Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Na das geht aber ja noch.
    Schlimmer wäre gewesen, wenn der verpasste der letzte Bus gewesen wäre :D
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Rückantwort kam heute - Warengutschen für den Einkaufspreis mit nettem Brief dabei. Ob Deutschland ernsthaft am Thema Servicewüste arbeitet... :confused:

    @Fliegenfänger. Dann hätte ich den Kram liegen lassen und wäre gegangen...
     
  3. Nicht alle Unternehmen leider, aber einige schon :tnx:
     
  4. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Hab die Tage ein Handy zum Mobilfunkanbieter zurückgesandt. Ist auf dem Weg bei DHL "verloren gegangen". Ah ja..
    Da hat wohl jetzt vermutlich jemand ein schickes neues S3 mini oder ein günstiges Geburtstagsgeschenk oder mehr Geld oder oder oder.
    Und ich ein paar mehr graue Haare. :roll:
     
  5. ich hab mal zu Weihnachten einen Gutschein mit der Post versendet,
    das passiert mir auch nicht nochmal ;)
     
  6. Ein Spanier, der kein Wort spanisch oder englisch spricht :crazy:
     
  7. Gestern beim Einkaufen...vor mir an der Kasse eine ausländische, vermutlich türkische Familie. Nachdem die Kassierin die Summe genannt hat (irgendwas über 70€) muss die Frau ihren Mann beinahe 5 Minuten davon überzeugen, doch zu zahlen. Sie spricht dabei deutsch, er reagiert nur auf türkisch. Als sie ihn dann endlich überzegt hat legt er ohne die Kassiererin eines Blickes zu würdigen (steht mit dem Rücken zu ihr) zwei 50er hin und nimmt wiederum ohne jede Regung und ohne jedes Wort das Wechselgeld an.

    Meine Fresse jede offene Hose hat ein besseres Benehmen. Ich habe garantiert nichts gegen Türken, ich kenne etliche, die bestens integriert sind. Mich regt einfach diese offensichtliche Frauenfeindlichkeit auf.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso erwähnt man so ein Detail dann aber? Für mich würde sich die Geschichte nicht anders lesen, hättest du diese Information weggelassen.
     
  9. Weil einem schnell mal Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen wird, wenn man die Nationalität erwähnt. Das musste ich aber tun, da ich das mit der Sprache sonst nicht hätte schreiben können. Das fand ich allerdings nicht unwichtig.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wichtig ist für mich in dem Zusammenhang, dass du einem Mann, den du nicht kennst und dessen Sprach du noch nicht einmal verstehst, offensichtlich frauenfeindliches Verhalten vorwirfst.

    Ich kann dir z.B. sagen, dass Leute, die nicht von hier kommen (und wahrscheinlich auch noch die deutsche Sprache nicht all zu gut sprechen), häufig recht misstrauisch sind, wenn es ums Geldausgeben geht. Ein Haltung, die ich nachvollziehen kann.

    Du scheinst die Leute weder zu kennen, noch hast du alles verstanden, was sie gesagt haben. Und während des Einkaufens hast du sie wahrscheinlich auch nicht beobachtet. Vielleicht hat der Mann sich während des Einkaufens einfach verzählt und beim Bezahlen mit einer niedrigeren Summe gerechnet?
     
  11. Was ich verstanden hab, ist, dass die Frau ihn auf deutsch dazu aufgefordert hat, zu bezahlen...also nicht die Kassiererin, sonndern die Frau, von der ich glaube, dass es seine Ehefrau sein müsste.
    Nicht von hier kommen, ist gut. Sie leben in Deutschland, sonst hätte das Auto kaum ein deutsches Kennzeichen. Ich fands einfach nervig, dass die 5 Minuten lang diskutieren mussten, bis er widerwillig mit dem Rücken zur Kassiererin das Geld hingelegt hat.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dass die Situation für dich nervig war, habe ich verstanden und kann sie auch nachvollziehen. Aber sowas kenne ich auch aus (z.B.) FastFood-Restaurants, in denen man erst ewig in der Schlange steht und die Person vor einem dann - obwohl genug Zeit da war - erst an der Kasse lange und ausführlich überlegt, was sie denn bestellen möchte. Und diese Person kann ebenso deutsch sein.

    Die Erwähnung der Nationalität ist in dem Zusammenhang völlig unnötig. Und der Schluss, den du ziehst, ist vielleicht nicht ausländerfeindlich. Ein unbegründetes Vorurteil ist es aber schon!
     
  13. Die Erwähnung ist nicht unnötig. Zwar hat die Nationalität nichts mit dem übrigen Verhalten zu tun, aber wenn sie ihn auf deutsch zu etwas auffordert, dann kann davon ausgegangen werden, dass er der deutschen Sprache mächtig ist. Entsprechen kann er auch auf deutsch antworten. Das gehört ja mit zu den Dingen, die mich gestört haben. Das ist kein Problem generell mit Ausländern, sondern lediglich mit diesem einen. Und da ist die Nationalität völlig egal. Wenn ich in Frankreich bin und vor mir an der Kasse Deutsche nur deutsch reden, hinterher aber in ein Auto mit französischem Kennzeichen steigen, stört mich das genauso. Touristen dürfen ruhig in ihrer Landessprache reden, aber wenn ich auswandere, dann sollte ich wenigstens gut genug die Landessprache beherrschen, um mich in ihr unterhalten zu können. Es muss nicht fehlerfrei sein, aber verständlich.
     
  14. @0406
    Schön, das du der einzig perfekte Mensch auf der Erde bist,
    welch ein Glück das wir die Ehre haben, dich hier im Forum zu haben.
     
  15. Wo habe ich behauptet, dass ich perfekt sei? Ich habe mich über eine Person aufgeregt, die sich in meinen Augen unmöglich aufgeführt hat. Ich bin auch nicht frei von Fehlern, aber das gestern geht in meinen Augen gar nicht.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und doch bleibt festzuhalten, dass du keinen Schimmer hast, warum der Mann sich weigerte die gemeinschaftliche Sprache zu sprechen. Wenn er misstrauisch war, wie ich vermute, dann ist das doch durchaus nachvollziehbar.

    Oder hast du Angst, wenn Menschen in deiner Gegenwart so reden, dass du sie nicht verstehst?
     
  17. Da sind wir wieder beim gestrigen Thema, "Kinder".
    Ich finde es unmöglich, über jemanden, den man nur 5 Minuten lang beobachtet hat, sich eine so fundierte Meinung zu bilden.
    Woher willst du wissen, warum er so gehandelt hat? Gibt 1000 Gründe dafür. Vielleicht hat er seinen Job verloren oder durfte nicht sein lieblings Schokolade kaufen oder oder oder.
    Das es dich aufregt, ok. Diskussionen an der Kasse sind immer nervig, aber das gibt einem nicht das Recht über die Personen zu urteilen.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oooh... ich werde zum Tier, wenn ich meine Lieblings-Schokolade nicht kaufen darf... :x:
     
  19. wenn wir uns jedes Mal so echauffieren würden .... :ugly: