Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Na der Vergleich hinkt aber schon ein wenig. ;)
    Wobei ich es schon erschreckend finde, wie viele Bremer meinen, ein Auto besitzen zu müssen. Bei dem ÖPNV-Angebot ist das mMn in den Ausmaß nicht nötig. Also zumindest, wenn man auch in der Stadt arbeitet.

    btw: Nichtwähler. :x:
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    du könntest in die Stadt ziehen ;)

    Nein, aber mal im Ernst.
    Es sind immer alle begeistert davon auf der EU rum zuhacken, obwohl klar ist, dass die Meisten sich damit gar nicht beschäftigen. Leider ist es klar, dass überall gern kritisiert wird aber das Gute auch genauso gern übersehen wird.
     
  3. Naja, das Gute muss man aber auch echt mit der Lupe suchen, wo hingegen sich das Schlechte fast immer automatisch bei jedem im Geldbeutel bemerkbar macht. ;)

    Und ich darf meckern, ich hab schließlich gewählt. :p
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das Schlechte wird nur immer offensichtlicher präsentiert, weil klar ist, dass man damit mehr Meinung erzeugen kann. Während gute Entscheidungen maximal zur Kenntnis genommen werden. ;)
     
  5. Welche da wären? Mit Ausnahme der Roaming-Gebühren fällt mir echt nix positives ein.
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    War das aktuellste, daher kam es mir sofort in den Sinn. ;)
    Da ich nicht weiß, was dich - oder andere hier begeistert- viel Spaß beim stöbern!
     
  7. :tnx: Aber du hast die Lupe nicht mitgeliefert. ;)
     
  8. Das lässt sich leicht sagen, wenn man in einer Stadt oder Kleinstadt lebt. Ich hätte, wenn ich alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad bewältigen sollte, für nichts anderes mehr Zeit als von A nach B zu schleichen. Grundsätzlich beschwere ich mich darüber ja auch nicht, da ich es mir so ausgesucht habe. Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass ich das Beispiel von günstigen SMS aus dem Urlaub gegenüber einer jährlichen Zwangsverpflichtung zum TÜV zu müssen, etwas seltsam fand. Nichts für ungut Masa :beer:.

    Eigentlich habe ich mir eh geschworen, mich nicht mehr über Politik aufzuregen, dass wird ein Fass ohne Boden. Hat mal wieder nicht geklappt. :D
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Beispiel Fahrt zur Arbeit:

    Auto 25 Minuten

    Bus 45-50 Minuten und alle 1 1/2 Stunden fährt ein Bus (wenn man Glück hat)

    Beispiel Fahrt zum Volleyball:

    Hin - Bus fährt 45 Minuten, aber danach hätte ich den Rest Fußweg von ca 40 Minuten
    Rück - erst der Fußweg und zurück fährt vielleicht ein Bus

    Wann soll ich dann noch Haushalt usw machen?
    Was ist, wenn ich eher nach Hause muss von der Arbeit? Geht nicht.

    Wie soll das ohne Auto machbar sein? Nun soll keiner damit kommen, dass es mit dem Rad machbar ist! Denn 50 KM Arbeit (Hin u Rück) und 30 KM Volleyball ist zu heftig!!!
     
  10. Wie schön, dass die Dummschwätzer bzw. klugscheißenden Weltverbesserer
    mal abgetaucht sind. War ja zu erwarten@Nicole, stimmts?;)
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Fakten bleiben Fakten... Wenn jemand weiß, wie es persönlich für mich "umweltfreundlicher" gehen soll, kann er sich gerne äußern. Für mich bleibt es dabei: ohne Auto geht's nicht!!!

    Ich glaube auch nicht, dass jemand auf ein Auto verzichten würde, wenn er weiß, dass er mit Auto pro Tag 1 1/2 Stunden und mehr an Zeit sparen kann... Und die Unflexibilität, wenn man eben nicht mit dem Auto unterwegs ist...

    Oder schön morgens um 05:15 mit den Rad 15 Minuten zum Bahnhof, 25 Minuten Zug und nochmal 15 Minuten Fußweg. Klasse, da kommt Freude auf. Mit meinem Auto fahr ich von Tür zu Tür in ca 25 Minuten ohne diese lästigen Umstände...

    Damit ich dann noch beim Thema bleibe: die Spritpreise Regen mich auf. Aber die Preise für Bus und Bahn sind noch viel heftiger... Und eben diese geplante TÜV-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Wenn dann Studien/Auswertungen ergeben, dass nicht mal 5% der Unfälle dadurch passieren, dass man mit unsicheren Autos unterwegs ist, sehe ich diesen Mist als reine Abzocke! Naja, aber aufregen bringt nichts, die machen ja eh was sie wollen!
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx::tnx::tnx:

    So viel Weitblick hätte ich nun gerade von Dir eher nicht erwartet. :p

    (Natürlich nur Spaß :))


    Beispiel Euro. Auf dem Problem (zweifelsohne ist dies ein solches) Eurokrise hackt so ziemlich Einjeder mit großer "Begeisterung" rum. Dass der Euro aber GERADE der deutschen Wirtschaft (und damit letztlich indirekt uns allen) als (ehemaligem) Exportweltmeister über die Jahre WESENTLICH geholfen hat, wird dabei gerne immer wieder vergessen bzw. ausgeblendet. :O Schwarz-Weiß-Denken und mit Stammtischparolen um sich werfen ohne die Dinge mal wirklich zu durchleuchten ist und wird leider immer in Mode bleiben.
     
  13. Meinen Urlaub muss ich jetzt um ne Woche verschieben (lt. Cheffe)
    :wand:
     
  14. Ups da sind sie wieder.
    Du hast wahrscheinlich keine Kinder, die später für die Schulden des Merkelschen Eurowahnsinns die Zeche zahlen. Wahrscheinlich zahlst Du noch nicht mal Einkommensteuern. Sonst wäre Dir dieses substanzlose Eurogesülze wahrscheinlich schon peinlich. Aber wen es nicht betrifft, der kann
    gut reden.:crazy:
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bei Geld hört die Freundschaft auf!

    Schwarz-Weiß-Denken hin oder her, aber irgendwo hört es auf.
    Warum einen 1-Jahres-TÜV einführen, wenn die Leute, die wirklich Ahnung davon haben, es für unnötig und abzockend halten? Wenn der ADAC seine Statistiken vorführt, die eindeutig belegen, wie unnötig die Sache ist, warum soll es dann eingeführt werden? Wohl nur, weil es ne Einkunftsquelle ergibt, die wiederum Abzocke ist.

    Wenn sie in der EU den TÜV von Deutschland übernehmen, reicht das doch vollkommen. Aber nein, für jede TÜV-Untersuchung und für jede Reparatur sieht der Staat Geld. Also warum nicht abzocken!

    Abzocke wie mit allem anderen auch. Sei es der Soli-Zuschlag oder die Spritpreise, eine eventuelle Maut. Fein fein! Es kotzt mich an!
     
  16. ...dass hier heute so ein Sauwetter herrscht :wild:
     
  17. :tnx:
     
  18. Jo, genau. Sauhitze. 30 Grad plu X. Sauwarm hier.:daumen:
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sauwetter?

    Im Gartenbereich sind es 36 Grad... Was meint ihr, wo ich mich gleich hinlege? Ja genau, in den Garten! Das Wetter macht mich glücklich!!!

    Schlimm nur: ich muss noch Hausputz machen. Das regt mich auf! :face:
     
  20. wer wird denn bei solchem Wetter putzen?

    spar dir das für schlechtere Tage, die garantiert wieder kommen!