Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Das brauch ich nicht. 25° ist warm genug.
     
    Svartur und mezzo19742 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hitze, Junge, dann nimm halt ab oder andere Klamotten.:D
    Hier sind 25°, richtig geil, kurze Buchse an und Feuer frei!:klatsch::beer:
     
    svw1311, Quasikasn und Svartur gefällt das.
  3. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Alter Wein in neuen Schläuchen, alte Bekannte mit neuem Namen.
     
    FatTony gefällt das.
  4. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ich hätte noch Mexiko Ende Juni zu bieten, Bundesstatt Chiapas, am Grenzfluss Usumacinta, an der Grenze zu Guatemala, da hatte es 44°C.....
     
  5. Bin nur selten hier. Gebe aber trotzdem meinen Senf dazu:


    Zugegeben, ich habe keinen blassen Schimmer, welche Aufgaben Moderatoren in einem Fußball-Forum insgesamt haben. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie besseres zu tun haben als bei Streit einzugreifen. Oder sich mit dem extremistischen Rotz und deren Verfassern auseinanderzusetzen. Du hast Recht, dass die Anonymität eines Forums die "Leitung" von Diskussionen schwierig macht. Hängt aber auch davon ab, was von den Verfassern geschrieben wird. Bzw. wie es schreiben. Ist wie auf den Fußballplätzen: Wenn beide Mannschaften anständig kicken, haben es Schiri leichter. Weiß ich aus eigener Erfahrung, habe 17 Jahre lang selber gepfiffen.


    Das ist bei Face-To-Face nicht anders. Auch eine Erfahrung aus meiner Schiri-Zeit. Wenn als Treter bekannte Spieler foulten, neigte ich tendenziell eher zum Zücken von Karten als bei Spielern mit einem besseren Ruf. Da haben Vorurteile schon eine Rolle gespielt, das gebe ich zu. Dennoch habe ich auch bei den bad guys oft ein Auge zudrückt. Bei einigen hat dies gefruchtet. Der größere Teil von denen meinten jedoch, dass sie nun meine Buddys sein und somit Narrenfreiheit hätten. Somit war für meinen guten Willen Endstation.

    Diese Narrenfreiheit nahmen auch Spieler in Anspruch, mit denen ich mich abseits des Platz gut verstand. Somit ist das hier
    für mich bullshit. Sorry! Ein Schiri agiert auf dem Platz zur Einhaltung des Regelbuchs achten. Und nicht zum fishing for compliments. Kann auch gar nicht funktionieren. Wenn ich z.B. einem Spieler die gelbe Karte zeigte, hielten Mitspieler von ihm dies für maßlos überzogen. Spieler des Gegners forderten dagegen Gelb-Rot oder glatt Rot. Genau deswegen:
    :)

    Frag doch mal die Maus. Nein, die Mods. Handeln sie so, weil sie es so für richtig halten? Oder weil sie trotz eines gewissen Ermessensspielraum auf Weisung "von oben" so handeln müssen? Oder frage besser gleich die User, die erwachsenen sind, jedoch sich hier wie im Kindergarten benehmen und somit darum betteln, so behandelt zu werden.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist doch ruhig hier geworden, da gab es ganz andere Zeiten bis hin zu persönlichen Angriffen, die so weit gingen, dass User persönlich bei anderen Usern auftauchten und auch politisch war das hier schwierig.
    Inzwischen, vermutlich auch durch die, nunja, Erfolglosigkeit des Vereins ist hier auch weniger los und wenn Leute auffällig werden einfacher zu händeln.
    Sind auch nur noch drei Mods da und die müssen ja auch nicht wahnsinnig viel tun, ist doch entspannt hier.
    Könnte mir übrigens nie vorstellen Mod zu sein, dafür bin ich viel zu emotional in dem Fall, da wäre, naja zumindest einer längst weg.:D
     
  7. Ich fasse mal zusammen, hört ich an wie die Weltformel....

    Unliebsame, anstrengende Sündenböcke weg,
    alles ist schön;
    der Führer gibt vor, wer die Guten sind, die Gutes schreiben, und wer die Bösen sind, die Böses schreiben.
    Als ob das Groß, die Mehrzahl der gesamten User, dies nicht sowieso auch erkennen könnte.
    Warum diskutieren wir Fußballfans überhaupt über Fehlentscheidungen? Der Schiri liegt immer richtig.
    Mit einer mittelalterlichen Leitung (auch in einem virtuellen Forum) überführt sich ein Forum selbst, es ist komplett unnötig, die Diskussion und der Diskurs ist im Kern eines Forums.

    Ich habe eher das Gefühl, das alle mal emotional sind, das alle Fehler haben, und das im Grunde, demnach alle gesperrt werden könnten. Ich sage es noch mal, total emotionslos, so ein Leitung ist wie Diktatur, das schenkt sich wenig. Auf den Punkt gebracht, "jemanden aus einem Forum endgültig zu sperren ist wie eine Wegsperren aus der Gesellschaft" ; und welche Voraussetzungen dafür im RL gegeben sein müssen, sollte man doch wissen, da reicht ein "hat emotional reagiert", "hat eine andere Meinung" nicht.
    Gott sei dank haben (gerade die älteren User) genug Stärke und leben vor allem im RL, um sowas zu verarbeiten.

    Im übrigen beschreibe ich meine eigene Lage (aus einem anderen Forum), die Kritik,idie These die ich treffe, findet aber für jedes Forum Gültigkeit.

    Es ist Kindergarten und rechtlich nicht haltbar, User, hinter denen Menschen stehen, dauerhaft aus einem sozialen Medium auszusperren.

    Wenn man gerne eine private Whats App Gruppe gründet und führt, bitteschön, geht niemanden etwas an, ob da der Gauführer persönlich führt und eigene Gesetze erlässt; man kann aber nicht ein offizielles Forum für alle anbieten (=sozial media), und da wie ein Diktator schalten und walten wie man will.
     
  8. Kleiner Einwand: Hier gelten die Hausregeln. Wenn die SV Werder Bremen Gmbh & Co. KG aA - vertreten durch ehrenamtliche Moderatoren - zu dem Schluss kommt, jemanden nicht mehr zu dulden, dann ist das eben so. Es ist keine tatsächliche Diktatur (weil kein staatliches Handeln), ebenso wenig Zensur (auch kein staatliches Handeln), sondern die Durchsetzung der Hausordnung.
    Vergleichbar mit einem Diskussionsforum in deinem Vorgarten und wenn jemand oft genug rumpöbelt, beleidigt, stänkert oder anderweitig stört, dann DARFST du als Hausherr einfach ein Hausverbot aussprechen.
     
  9. Du sagst es.

    Heisst im Kern....

    "das is ein freies Land, aber keine freie Firma"

    (Zitat aus dem Film snatch)

    Aber das Netz, sozial media, unterliegt staatlichen Gesetzen....
    nicht?! Dann ist es um so lächerlicher.
    Dann ist klar, das die rechten Arschgeigen schreiben dürfen was sie wollen. Andere aber gesperrt werden.... auf dem rechten Auge ist der Staat blind....(man kann auch sagen, absichtlich blind, weg gucken).
     
  10. Du hast doch bestimmt den Spitznamen "irrer drongo".....
    Gilt jetzt nicht für dich...
    Manche merken es nicht... Machen im Netz auf Alt Punk, und sind faschistoide.

    Gerade gelesen, da werden im neuen Reich (neue deutsche Bundesländer) SPD Europa-Abgeordbete verprügelt.... kommt einem bekannt vor, wenn man sich mit Geschichte auskennt, und diese auch als Wahrheit akzeptiert.


    ZUM KOTZEN
     
  11. Bestes Beispiel, nicht gerade für Punk, aber für die ähnlichen Strukturen von sogenannten Linken und Faschos: Horst Mahler.
     
  12. Komm lass das Fert raus...
     
  13. Hier wird geböllert und mein Hund spielt wieder verrückt...
    :roll:
    Es ist kein Silvester mehr.
     
  14. Muskelkater Oberschenkel Rückseite an beiden Beinen.
    :facepalm:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und das gibt Krämpfe in der Nacht :ugly:
     
  16. Da hatte ich noch nie Muskelkater.

    Wie hast du dir denn sowas "eingefangen"?
     
  17. Ich habe gestern viel und lange in den Knien gesessen (sagt man das so?). Hab da wohl die Oberschenkel-Rückseite angespannt.
     
  18. So etwas hatte ich (mit Schmerzen bis in die A*schbacken 3 Tage lang), nachdem ich den Berg auf der Azoreninsel Pico erst raufgewandert und anschließend wieder runtergewandert bin. Das lange Bergabgehen war der 'Killer' für die Muskulatur.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  19. Azoren
    :love:
    Da war ich auch schonmal. Möchte ich auch wieder hin.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Bethaltung. :p