Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Hatte sowas auch recht lange (@ rollrasen weiß Bescheid) bei nem Unfall von ner Freundin, das ging auch bis Gericht. Ich hoffe, dass wir das umgehen, wobei der Schaden angeblich auch wohl deutlich mir recht gibt. Naja mal schauen, was Gutachter und co. sagen...
     
  2. Bigbee...am ersten Tag gleich mit der Axt da.
     
  3. LKW-Fahrer, die kein Wort Deutsch oder Englisch können. :wild:
     
  4. Solange dir nicht sowas passiert :ugly: :cool:
     
  5. :eek::eek::eek:
    Öhm... Einsperren bei Wasser und Brot diese Idioten :wild:
     
  6. Jaro :wild::face:
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Diese Clown, die ich gestern in FFM kennengelernt habe... :face: :D
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich war am Freitag bei Lidl einkaufen, hatte bezahlt und war dabei, meine Ware in Einkaufstaschen zu verteilen, als mein Blick auf den Boden glitt und dort ein 500 Euro-Schein lag. Ich hob ihn auf und fragte die beiden Kunden, die rechts und links von mir standen, ob jemand den Schein verloren habe. Erstaunte Blicke, dann ein zweifaches "Nein, ich nicht". Ich überlegte, was ich tun sollte, und ging zur Kasse zurück. "Ich habe gerade 500 Euro gefunden." Die Kassiererin nahm mir den Schein aus der Hand und sagte: "Der ist der Kollegin wohl aus der Cashbox gefallen, das ist der schon mal passiert." Sie ließ die Kollegin aus dem Büro/Lager holen und fragte sie, ob ihr etwas fehle. "Ähm... Ja... 500 Euro fehlen mir.... Wie kommst Du darauf?" Die Kassiererin drückte der Kollegin den Schein in die Hand, die direkt damit wieder verschwand. Von keiner der beiden irgendein Wort des Dankes an mich. Ich habe keine große Rede erwartet, das kleine Wörtchen "danke" bei dem nicht gerade kleinen Betrag allerdings doch.
     
  9. Warum sollte man auch "danke" sagen...
    Nächstes Mal behalte den Schein. Dann lernen die es vielleicht...
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann könnte ich mich nicht mehr im Spiegel angucken. Keine Ahnung, was ich machen würde, wenn es nochmal passiert... Vermutlich Fundbüro... Zur Kassiererin würde ich jedenfalls nicht noch einmal gehen.
     
  11. ich glaube, ich hätte den Damen zum Abschluß "danke" gesagt, aber das hätten sie vielleicht auch nicht verstanden ;)
     
  12. Ich weiß, was du meinst. Würde mir auch so gehen.
    Aber wenn ich denen 500€ wiedergebe, dafür kein Wort, keine Geste als "Danke" bekomme, würde mir das nicht mehr viel ausmachen.
     
  13. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Kalt, langweilig, Kopfaua
     
  14. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde ein kleinen Brief an die Filialleitung schicken oder gar persönlich abgeben! So mit Zeitangabe, welche Kasse und so. Einfach drinn schreiben das du enttäuscht bist nicht mal ein dankeschön bekommen zu haben, blablabla! Da könnte durchaus nen kleiner Einkaufsgutschein drinne sein :)

    Und wenn sie nicht reagieren www.Lidl.de und an die "Oberen" schicken:)
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach... die Filialleitung hat das auf ihren Kameras doch gesehen. :D
     
  16. Als ob das normal wäre, dass einem nur mal so 500 Euro in der Kasse fehlen?? Hää??

    Ich finds komisch .....

    ich hatte auch mal an ner Kasse gejobbt, und da haben vielleicht mal 10 oder 100 Euro (Mark natürlich) gefehlt. Und wir hatten damals noch keine Scanner. ... :D
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe aus der kurzen Diskussion "meiner" Kassiererin mit der Kassiererin an der Nachbarkasse (in der Zeit, bis die Kollegin zurück kam) entnommen, dass so ein Schein offenbar relativ schnell herausfallen kann, wenn man beim Kassiererwechsel die Cashbox herausnimmt und dann beim Tragen nicht ganz waagerecht hält. Aber wenn das stimmt, sollte Lidl sich überlegen, andere Cashboxen zu verwenden...

    @Brotmann. Das ist eine gute Idee, danke (;))! Da ich den Text ja hier schon gepostet habe, ist die Arbeit eh schon zu 3/4 gemacht :D
     
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ist es :tnx:

    Negativwerbung kann sich kein Betrieb leisten. Und die Jahreszeit ist auch perfekt für so ein Schreiben. Viel Erfolg!

    @Corni
    :D
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Mail ist raus, ich werde berichten...
     
  20. Zweimal eine Tannummer angefordert per handy, und jedesmal meckert die Bank, dass sie falsch ist, dabei war sie richtig. :motz: Und einen weiteren Fehlversuch hab ich nicht, sonst bin ich für die mobile tan gesperrt!!!! :wand::wand::wand: