Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein, das muss nebeneinander passieren.
     
    Christian Günther gefällt das.
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Aktuelle Krankheitswelle hier. Ich hab Bauchschmerzen, komme aber halbwegs klar. Meine Tochter hingegen musste ich heute aus der Schule abholen. Gibt mehrere in meinem Umfeld, die gerade Beschwerden haben.
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gute Besserung euch. :)
     
  4. Ich kenne genug Beispiele, die mich an dieser Aussage zweifeln lassen, vor allem an der Verallgemeinerung.
     
  5. Kostenloses Mittagessen in Schule wäre noch zu nennen. Ja, da wäre das Geld deutlich sinnvoller angelegt.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein anderer Blick auf die Dinge muss erlaubt sein.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    sehe ich eingeschlossen in die Ganztagsschule
     
  8. Natürlich. Wer hat Gegenteiliges behauptet? Im Übrigen glaube ich auch, dass die meisten Eltern es gut mit ihren Kindern meinen. Nur ist gut gemeint nicht immer gut gemacht. So passt die Aussage natürlich wieder, dass Eltern zusätzliches Geld in die Kinder investieren. Es bringt dann aber nichts, den Kindern das Geld einfach mitzugeben, denn dann landet es bei McDonalds und Co oder beim neuesten IPhone. Viele Eltern sind einfach nicht in der Lage, mit Geld sinnvoll umzugehen und dies ihren Kindern zu vermitteln. Immer öfter erlebe ich, dass Kindern einfach Geld in die Hand gedrückt wird und davon sollen diese dann die Schulhefte oÄ kaufen, das funktioniert aber natürlich nicht. Das wirkliche Problem ist mE, dass Kinder immer öfter und immer länger allein gelassen werden und viele Eltern versuchen, sich vor Verantwortung zu drücken, dazu zählt auch der sinnvolle Umgang mit Geld.
     
    Quasikasn gefällt das.
  9. Das ich auf der Fahrt nach Hause komplett nass geworden bin und kurz bevor ich Zuhause war, aufgehört hat zu regnen.
    :roll:
    Naja. Besser so, als wenn ich den ganzen Tag nass im Büro sitze.
    So kann ich mich jetzt umziehen.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Habe meinen Vater gesprochen. 50% Netto mehr auf die letzten 11 Jahre.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Deshalb plant u.a. die EZB ihr digitales Zentralbankgeld(CBDC). Wenn jeder Mensch sein persönliches Konto bei der EZB hat, dann lässt sich alles super zurückverfolgen. Von der ersten Packung Gummibärchen über das erste Kondom bis zum Grabstein :ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha, nun denn, wenn keine Steuern fällig wurden, sei es ihm gegönnt.
     
  13. Die abnehmenden Temperaturen nerven.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    ...dass nach der Grundsteuer-Reform jetzt sogar diskutiert wird, ob Alleinlebende mehr Grundsteuer zahlen sollten, als Wohngemeinschaften bzw. Familien:
    https://amp2.handelsblatt.com/finan...ne-hoehere-grundsteuer-bezahlen/29366278.html

    Im Grunde genommen läuft es schon so bei den Rundfunkgebühren, wo pro Haushalt gezahlt wird, und nicht pro Person.

    Irgendwie sollen augenscheinlich mit mehreren Gesetzen die Menschen auf engeren Wohnraum gezogen werden.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht zu Ende gedacht, der Gute. Das Geld, was z.B. wir (2 in einem Haus, wir bösen :D) für die Grundsteuer aufwenden müssten, fehlte dann an anderer Stelle, d.h., wir konsumieren (Reisen, Essen, Kleidung, Enkelkinder, Haus) weniger. Auch den Euro kann man nur einmal umdrehen.
    Ich wäre einfach nicht bereit, mein Eigentum aufzugeben, um z.B. Großfamilien unterbringen zu können, denn darauf läuft es hinaus.
     
    mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das Wetter... Ich hatte mit dem Sommer bereits abgeschlossen und war froh, dass wir hier diese hohen Temperaturen nicht hatten.
     
  17. Wie wahr ... ich hasse das warme/heisse Wetter
     
    Dennis81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, der Autor:
    Prof. Dr. Robert Ullmann: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre

    sollte es besser durchdenken können, als ich ;)
     
  19. Meine Einkommensteuererklärung:motz:
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287