Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    mein "kollege"
     
  2. Ich glaub es. Hab es selbst schon erlebt, dass der Paketbote eine Abholkarte eingeworfen hat, obwohl ich zuhause war. :roll:
     
  3. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    :ugly:
    Schon wieder oder immer noch? Hau ihm n paar.. ;)
     
  4. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Nö. Erst hält er mich mit den zwei Tagen zwischen den Feiertagen hin, ob ich meinen Resturlaub nehmen darf oder nicht. Jetzt heißt es, dass es zu viel werden würden, da ich die erste Woche im neuen Jahr auch schon frei habe.

    Alleine die Aussage "zu viel". :crazy:
     
  5. Hm, ich hab schon oft Pakete für die Nachbarin angenommen oder sie für mich. Zur Post müssen wir nur, wenn wirklich niemand da ist. Deshalb hielt ich jetzt Werdis Sicht wirklich für weithergeholt
     
  6. Das mit der Karte reinwerfen obwohl jemand zuhause ist hatte ich auch fast schon mal. Pech nur für den Paketboten das ich zufällig grade Müll rausgebracht habe :D
     
  7. Hast Du ihn wenigstens rund gemacht? :zweifeln:
     
  8. Na klar. Ich meine war ja nicht so das dass Paket wichtig für mich war :roll: . Man hat der sparsam geguckt :D
     
  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Eigentlich ist das totaler Unfug, wenn der Paketbote lieber die Benachrichtigungskarte ausfüllt anstatt das Paket versucht beim Empfänger abzugeben. Denn in der Regel dauert die persönliche Übergabe nicht so lange wie die das Ausfüllen und Einwerfen der Karte (vorausgesetzt natürlich, dass der Empfänger nicht 10 Minuten braucht um zur Tür zu gelangen). Außerdem sind die Mitarbeiter und auch die oft im Paketdienst tätigen Subunternehmer seitens DHL dazu angehalten, die Benachrichtigungsquote so gering wie möglich zu halten. Demzufolge sind soviele Pakete wie nur irgend möglich zuzustellen - teilweise auch fast unmöglich.
    Von daher war das eine merkwürdige Aktion deines Paketzustellers. ;)
     
  10. Seit wann entscheidet das der "Kollege" und nicht der Vorgesetzte? :ugly:
     
  11. das is halt ne demokratisch geführte Firma :lol:
     
  12. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Komische Situation gerade bei uns. So halb ist er das auch. ;)


    haha, hehe, höhö -
     
  13. Wenn der Kollege den Urlaubsantrag zwecks Vertretung nicht unterschreibt, dann ist das so...
     
  14. Dann muss der Vorturner den Kollegen mal richtig einnorden. Immer diese Machtspielchen des nachgeordneten Personals.:D
     

  15. Kompetenzgerangel also. DAnn müsste der Übergeordnete also entscheiden, wer was da unten zu entscheiden hat ....

    Aber Resturlaub muss doch eh weg, oder? Sonst wird doch wieder gemotzt ...

    ja, wenn da ein Vakuum ist ....
     
  16. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich bin erst frisch ausgelernt. Wer da gewonnen hat ist wohl leider klar.
    Allgemein was der hier abzieht geht auf keine Kuhhaut mehr, aber das wäre jetzt zu viel hierfür.

    Angeblich soll der Resturlaub weg, ja. Aber scheint plötzlich doch nicht mehr so wichtig zu sein. Geht wohl noch bis Januar (etc.).
     
  17. ach, du bist ein Frischling, na dann gewöhn dich dran ... ;)
     
  18. Aber selbst als frisch Ausgelernter muss man nicht unbedingt die A-Karte haben.
    Muss der Urlaub nicht schon viel länger im Voraus eingereicht und geplant werden um Planungssicherheit zu haben (für beide Seiten) im Vertretungsfall und so? Da gibt es doch Vorgaben, man kann doch nicht ne Woche vorher entscheiden, nö, du bekommst da nix? :roll: Oder habt ihr Personalengpass, seid ihr Dienstleister, oder ists reine Schikane von dem feinen "Kollegen"?
     
  19. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ach, das gibt es alles. Aber wenn das nur ein paar Tage sind, dann kann man das auch alles so intern mal klären. Alles eigentlich auch kein Thema. Ich müsste echt weit ausholen, weil der liebe Herr sich in der letzten Zeit echt viel erlaubt. Möchte ich jetzt aber nicht alles so erzählen.
    Im Grunde hat er nur gewonnen wenn ich mich drüber aufrege, aber das ist einfach wieder so typisch. Würdet ihr alles wissen, würdet ihr es besser verstehen.

    ... ;)
     
  20. bei uns bauen die Chefs auch drauf, dass die Leute die Vertretungsfrage untereinander ausmachen...
    und im schlimmsten Fall waren auch ma 2 Leute zugleich weg, die sich hätten vertreten sollen. das war dann die benannte Karte für die Mitarbeiterin, die den Notfall managen mußte aber nicht zur Halbleiterriege gehört.