Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist nicht schlimm, mit einem guten Steuerprogramm.
     
  2. Das einzig Positive seit 4 Tagen: mein Coronatest.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, kommt drauf an was alles abgesetzt werden soll.
    Ich selbst bemühe mich erst überhaupt nicht viel auszugeben, was abgesetzt werden kann.
    Ich nenne bei der Steuererklärung fast ausschließlich nur Daten, die das FA mir bereits zugesendet hat. Dann ist es natürlich auch einfach.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, Handwerkerrechnungen, KK-Zuzahlungen, Versicherungen, Wohnungseigentum, da kommt schon was zusammen.
    Ich habe mir angewöhnt, alles genau aufzulisten, damit die Beamtin, der Beamte keine große Mühe hat, das Eingereichte nachzuvollziehen. Die letzten Jahre brauchte ich kaum Unterlagen nachreichen. Im Programm kann ich sehr gut verfolgen, wie ich/wir veranlagt werden, damit es für uns am günstigsten wird. Ich fange auch früh damit an, so gerate ich nicht Verzugsnöte. Es geht aus dem Programm über Elster an das Finanzamt, alles verhältnismäßig einfach.
     
  5. Gefühlt hat es die ganze Nacht gewittert. Total übermüdet geht's gleich zur Arbeit.
    :zzz:
     
  6. 502 - Bad Gateway
    Heute wieder extrem
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Werder
    502
    Die Tatsache, dass ich dachte, heute Abend wird der WVSC ausgespielt
     
  8. Die schwache Batterie meines Autos.
    :roll:
    Kann ich gar nicht gebrauchen heute.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann mal los, das schreit nach was Neuem.
     
  10. Neues Auto, natürlich gleiches Modell wie immer und irgendein SuperBrain beim Hersteller hat entschieden die funktionierenden SD-Karten aus dem Vorgänger durch USB-Anschlüsse zu ersetzen wobei diese selbst bei einem schnellen Stick
    • viel viel langsamer reagieren
    • sich jedes zweite Mal nicht merken können wo sie beim letzten Mal aufgehört haben und von vorne anfangen
    • aber was mich am meisten nervt ist, das zwar die Tags (mit bis zu 20 Sekunden Verzögerung), nicht aber die Cover aus den Flacs vernünftig ausgelesen werden. Da wird fleissig zwischen allen Covern von tausenden Alben gewechselt.
    :facepalm:

    Bis 20.000 Titel je Stick soll es laut Hersteller-Forum wohl einwandfrei funktionieren. Was für Amateure. Wer lässt so einen Müll programmieren und löst das Problem nicht, selbst wenn es einen eigenen Thread im Hersteller-Forum gibt und das Problem seit 3 Jahren besteht. Deutsche Wertarbeit. :roll:

    Und nein, streamen kommt für mich immer noch nicht in Frage. :opa:
     
    Quasikasn gefällt das.
  11. Werder-Spiele :ugly:

    Hab´s zuerst im Auto live im Radio verfolgt. Das tue ich mir ab jetzt nicht mehr an. Wenn Werder spielt lasse ich lieber ´ne CD - so laut es der Straßenverkehr zuläßt - laufen. Ist besser so ... auch für mich.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Du
    Same here. Das ist nicht gut, gar nicht gut. In der Nachspielzeit war ich zum Glück gerade auf der Elbfähre, ich wäre sonst 2x durchgedreht. Erst der späte Ausgleich und dann der Treffer für Hopp…das wäre 2x heftiges Potential für Auffahrunfälle gewesen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt darauf an. Bei Fahrzeugen mit viel Kurzstrecke kann ca. eine halbe Stunde Autobahnfahren das Problem u.U. lösen. Bzw. vorab prüfen, ob die Pole und Polklemmen in Ordnung sind.
     
  14. Musste ne neue her. Wird heute getauscht.
     
  15. Viel zu warm am Mittelmeer.
    :ugly:
    Jetzt noch 21°.
     
  16. Es geht voran. 2,5 Wochen, nachdem ich meinen Vermieter gemeldet hatte, dass die Gastherme nach der Umstellung in den Winterbetrieb weiterhin nur für warmes Wasser sorgt, aber die Heizungen nicht laufen, hat sich die Sanitär Firma gemeldet, dass sie die eigentlich nicht mehr verfügbaren Ersatzteile (Platinen) für die 32 Jahre alte Therme aufgetrieben hat.

    Reparatur soll am Freitag erfolgen. Ich bin mal gespannt ...
     
    FatTony gefällt das.
  17. Damals als wir noch in der Mietwohnung waren habe ich die Platine für die fast 40 Jahre alte Ölheizung bei Ebay selber besorgt weil der örtliche Dienstleister meinte "keine Chance". Wobei der es gut meinte mit dem Rat, dass sich eine Reparatur wirklich nicht mehr lohnt und man die Anlage tauschen sollte. Aber der Vermieter meinte, die ist doch noch gut...um Nachhinein war es ein Fehler Proaktiv das Problem zu lösen, denn die Therme hat jedes Jahr locker zwei mal Ärger gemacht. Besser hätten wir eine Woche gefroren und dafür dann eine neue Heizung bekommen....
     
    Svartur gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    32 Jahre ist ja auch schon biblisches Therme-Alter :D
     
    Svartur gefällt das.
  19. Ja, kommt mir sehr bekannt vor. Habe von ihm aber nichts anderes erwartet, investiert null in das Gebäude.