutieren können ohne frei und ohne jegliche Motivation irgendeinen Unsinn in jede noch so banale Aussage zu interpretieren?! :roll:
     
  2. wenn du eh mit niemandem klar kommst, dann lass es doch bleiben.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ignoranz, Dummheit, Pauschalisierungen, Intoleranz. Ich könnte dies fortführen, aber dies spare ich mir nun mal. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2016
    Fjoergyn gefällt das.
  4. Zu lange auf Facebook Kommentare von News-Seiten geschmökert? ;)
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn es nur dies wäre, würde ich mich darüber wohl eher nicht wirklich aufregen. :)
     
  6. Grade ne Seite zurückgeblättert.

    Kenn ich. Da erschrickt man manchmal über Bekannte und sogar Familienmitglieder. Sind aber eben meist oberflächlich interessierte, deren Meinung sich auch wieder ändert, wenn die Weltlage sich ändert. ;)
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da bin ich mir offen gesagt nicht so sicher. Gott sei Dank geht es aber um einen Teil der Familie, den ich geschlossen zum Teufel jagen kann, wenn es für mich nicht mehr zu ertragen ist.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das "Englisch kann jeder"-Phänomen. Die Kommunikationsabteilung meines Brötchengebers hat eine Standard-Abwesenheitsmeldung für Outlook veröffentlicht, die wir während des Urlaubs verwenden sollen - auf Deutsch und auf Englisch. Die englische Variante liest sich wie direkt dem Google Translator entsprungen. Warum auch jemanden hinzuziehen, der sich damit auskennt...? Englisch kann doch jeder..... Bin jedenfalls gespannt, welche Rückmeldung ich auf meine Kritik diesbezüglich - und auf meinen Verbesserungsvorschlag - bekommen werde....
     
  9. Das ist heute mehr oder weniger Standard. Die sprachliche Qualität ist egal, solange es nur billig ist. Die Realeinkommen diplomierter Übersetzer sind im Laufe der letzten 20 Jahre um durchschnittlich mehr als 40 Prozent gesunken. Leider weiß ich sehr gut, wovon ich rede.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass es so viel ist, hätte ich nicht gedacht.... Ich glaube nicht, dass es bei diesen zwei Sätzen ums Geld ging (ansonsten gebe ich Dir mit der Einschätzung aber Recht). Und, wenn doch, hätten sie überlegen können, wen man intern fragt. Mir wäre neben mir sofort noch ein zweiter Kollege eingefallen, der ebenfalls eine richtige Version hätte erstellen können. Aber dazu gehört eben der Gedankengang, dass das eigene Englisch für etwas Offizielles, das Standard für alle werden soll, nicht gut genug sein könnte.
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das Problem kenne ich. Man hätte doch was anderes lernen sollen. Nur leider kann ich nix anderes. ;)
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Man kann durchaus etwas anderes lernen - auch auf Umwegen und nachträglich. Da spreche ich aus Erfahrung ;)
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Angebliche Freunde, die mit wilden, unfundierten Spekulationen groß aufgezogene Überraschungsevents torpedieren und wenn man sie sachlich darauf anspricht mit noch wilderen Spekulationen, Unterstellungen und Anfeindungen reagieren. Toll zu was Neugierde und fehlende Selbstreflexion manche Menschen treibt... :roll:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da ich ja ausgiebig gemoppert habe, hier auch das Ergebnis. Das Muster wurde geändert. Hätte ich nicht erwartet :top:
     
  15. :schock::schock:
     
  16. Hab jetzt n schönen Sonnenbrand vom Spiel...
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Manche Eltern.....

    Einkaufszentrum, Untergeschoss, Eingang Aldi, 19:30 Uhr. Ein kleiner Junge, ich würde mal schätzen, 6-7 Jahre alt, etwas pummelig, braune Haare, süße braune Knopfaugen, fragte mich: "Haben Sie 50 Cent für mich?" "50 Cent? Wofür brauchst Du die denn?" "Ich möchte mir Chips kaufen und mir fehlen 50 Cent." "Nein, ich habe keine 50 Cent für Dich." "Echt nicht?" "Nein, echt nicht. Ich gehe nicht arbeiten, um wildfremden Kindern 50 Cent in die Hand zu drücken, damit sie sich Chips kaufen können." Ich bin dann reingegangen. Als ich wieder aus dem Aldi herauskam, war der Junge weg.

    Wie können Eltern ihr Kind unbeaufsichtigt abends vor einem Supermarkt herumlungern und andere Menschen anbetteln lassen? Vor allem habe ich mich gefragt, ob der Junge sich hätte von einem Fremden mitnehmen lassen, der ihm Chips oder etwas noch viel Tolleres verspricht....
     
  18. Aus Deinem Beitrag kann man nur einen sinnvollen Schluss ziehen: Du hast keine Kinder! Ich bin fast versucht zu schreiben, dass das auch besser so ist.
     
  19. Warum? Halb acht abends gehören Kinder in dem Alter eher ins Bett als unbeaufsichtigt in nen Supermarkt.
     
  20. Echt? Um 19:30 Uhr während der Sommerferien gehört ein Siebenjähriger um die Zeit ins Bett? Viel Spaß! Was Supermarkt und unbeaufsichtigt angeht, hängt das von der Umgebung ab. Hier wäre das zum Beispiel völlig normal.