Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. wo habe ich eines gefällt?
     
  2. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Ich weiß... Göttlich :) Mein Kumpel wohn in Schwachhausen,und wenn ich bei ihm bin,und mir so die Nachbarschaft anschaue,bin ich ganz froh,in Gröpelingen zu wohnen :)
     
  3. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Hast du gesoffen?
     
  4. das mit tenever habe ich schon oft gehört

    sieht ja auch nicht ganz so schick aus da oder
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nichts gegen meine Nachbarschaft! :D
     
  6. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Das fragst du nicht im Ernst, oder? :eek:
     
  7. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Klar ist Tenever nicht Bremens beste Anschrift! Hättest mal Sterntv gucken sollen letzte Woche da war ein Beitrag über Tenever im Bezug auf Sarrazin usw... Der Stadtteil hat sich gemacht in den letzten Jahren,baulich wie Menschlich....

    Ich selber würde dort nicht wohnen wollen,das hat nix mit Vorurteile zu tun, sondern das ich mich hier einfach wohl fühle wo ich Lebe :)
     
  8. aso

    naja ich komme ja ned aus bremen aber wenn man an der autobahn vorbei fährt, und von bildern ausm internet das alles sieht, dann sieht das schon sehr krass aus da
     
  9. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Also ich persönlich würde nie nach Kattenturm ziehen.
     
  10. Tenever war mal schlimmer, als es jetzt ist. Aber die haben sich ihren Ruf selbst erarbeitet. Wenn man Plattenbauten hochzieht, in denen alles gleich aussieht, muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann sozialschwache Familien und Kleinkriminelle anzieht. Die haben dann auch diejenigen weggedrängt, denen es etwas besser geht und so ist Tenever schnell zum Ortsteil mit dem -damals zu Recht- schlechtesten Ruf geworden. Die Situation hat sich in letzter Zeit ein wenig gebessert, der Ruf ist geblieben.
     
  11. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Nicht wirklich, sind halt 'ne Menge Hochhäuser. Teilweise ist aber wohl viel renoviert worden, in der jüngsten Vergangenheit. Kann auch nicht behaupten, dass ich dort gerne wohnen würde. Das gilt aber auch für einige andere Stadtteile. Bin durch die City-Nähe zugegebenermaßen auch verwöhnt. Habe auch schon z.B in der Vahr gewohnt, konnte man gut aushalten...
    Dennoch kotzt (sorry!) mich dieses Pauschalisieren echt an!
     
  12. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Ich auch nicht... Als ich mitte 2008 anfing mir Wohnungen in Bremen anzusehen, habe ich mir jeden Stadtteil angesehen,und Kattenturm ist auch nicht meins,aber ich werde mir nie erlauben,deswegen dort alle Menschen in eine Schublade zu stecken,das steht mir einfach nicht zu!
     
  13. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Ich auch nicht. Stell dir mal vor, was wir für einen Weg ins Stadion hätten. Geht gar nicht :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich muss sagen, ich weiß in Gröpelingen keine Ecke wo ich wohnen wollen würde. Kenne mich dort aber auch nicht sonderlich gut aus. Kommst du schon länger von da? Dann ist das für dich natürlich etwas anderes.
    Walle ist auch nicht gerade ein Vorzeigestadtteil, hat aber echt ein paar schöne Ecken.
    Wenn ich umziehe würde ich eh nur Schwachhausen, Östl. Vorstadt oder vorderes Hastedt in Erwägung ziehen, einfach weil ich mich in dieser Gegend am wohlsten fühle. :)
     
  15. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Geht doch. Bist mit der 22 auch in etwas 20 Minuten am Stadion
     
  16. ich habe nichts behauptet, sondern nur nachgefragt weil mich das interessiert
     
  17. mich auch! wenn alle, die heute den Weser-Kurier gelesen haben, alles pauschalisieren, dann würden meine Großeltern als Bewohner des Ortsteils Ohlenhof als Kriminelle gelten. das sind sie nicht.
     
  18. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Wie gesagt,ich wohne seit Dezember 2008 in Gröpelingen,und generell in Bremen.. Komme aber aus dem Bremer Umland;)

    Ich sage das,weil meine Freunde alle zerstreut in Bremen wohnen... Viele in der Neustadt, Walle,Schwachhausen, Peterswerder usw.. Ok,meine Aussage, " Das ich nirgends lieber wohnen wollen würde,ist überspitzt... Peterswerder ist Traumhaft wo ne gute Freundin wohnt,von Ihren Balkon aus sehe ich die Flutlichter.. *Träum*
     
  19. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Geht trotzdem nicht, da falsche Weserseite :D

    @SVW-1992: War auch nur als Erläuterung gemeint! Und der letzte Satz ging eh nicht gegen, bzw. an dich ;)
     
  20. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Du laberst echt nur Müll.... Schau dir dein Post an ganz am Anfang wie du über Gröpelingen geredet hast!

    Frechheit!