Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich komm mal rum und du zeigst mir die schönen Ecken in Gröpelingen. :beer:

    Neustadt geht gar nicht, ist LDW und da ist ALLES böse!
    Nicht wahr, baumi6? :lol:

    Achtung! Dieser Beitrag enthält Insiderironie! ;)
     
  2. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    In der Straße wo ich wohne,fühle ICH mich wohl :)


    Ruhig, sauber, Sozial... Altes Bremer Arbeiterviertel.... :)

    Mein Lebensabend verbringe ich hier auch nicht ;)
     
  3. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Nicht alles, nur FAST alles. Wir wollen doch nicht verallgemeinern ;)
     
  4. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    :D
     
  5. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Doch, ich. Alle außerhalb meiner Wohnung sind böse. Egal wo. :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nenne mir nur EIN Beispiel! :D Kannste nicht! :D

    Und wie war das mit Oberneuland? Obwohl... Da kannst DU auf jeden Fall ein Beispiel nennen. :lol:
     
  7. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    :( :p
     
  8. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Und sprechen kein Deutsch,sind Kriminell,und sowieso einfach Assi...:grinsen:
     
  9. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Genau. Du hast erfasst. :p
     
  10. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Oberneuland da wohnen doch nur die Werder Schnösel,und Firmenchefs... Stink langweiliger Stadtteil... :p
     
  11. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86

    Da muss ich 'ne Nacht drüber schlafen, dann fällt mir sicher eines ein ;)

    Ich muss nicht unbedingt den "typischen" Oberneuländer jeden Morgen beim Bäcker treffen :lol:
    Bei fränkischen Oberneuländern verhält sich das natürlich anders :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Baumi6 hat eine tolle Meinung über Oberneuland, ich zitiere:

    "Ist ja ganz nett da, aber ich habe keine Lust Samstags morgens beim Bäcker so einen typischen Oberneuländer neben mir zu haben! Boah ne! Echt nicht!"

    :lol:
     
  13. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    :applaus::applaus:

    Achja, wenn ich Morgens mit der 2 zur Arbeit fahre ,und dann immer diese Waller einsteigen,boah da krieg ich immer so´n Hals....... Wenn sich so ein "Waller auch noch neben mich setzt,ne,dann ist vorbei.... Das geht echt nicht.... Ey,Hallo...??? Waller geht gar nicht... :D
     
  14. :lol:

    woher die abneigung
     
  15. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Zwei Dumme, ein Gedanke :knutsch:

    Also rein von der Wohnqualität ist Oberneuland natürlich top, aber ob ich dort mit meiner TAZ und Public Enemy-Vergangenheit reinpasse? :lol: Aber ganz im Ernst, selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich wohl Peterswerder vorziehen. Wäre evtl. anders, wenn ich einen gewissen Bekanntheitsgrad hätte und ein wenig Ruhe haben möchte. Aber da mich ja keine Sau kennt... :lol:
     
  16. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Zitat von nem Kumpel als er damals nen Trailer zu Pixars Wall-E gesehen hat:

    "Endlich ein Film über Walle. Und es sieht da auch noch genauso aus." :lol:
     
  17. Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht aber das sieht jeder anders. Mir gefällts da nicht, meine Großeltern fühlen sich da wohl. Ich kann nur meine persönliche subjektive Sicht der Dinge erzählen, ich würde jedem empfehlen, sich selbst ein Bild zu machen. Man kann auch ein und die selbe Sache auf unterschiedliche Weise sehen. Beispiel: Ausländeranteil in Gröpelingen: der erste sagt: "toll, das ist hier total multikulturell! hier zieh ich hin!" Ein Nazi sagt "Total Ausländerverseucht, da geh ich nicht hin." Ich sage: "So gern ich Ausländer habe, ich möchte mich mit ihnen auf deutsch unterhalten können. Außerdem ist es der falsche Anteil der Ausländer. nichts für mich." Der nächste sagt wieder: "Endlich ein Ort, wo ich auf angenehme Art Fremdsprachen lernen kann."

    Du merkst: jeder hat nur eine eingeschränkte Sicht der Dinge und kann nur für sich sprechen. Und somit gehen die Ansichten auch auseinander. Ich kritisiere nicht, dass du da gerne wohnst, ich kritisiere dich diesmal ausnahmsweise überhaupt nicht. In Gröpelingen leben viele Türken und zwar überwiegend die sozialschwächeren. Es gibt auch da sehr viele supernette Türken, aber leider auch einige, die nach bis zu 40 Jahren in Deutschland nie deutsch gelernt haben.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: Das hast du damals auch so geil erzählt. :knutsch:
    Ich kenne dich! Und wir haben beide doch schon festgestellt: Bremen ist ein Dorf! Jeder kennt jeden. ;)
     
  19. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen


    Sowas würde ein Gehrinamputierter "Nazi" auch über Rostock oder Dresden sagen...:roll:

    Und mir ist es auch sowas von egal ob du was von mir Kritisierst,denn mit deiner Aussage am Anfang hast du dich selber mal wieder ins Abseits geschossen... ;)
     
  20. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Du weißt schon, wie ich das meine :p
    So, nun rege ich mich nicht weiter auf, sondern beguck mich von innen ;)