Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Same procedure as every year.
    Mein Hund ist jetzt schon fertig mit den Nerven...
    :roll:
     
    JustALunatic gefällt das.
  2. Hab da tatsächlich ein wenig Angst um Sohnemann (9 Monate), aber bisherige Knalls hat er weiter gepennt
     
  3. Ich weiß, jedes Kind ist anders und wenn es das erste Kind ist, macht man sich sowieso viel mehr Gedanken um alles (ging uns zumindest so). Unser war nie ein guter Schläfer, ist es heute noch nicht, aber Silvester hat er jedes Jahr verschlafen - und sonst wacht er auf, wenn ich zu spät noch Zähne putze oder so. Mit 4 wollte er unbedingt, dass wir ihn wecken, haben wir gemacht. Nach 5 Minuten wollte er wieder lieber weiterschlafen, war auch kein Problem. Jetzt ist er 6, schauen wir mal was morgen wird…
     
    JustALunatic gefällt das.
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Das Zähneputzen scheint ziemlich laut zu sein wenn dein Kind davon aufwacht. :lol:

    Ansonsten macht das Kind alles richtig, lässt sich 5 Minuten vor dem Neujahrswechsel wecken, wartet auf 0 Uhr, bis das Wesentliche eintrat um anschließend sich wieder hinzulegen. :top:

    Mich nervt gerade, dass ich gestern Abend leider etwas zu viel Chips zu mir nahm und ich seitdem kein so gutes Magengefühl habe. Mal sehen ob da was in der Nacht noch hochkommt, hatte das schon mal vor wenigen Wochen. :roll:
     
    JustALunatic und MrDave7 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Viele Säuglinge lassen sich davon nicht stören. Meine Tochter war bei ihrem ersten Silvester 7 Monate alt und hat damals trotz der Böllerei ihren Schlafrhythmus beibehalten.

    Im Jahr darauf wurde sie zwischen 23 Uhr und Mitternacht wach, ohne jedoch verängstigt zu sein. Mit ihrer Tee-Nuckelflasche hat sie dann mit uns angestoßen und sagte dann Fenster stehend das Feuerwerk beobachtend freudestrahlend "Bumm" "Bumm"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2023
    MrDave7 und JustALunatic gefällt das.
  6. Dank euch allen, das beruhigt mich zu lesen, dass es bei euch so entspannt war. Joa Junior pennt zumeist gegen 8 ein, dann sollte das kein Problem sein ^^
     
    MrDave7 und Bremen gefällt das.
  7. Es ist ja auch Dauergeböller, die ganz kleinen lassen sich ja mehr von überraschenden Sachen erschrecken. Mein "Favorit": Lautes Niesen, während sich das Baby in tiefer Meditation (aka fasziniert mit den Fingern/Händen spielen) befindet. Danach dann aus blauem Himmel mega alarm :lol:
     
    Bremen und JustALunatic gefällt das.
  8. Unser findet das eher zum gackern, was er nicht abkann ist, wenn er ganz kurz vorm Einschlafen ist, man leise das Zimmer verlässt und dann irgendein Knochen knackt.
     
    FatTony und Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:
    Stimmt. Wenn ein Einsatzwagen mit Sirene an unserem Zuhause vorbeifuhren, hatte die Kleine weitergepennt. Aber einmal wurde die Sirene bei der Vorbeifahrt bei uns eingeschaltet, daraufhin entstand einGeschrei im Kinderzimmer, welches lauter war als das vom Martinshorn draußen :lol:
     
    FatTony und JustALunatic gefällt das.
  10. Die Trompeten von Jericho :lol:
     
    Bremen und JustALunatic gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ungefähr :lol:

    Vor Beginn ihres Studiums hatte meine Tochter in dem Kindergarten, in dem sie als Kind auch war, ein FSJ absolviert und sich dabei vorwiegend um die Gruppe der unter Dreijährigen gekümmert, die nicht gerade die leisesten waren. Darauf meinte meine Tochter, dass sie nun Verständnis dafür hätte, wenn ihre eigenen und andere Eltern ihre Kinder in dem Alter "hassen" :lol:
     
    JustALunatic und FatTony gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....aber immer bedenken, ein Lächeln gibt dir alles zurück.:)
     
    Bremen, JustALunatic und FatTony gefällt das.
  13. Wieso kann man dieses Böllern nicht endlich verbieten? Mir fällt nicht ein einziger Vorteil des Böllerns ein, dafür jede Menge Nachteile, die rational nicht hinnehmbar sind wie Verletzungen, Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte, Lärm, verschreckte Haustiere und eben Kinder, Umweltverschmutzung hoch zehn undundund.
     
    Dennis81, opalo, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  14. Wegen Tradition und so.
    Das wurde immer schon gemacht...

    Es war mal eine heidnische Tradition um Geister zu vertreiben.
    Welche Geister überhaupt??
    :lol:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das fragt man sich mit zunehmenden Alter, aber die Faszination für Feuerwerk ist bei den jungen ungebrochen. Ich sehe das bei unserem Enkel (12), er wird quasi zum Feuerteufel, was den Wunsch betrifft. Was man tun kann, ist regulierend eingreifen, damit solche Dinge nicht vorkommen bzw. minimiert werden. Wer sollte denn Verbote überwachen und wer sollte sie sanktionieren?
    Den Gipfel der Feuerlust hatten aber wohl 2 erwachsene Männer. Sie kamen aus Polen und hatten den gesamten Kofferraum voll mit Feuerwerk.
    Die Presse schrieb: ein exaktes Nachwiegen ergab 15,4 kg netto reinen Sprengstoff!
     
    JustALunatic gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Knallen sie deswegen Berlin mit am meisten?
     
  17. Na ja, abgesehen davon, dass ich kein Freund der grassierenden Verbotskultur bin, kommen schwere Verletzungen bei in Deutschland zugelassenen Böllern und Raketen eher nicht vor, wenn es um leichte Verletzungen, die man sich aufgrund Unachtsamkeit zuzieht, gibt es mit Sicherheit viele andere Gegenstände des täglichen Bedarfs, die man dann ebenfalls verbieten müsste.

    Opa Martin und seine Enkel, die um Mitternacht ein paar Raketen hochjagen, werden danach nicht marodierend durch die Straßen ziehen um Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte anzugreifen. Da ist das Problem ein anderes, das auch nicht mal primär mit dem Feuerwerk (dort wird eher illegales gezündet) zu tun hat. Das sollte man schon trennen.

    Spaß an irgendetwas zu haben, muss und kann nicht immer rationell erklärt werden. Wenn es wirklich mal so kommen sollte, würde mir definitiv was fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2023
  18. Ja, nur das mit der Prohibition ist schon mal schief gegangen. Der sinkende Respekt gegenüber Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften zeigt sich verstärkt an Silvester aber nicht exklusiv. Feuerwerk zu verbieten setzt also nicht bei der Ursache an. Die steckt wie immer tiefer und verlangt komplexere Antworten.

    Was Kinder angeht: Das ist letztlich eine Frage wie Eltern sie vorbereiten. Babys kümmert das alles in der Regel nicht denn die schlafen wenn sie satt und zufrieden sind. Bei Kinder hilft, wenn sie schreckhaft sind, ihnen Kopfhörer aufzusetzen. Aber sie müssen ja nicht um Null Uhr auf die Straße. Umwelt ist im Gesamtbild zu vernachlässigen. Bleiben Tiere (nicht nur Haustiere, die sind im Vergleich nämlich geschützt).
     
    Bremen gefällt das.
  19. Das ist mir auch klar.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das stimmt. Nichts ist schöner als ein Kinderlachen :)