Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke, Du hast meinen Post nicht verstanden, aber wohl eher weil Du nicht willst.
    Ist auch egal.

    Vielleicht war das Angebot nicht hoch genug.
    Vielleicht sieht er seine Zukunft aus anderen Gründen woanders. Ist auch wurscht.
    Der Verein hätte und dabei bleibe ich, mit ihm im vorigen Sommer verlängern sollen, um ein ablösefreies Gehen zu verhindern. Was ist daran nicht zu verstehen?
     
  2. Doch, sehr wohl. Du gehst nur konsequent der Frage aus dem Weg, welches Interesse die Seite Woltemade an einer vorzeitigen VVL denn hatte. Du unterstellst, Werder hätte "einfach so" verlängern können. Aber gut, Butter bei die Fische: Wie viele Millionen wären dMn. im Sommer angemessen gewesen? Was hätte Werder dem Spieler und seinen Beratern auf den Tisch legen müssen, damit sie ihren längeren Hebel beiseite legen und darauf verzichten im Frühling frei zu verhandeln oder den stärker werdenden Druck des Heimatvereins für sich zu nutzen.

    Meine Meinung: Die erste Verlängerung zu einem hohen Preis war für ein Talent völlig in Ordnung. Mittlerweile aber braucht sich der Verein nicht mehr strecken und hat es vermutlich auch nicht. Eine Wette auf die Zukunft muss reichen, danach muss der Spieler eben sehen was für seine Karriere das beste ist. Und vielleicht ist eine Luftveränderung auch wirklich das beste für ihn denn große Sprünge hat er auch in dieser Saison nicht gemacht, für Werder ist es ein großer finanzieller Verlust (14 Jahre Ausbildung) aber kein sportlicher.
     
    Lübecker gefällt das.
  3. Das hätte nur funktionieren können, wenn beide Seiten das gewollt hätten. Mir ist nicht bekannt, ob es seitens des Vereins keine Versuche gegeben hat oder ob NW schon zu dem Zeitpunkt nicht verlängern wollte. Es bleibt also, wie so oft, Rätselraten, Spekulatius.
     
    werderlpz, FatTony und svw1311 gefällt das.
  4. Wahrscheinlich zu viel, um ihn dann gegenüber Marvin auf der Bank zu lassen.
    Wenn ich natürlich einen Spieler halten will, dann sollte es für beide Seiten passen.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob es am Geld lag, dass Nick evtl. damals nicht verlängern wollte.
    Vielleicht wollte er auch mal "in echt" sehen und erleben, von welchen Entwicklungsmöglichkeiten" bei Werder immer so gerne erzählt wird.
    Das hören die jungen Spieler sehr oft, nur wirklich geboten bekommen sie diese nicht.

    Um auf Deinen Post zurückzukommen:
    Welches Interesse hatte Werder?
    Verlängern? Oder eher "na mal gucken was passiert"?

    Jetzt geht er ablösefrei und ich denke, das kann einfach nicht im Interesse Werder sein.
     
  5. Ich denke nicht, dass Marvin hier das "Problem" ist. Vielmehr Schmid. Der hat, im Gegensatz zu Woltemade, in dieser Saison einen richtigen Schritt nach vorne gemacht.

    Mir wurde kürzlich die Biografie von Miro Klose in die Timeline gespült. Was er dort sagt, ist vermutlich mittlerweile noch schlimmer geworden:

    "Bei Lazio und in der Nationalmannschaft habe ich mich nach jedem Training in eine Badewanne voller Eis gelegt, um Verletzungen zu vermeiden. Doch die jungen Spieler der Mannschaft lehnten das systematisch ab. Als sie sahen, wie ich am Ende des Trainings die Tüten mit den Bällen aufhob, um sie wegzuräumen, sagten sie zu mir: ‚Aber wer sagt dir, dass du das tun sollst?‘ In diesem Moment dachte ich mir: ‚Du bist 20 Jahre alt und kannst einem 60-jährigen Arbeiter nicht helfen?‘"

    "Sie legen mehr Wert darauf, ob ihre Schuhe zu ihren Socken passen. Deshalb habe ich ‚Stopp’ gesagt. Der Fußball, den ich kannte, gibt es nicht mehr. Die jungen Spieler von heute denken zuerst an Autos, Verträge mit ihren Sponsoren und ihre neuen Schuhe. Erst nach all diesen Dingen kommt der Fußball. Für sie ist ihr Image das Wichtigste. Für mich hingegen zählte nur der Fußball in seiner reinsten Form.

     
  6. Da bin allerdings 1899% Deiner Meinung
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Du schreibst doch, daß er nur für sich verantwortlich ist. Daher hat er vor 2 Jahren seinen Vertrag ohne AK verlängert. Du weißt doch, ein Vertrag ist eine zweiseitige Willenserklärung, und er hat sich die Option offen gelassen, Werder nach den 2 Jahren ablösefrei verlassen zu können, und Werder hat sich darauf eingelassen. Wenn sie konsequent gewesen wären, und die Konsequenz wünschte ich mir gegenüber den Jungstars, hätten sie ihn schon vor 2 Jahren vom Hof ziehen lassen sollen.
     
    FatTony gefällt das.
  8. ... oder eben eine AK einbauen ...

    Aber ist egal.
    Wir können es nicht ändern.
    Es ist nur schade, dass mal wieder ein Spieler ablösefrei geht, das war eigentlich die Kernaussage.
     
  9. Lieber Mod
    ich wusste leider nicht, dass eine normale Ausdrucksweise einen Kleinkrieg darstellt und gelöscht wird.
    Ich halte mich in Zukunft daran.
     
  10. Du siehst ja an anderer Stelle (Dinkci) dass es bei einer AK dann auch wieder die Meinung gibt, der Verein würde sich damit am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Wie man es macht, alle kann man es nie recht machen.
     
  11. das ist im Leben leider immer so :beer:
     
    FatTony gefällt das.
  12. Die ständige Löscherei ... selbst in Threads wie diesem :roll:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das muss, die Modis sind bestimmt kopfgesteuert.
     
  14. Ok, wieder mal so ein Kindergarten, dann sage ich auch mal etwas. Ich möchte das weder der Lächerlichkeit Preis geben, noch irgendwie kritisch darstellen.

    Man braucht gar keine "Extreme" Ausdrucksweisen, also Beleidigungen, Tendenzen zu Radikalismus oder Kriminalität filtern....
    Jeder einzelne Satz ist ein Satz, den ich als Person, einer anderen Person verbieten könnte.
    Jede kann jeden falsch interpretieren, ihm etwas unterstellen, was gar nicht beabsichtigt war, und vielleicht sind auch diese Unterstellungen gar nicht mal absichtlich, wahrscheinlich sogar sehr oft unabsichtlich.

    Es ist ein Irrtum zu galuebn, man könne in einer Community die rein schriftlich abläuft, sowas wie einen Filter, eine Kontrolle besitzen, Leute die "führen", die eine Diskussion "leiten" könnten, installieren.
    Das gilt gar nicht gegen irgendeinen Moderator, es ist als Grundsatz zu verstehen, wer das in geschriebener Form, ohne den Verfasser zu kennen, ohne seine Mimik, seine Geste zu kennen, wer das kann, der kann auch direkt als Psychologe praktizieren, er wird gewiss grossen Erfolg haben, das hätte dann eher etwas mit Vorhersehung und Magie zu tun.

    Es ist schlicht unmöglich eine Community zu leiten, ohne dabei eine ganz subjektive, persönliche Note anzubringen. Der, die Moderator:in eines Forum ist nicht der Nachrichtensprecher, der einfach die Nachrichten abliesst, egal was er emfindet, er ist viel mehr ein Showmaster der seine ganz bestimmte Art, seinen Stil dem Forum aufdrückt. Und dann werden Seilschaften geknüpft, weil ein:e Moderator:in ja auch die breite Zustimmung der Community braucht, da darf man es sich nicht mit allen verscherzen, deshalb werden, je nach Sympathie, manche User:in streng bewertet, bei anderen guckt man einfach über wahrlich offensichtliche Beleidigungen und Mobbing weg.
    Es ist immer das selbe, es gibt keine objektive Beurteilung, und es kann keine objektive Beurteilung geben, alles Menschen mit Fehlern.
    Ein guter Vergleich wäre der mit einem Polizisten, er muss sicherstellen, sassGesetze eingehalten werden, und sicher, das sind alles ganz liebe Menschen, ohne Fehl und Tadell, es fehlen nur die Flügel (zum Englein).


    Einfach die Leute, die User in Ruhe diskutieren lassen, wird es offensichtlichen kriminell, wird gemobbt, dann kann man ja eingreifen, bzw. muss man eingreifen.

    Ich vermute (Musik, Erzählungen usw), die meisten User sind eher vor 1979 geboren, wahrscheinlich alle schon mindestens 20 Jahre alt, warum zur Hölle muss man dann User eines Forum, wie Kindergarten Vorschulkinder bevormunden?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Erfahrung.

    Ich find es schade, dass mittlerweile das allgemein übliche Verhalten des Internets hier Einzug gehalten hat. Zumindest geht es meiner Wahrnehmung nach so. Seit "kurzem" hat sich das irgendwie auch noch verschlimmert. Die aktuelle Situation um den Verein scheint sich 1:1 hier im Forum widerzuspiegeln. Es gibt User, die sich offensichtlich andere User heraus gepickt haben und gar nicht mehr auf deren Inhalte eingehen können ohne direkt wieder persönliche Sticheleien anzufangen.
    Meine persönliche Konsequenz ist es, hier kürzer zu treten. Wird vermutlich auch nicht viel interessieren, macht mir aber auch nichts. Es geht ja um mein Wohlbefinden. So jedenfalls macht es mir nicht mehr so viel Spaß.
     
    Cyril Sneer und Quasikasn gefällt das.
  16. Kann ich überwiegend bestätigen.

    Einzelne User (sind wirklich nur einzelne) liken grundsätzlich nach Personen und nicht nach Inhalten, manche nur emotional und ohne vorher mal nachzudenken. Da gibt es sofort ein Gegenlike (teilweise in Sekundenbruchteilen) auf zu einer geäußerten Meinung gegenteilige Posts. Das ist fast schon wieder lustig.
    Gut daran ist: Es wiederholt sich regelmäßig und man bekommt damit seine Einschätzung von einzelnen Usern bestätigt.

    Insgesamt sehe ich diese Dinge dennoch etwas positiver als du, weil es eben nur wenige User betrifft. Die bei weitem meisten User sind hier immer noch freundlicher und gemäßigter unterwegs als es in anderen "sozialen" Medien abgeht.
    Ich selbst versuche, mich möglichst sportlich fair zu verhalten und nach Inhalten zu bewerten sowie allen Personen gegenüber offen zu bleiben. Im richtigen Leben bin ich das ja auch und warum sollte ich mich hier - anonym - anders geben.


    Mich nerven deutlich gravierender die Dinge, die hier gerade rund um Werder und das Team geschehen:
    Immer wieder fehlende oder unprofessionelle Kommunikation mit Konsequenzen
    Transferpolitik: Rein/raus von Spielern ohne strukturellen Aufbau eines schlagkräftigen Teams
    Ohne Ende Verletzungen und unnötige Karten/Sperrungen
    Trainingsweltmeister bevorzugt
    Aufstellungen, Ein- und Auswechselungen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Ich hab nur "Rein/raus" gelesen, beim Rest hab ich abgeschaltet :D
     
  18. :lol:

    Kann sich ja jeder heraussuchen, was er/sie bevorzugt. :D
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  19. Die Hitze...
    ... und dann so plötzlich...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Hitze? Gnihihi.
    Ich empfehle 2 Wochen Daressalam oder Zanzibar, 30 Grad im Schnitt, bei beginnender Regenzeit, wie Anfang April, Luftfeuchtigkeit >90%.
    :)
    Oder wie wäre es mit aktuell 2 Wochen Bangkok und umzu?
    Gefühlte Temperaturen bei um die 45 - 50 Grad.
     
    FatTony gefällt das.