Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    laut FB und Twitter spiel Casteels!
     
  2. Dass ich meinen Wecker nicht gehört habe oder irgendwie versehentlich weggedrückt habe. Zumindest bin ich statt 7:00 um 7:45 aufgestanden und träumte zufälligerweise gerade so im Halbschlaf, dass es doch schon zu spät wäre. Dachte mir aber auf meinen Wecker könnte ich mich verlassen, der holt mich schon raus, wenn es soweit ist... Aber nicht so tragisch, bin ich ne halbe Stunde später auf Arbeit und mach dafür dann ne halbe Stunde länger.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nicht im Sinne, was mich gerade ärgert, es würde vielmehr in einen Thread "Was macht euch gerade nervös?" passen - aber den gibt es ja nicht.... ;)

    Der morgige Tag. Der Einzug der Raubtiere. :D
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das man für das Bestehen einer Prüfungsleistung gezwungen ist, Windows-Software zu verwenden, es also aufetzen muss. :motz:
    (Und nein: wine ist keine Option, vbox ist keine Option, FAIL)
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :( Mein Mitgefühl hast du...
     
  6. dass Selke wirklich geht - ich fasse es nicht. Das war mein Hoffnungsträger
     
  7. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass mir innerhalb von drei Tagen meine sieben Jahre alte Xbox und mein fünf Jahre alter Laptop wohl irreparabel abgeschmiert sind. :wild:
     
  8. RuDe

    RuDe

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    Die neuesten Kratzer und Beulen an meinem Auto :zweifeln:
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Die GDL...

    Die wollen mal wieder streiken und unser einer kann gucken, wie er zur Arbeit kommt, weil man sich kein Auto leisten kann und auf diese blöde Bahn angewiesen ist, und nicht streiken kann.
     
  10. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die DB ...

    Versucht den GDL-Streik in der Hoffnung auf das Tarifeinheitsgesetz auszusitzen, mit der DAF verhandelt es sich dann vermutlich leichter. Aber zumindest die gesamte Verantwortung hat sie elegant abgewälzt. :daumen:
    Ist ja auch ein Unding, wenn Menschen von ihren verfassungsgemäßen Rechten tatsächlich Gebrauch machen.
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Die DB hasse ich sowieso.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deinereiner könnte sich wahrscheinlich ein Auto leisten, wenn es außer der GDL noch mehr echte Gewerkschaften in Deutschland gäbe.
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Nee, das hängt aber mit meinem Beruf zusammen.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Theoretisch würde ich, wenn es mich zu sehr nervt, wenigstens einen oder zwei Tage frei nehmen, aber nächste Woche geht das definitiv nicht.... :(
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bist Du freiberuflicher Künstler? Sonst ist das nämlich Unsinn. So - zum Beispiel- um 1980 konnte sich jeder, der Vollzeit arbeitete, zumindest einen halbwegs vernünftigen Gebrauchtwagen leisten und auch noch eine Familie ernähren.

    Zu der Zeit verdiente man als ungelernter Helfer auf dem Bau allerdings auch real mehr als heute so mancher Diplom-Ingenieur. Das muss wohl am Fachkräftemangel liegen.:ugly:
     
  16. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde ja auf Verbeamtung mit damit einhergehendem Streikverbot tippen, aber das hat ja nun wenig mit der Sache zu tun.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat es in der Tat nicht. Die Aussage ist, dass er sich berufsbedingt kein Auto leisten kann. Als Beamter könnte er sich das normalerweise schon leisten.

    Und auch die Beamten haben früher von starken Gewerkschaften profitiert, da sich ihre Besoldung an den Tarifabschlüssen der ÖTV orientierte. Die Angestellten im öffentlichen Dienst streikten und erstritten Lohnerhöhungen, die dann 1 zu 1 für die Beamten umgesetzt wurden.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ist heute aber nicht mehr so Ammerlandbremer...

    Wir warten immer noch drauf, dass das Angestelltenrecht bei uns angewendet wird. Pension mit 63 ist noch nicht in Sicht. Auch die Gehaltserhöhung der Angestellten ist noch nicht bei uns umgesetzt worden... Als Beamter hast Du es nicht immer einfach was sowas angeht!
    Mangels Streikrecht kannst Du nicht mal was machen :(
     
  19. RuDe

    RuDe

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    Polizeigewalt...

    Aktuell der Vorfall der Bundespolizei Hannover... wie kann man so eine Menschenfeindlichkeit an den Tag legen... als Polizist?!
    Und dann auch noch die Religion der Flüchtlinge mit Füßen treten... mir fehlen die Worte!
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dafür hat man aber einen sicheren Job, wenn man nicht gerade goldene Löffel klaut.... Und das ist aus meiner Sicht ein nicht unerheblicher Vorteil gegenüber vielen Nicht-Beamten....

    @RuDe. :tnx: Berichte darüber habe ich mit Fassungslosigkeit gelesen....