Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. uups :unfassbar:

    dann halt ich doch lieber die Klappe und frage mich nur in Gedanken <was is hier denn los?>
     
  2. @Stürmi
    Ich dachte mir shcon, dass dies eher ironisch oder sarkastisch zu verstehen war, ganz sicher war ich mir allerdings nicht.

    @Ammerlandbremer
    Ich denke du hast da Klunz etwas falsch interpretiert... Für mich erschien es so als wollte er sagen, es gäbe seit Ewigkeiten bereits ein Problem mit Unterkünften für Obdachlose, welches von politischer Seite kaum Beachtung fand.
    Das stimmt ja so auch zum Teil, ist aber auch nur ein Teilabbild der Realität. Es gibt glaube ich auch einige Obdachlose, die gar nicht in eine Wohnung ziehen wollen. Das niemand in die Unterkünfte mit großen Schlafsälen ziehen will, muss man nicht bezweifeln. Da würde auch ich mich nicht sicher fühlen, ebenso ergeht es den Obdachlosen. Deswegen hätte es von den Kommunen mehr soziale Wohnprojekte mit etwas Intimsphäre für die Bewohner geben müssen, damit diese wieder einen Einstieg in die Gesellschaft finden.

    Das ist wie ich ja bereits mehrfach monierte, nur ein Teil dessen, wo der Staat sich immer mehr zurückzieht und aus der Verantwortung stiehlt.

    Wenn ich schon an die Altersvorsorge denke, dann könnte ich reihern.
    Zuerst zahlt man sein Leben lang in die Rentenkasse, dann kommt Vater Staat und sagt dir das wird dir später nicht zum normalen Leben reichen, sorge selber vor. Wenn ich dann den aktuellen Zinssatz für Ersparnisse sehe, sehe ich meine Vorsorge dank Inflation ständig zusammenschrumpfen. Aktien? Man gut wenn man nicht in VW Aktien investiert hat, dann ist die Altersvorsorge wohl auch etwas dezimiert worden. Ok, man kann natürlcih auch so lange arbeiten, bis die VW Aktie mal wieder steigt, muss man halt mit dem Sterben etwas warten.
    Vielleicht kommt bald die Empfehlung, sein erspartes für das Alter in Lose bei der Tombola zu investieren. Wesentlich mehr Risiko als der Aktienhandel ist es ja auch nicht. :applaus:

    p.s. natürlich sollte es heißen "zahlt man sein Leben lang in die Rentenkasse", obwohl "zahlt man sein Leben in die Rentenkasse" auch eines gewissen Charmes nicht entbehrt... :D
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das verrückte ist auch, dass es auch in 40 Jahren genug Fachkräfte geben wird.
    Die Armut besteht darin, dass die Fachkräfte keine Arbeit finden. Wir werden uns in Deutschland nicht gegenseitig helfen können, weil die Löhne zu niedrig sind, so meine Prognose.
     
  4. 1. Werders Krise
    2. Meine Quizduell-Platzierung
    3. Schule
    4. Beruf
    5. ALLES:mad::motz:
     
  5. Schiri Sippel
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Immer noch EMP.

    - Ende August habe ich 2 Bestellungen aufgegeben

    - Die eine ist vollständig zugestellt worden, bei der anderen fehlte ein Shirt (selbiges hätte zum Zeitpunkt der Lieferung aber eigentlich schon auf Lager sein sollen)

    - Dann wurde die Lieferung, die vollständig angekommen ist, ohne jede Veranlassung meinerseits einfach ein zweites Mal geschickt (wie sich später herausstellte, weil die erste Lieferung angeblich nicht angekommen sei) - ohne dass im Vorfeld wenigstens mal nachgefragt worden wäre, ob dies wirklich seine Richtigkeit hat. Da ich meine Bestellungen oftmals nicht nach Hause schicken lasse, weil hier tagsüber zumeist niemand im Haus ist, durfte ich also extra 70 km durch die Gegend tingeln, nur um etwas zurück zu schicken, was ich nie bestellt habe.

    - Nachdem das fehlende Shirt inzwischen neu versendet worden war (aber nie ankam), habe ich um Erstattung der bereits getätigten Zahlung gebeten, nachdem man mir mitteilte, dass ich es nochmal bestellen müsse, wenn ich es noch haben wollte.

    - Und nun? Das könnt ihr sicher schon erraten. Es kam natürlich keine Erstattung, sondern schon wieder eine Bestell- und Versandbestätigung für etwas, was ich NICHT bestellt habe, nämlich eben erneut das fehlende Shirt. :wand::roll:

    - Hab dann (erneut, der Schriftverkehr, indem jeweils ständig völlig andere Dingen vereinbart worden sind als von EMP dann initiiert wurden, ist inzwischen kilometerlang) eine ziemlich direkte eMail geschrieben, mit der ich die Geschichte - so oder so - abschließen wollte. Einfach, weil ich die Nase voll von diesen völlig unmotivierten Aktionen hatte. Hätte zur Not auch auf das Geld verzichtet und das Shirt behalten, einfach, damit die Geschichte erledigt ist.

    - Und nun bekomme ich noch eine eMail, in der (erneut) großes Bedauern zum Ausdruck gebracht wird. Ich könne das Shirt behalten, man wolle mir das Geld als kleine Gutmachung dennoch zurückerstatten. Ich bin SEHR gespannt. Wahrscheinlich wird das Geld nun irgendwem überwiesen, der von diesem Laden noch nie etwas gehört hat... :roll:

    (Wirklich schade, dass der "Kundenservice" so eine Lachnummer ist, die Ware und die Preise sind mAn richtig klasse...)
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht sind die Preise aber auch klasse, weil am Kundenservice gespart wird......? ;)

    Dessen ungeachtet drücke ich Dir aber die Daumen, dass Du Dein Geld zurück bekommst, ohne noch ewig nachhaken zu müssen.
     
  8. Da möchte ich doch einmal eine Empfehlung für den Textilfachhandel aussprechen.
    Meist kommt man zwar mit mehr, als ursprünglich geplant war, aus dem Fachhandelsgeschäft wieder heraus. Doch sofern man nicht dement ist, hat man alles was bezahlt wurde dabei, bei zwielichtigen Gestalten oft noch etwas mehr. :D
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Notebook hat nen Mainboard-Schaden aus dem Nichts. :/
    Neues Mainboard kostet 200&#8364;. Das Gerät hat 2010 allerdings nur 599&#8364; gekostet und ich habe gerade vor Kurzem erst 70&#8364; für ein neues Display berappen müssen.

    Ärgerlich auch, dass mein Firmentablet gerade zu Testzwecken anderweitig benötigt wird. Jetzt muss ich mit nem klobigen Riesennotebook aus der Firma auskommen, bis ich gewillt bin, mir ein neues zu kaufen, bzw. es mir leisten kann.
     
  10. corox

    corox Guest

    @Eisbaer das ist sehr ärgerlich. aber 5 Jahre fürn Notebook ist auchn bissle viel. Ich tausche meine immer so nach 1-2 Jahren.

    Bei mir:
    Mediamarkt. Warte seit über einem Monat auf meine Bestellung. Nicht lieferbar...

    Bei meiner Bestellung hieß es noch der Artikel wäre vorrätig.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich tausche meine Notebooks aus, wenn sie kaputt sind. Bin nicht zwingend darauf angewiesen, mit der Hardware-Entwicklung schrittzuhalten, da ich mein Notebook lediglich fürs Surfen und Filme gucken benutze.
    Wobei 5 Jahre schon mein persönlicher Rekord sind. Die Vorgänger haben alle nur drei Jahre gehalten.
     
  12. Meiner ist glaube auch schon 3 Jahre alt, läuft aber noch gut. Solange der noch geht, brauch ich keinen neuen. Hatte nur mal einen Festplatten-Crash, aber die ist jetzt ausgetauscht.
     
  13. ... die Medien (BILD, n-tv, etc.) regen mich auf. Diese einseitige Berichterstattung. z. B. bei Pegida, sieht man heute wieder extrem.
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Pöse Lügenpresse. :roll:
     
  15. Es ist aber einfach so, dass manche Sachen einfach mal nur nebenbei erwähnt werden und andere Sachen groß aufgezogen werden, die es eigentlich gar nicht wert sind... Passt aber jetzt eher in den Politik-Thread.
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wenn die Medien über alles, was in der Welt passiert, berichten, sprengt das aber Sendungen, Zeitungen und Bandbreite. Daher hört man auch nix von den Kriegen in Mali oder Zentralafrika, oder über die Menschenrechtsverletzungen in Gambia.
    Nur ein paar Beispiele von Orten, von denen einige der Flüchtlinge kommen. Ich habe mich mit einigen Leuten aus diesen Regionen unterhalten und da möchte ich nicht tauschen. Bin glücklich, dass die Leute es nach Europa geschafft haben.
    Was Pegida treibt, ist Angst- und Panikmache ohne Lösungsansätze. Die europäische Flüchtlingspolitik ist, so wie sie ist, katastrophal, da gibt es keine 2 Meinungen denke ich. Nur ist es eine Sache zu fordern, dass gerecht verteilt und geholfen wird, oder ob man sagt, dass die alle raus sollen.

    Ich habe jedenfalls mehr Angst vor dieser neuen Rechten als vor den Flüchtlingen.
     
  17. Wieder nicht zu null!
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Dieses wochenende war wirklich ein scheiß wochenende...

    Klick1
    1&#8364; -> 446&#8364; wegen einem Tor...
    Klick2
    3&#8364; -> 50&#8364; wegen einem Tor...
     
  19. AM Wochende volles Programm und heute machen sich Erkältungsanzeichen breit :mad:

    Ich hoffe Meditonsin verspricht das, was die Werbung und vor allem der Preis einem suggerieren....
     
  20. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Als Homöopathikum ganz bestimmt.

    :face: