Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh, noch Einer, der herausgefunden hatte, wie es geht. :top:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bevor ich mir Kortison oder Hyaluron für teures Geld spritzen lasse, von Stoßwellentherapie ganz zu schweigen, kommen bekannte Möglichkeiten zum Tragen. Bewegung, Bewegung, das Gelenk will beschäftigt sein :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Lübecker
    (Wir) kommen auch nicht (ganz so leicht) an Cortison.
     
  4. Wat - Du als Finanz- und Mathe-Genie und nicht "Privat Versichert"? :lol:
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ähhm, ich bin keines von den Dreien :beleidigt:
    Aber ich lag schon über der Beitragsbemessungsgrenze :p...
    und hätte schon auf PKV umsteigen können.
    Wer sich jedoch zu gut versichert, trägt mMn zu wenig Verantwortung für seine Gesundheit.
    So nach dem Motto:
    Mein Wagen ist ja vollkaskoversichert...
     
  6. Immer ruhig mit den jungen Pferden, Du bist doch auch kein Kind von Traurigkeit, was den gepflegten "Chabernak" (Freie Version von "Schabernack" des Julius Cäsar dem aus "Das Leben des Brian" oder soll ich schreiben "Das Leben des Prian") angeht. :lol:

    Vollkasko kann sehr stimmungsvoll sein, wenn eine Gruppe junger Sportler abends auf einem Festival auf das Dach ihres VW-Bullis steigt, darauf herumtrommelt und laut "Vollkasko" ruft. :D

    Bist Du selbstständig bzw. ständig auf Dich selbst angewiesen - z.B. IT-Freelancer oder Freiberufler - dann zögert man ungerne zur PKV umzusteigen, weil man sonst in der "Gesetzlichen" mit vollem Beitragssatz an die 1.000 Euronen monatlich dabei ist, ohne überhaupt erst mal Umsätze geschrieben haben zu müssen. In der Preisklasse sind die Angebote von PKV's sehr vielfältig und tun der Gesundheit eher deutlich mehr Gutes, als die "Gesetzeslosen" - äähhm sorry verschrieben - "Gesetzlichen" mit ihren Sozialsystemprachtbauten anbieten können. :kaffee:
    Aber das wirst Du auch wissen, sofern Du schon vor der Wahl gestanden hattest, ob sich eine PKV für Dich lohnt oder nicht. Kommst auch ohne Probleme wieder zurück in die "Gesetzliche", aber das ist ein anderes Thema, dazu werde ich mich hier nicht äußern.

    Und klar - als Selbständiger ist man für mental etwas leicht Bekleidete schnell mal der "A.sch", weil man nicht direkt in die sozialen System einzahlt. Gezahlte Steuern (Punkte wie Arbeitsplätze aufbauen und Arbeitgeberanteile lasse ich mal außen vor), welche der Staat sowieso in die sozialen Systeme umlegt, sind ja Backsteine und keine nicht unerheblichen Finanzmittel.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Eine Nacht nicht durchgeschlafen haben, davon rote Augen bekommen und schwupps - verschreiben Dir auch als "Kassenpatient" nette Augenärzte vorsorglich gerne Cortison wegen einer möglichen beginnenden Iritis etc., auch wenn die Ursache für die Sympthome noch nicht eindeutig diagnostizierbar ist. Für Augen ist eine Entzündung i.d.R. schädlicher als das Cortison in der kurzzeitigen äußerlichen Anwendung zur Bekämpfung einer Entzündung. Ansonsten möglichst die Finger weg vom Cortison.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich muss gestehen, es gab vor kurzem auch eine Cortisonspritze für mich. Ich hatte mir den Ischiasnerv derbe eingeklemmt, der gröbste Schmerz wurde so gemindert. Der Rest durch Bewegung, immer gegenan arbeiten. :D
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das bist du bestimmt auch bei @FatTony...wenn auch nicht mental leicht bekleidet ;)
    Ich hatte tatsächlich auch schon vor 9 Jahren einmalig Cortison bekommen, als ich eine Sehnenenzündung an der Hand hatte. Als ich ne Faust machen wollte blieb der Mittelfinger steif :ugly:
    Dann kann kam die Entzündung wieder, nachdem sie dann auch ohne Cortison wieder verschwand.
    BTW:
    Ich wollte eingangs nur darauf anspielen, dass @syker1983 ggf beruflich bedingt wohl noch leichter ran kommt ;)
     
  10. Das Forum nach ner Niederlage einfach nur zum :kotz:
    Da möchte man sich am liebsten löschen.
     
  11. Meckern ist ja OK aber da gebe ich Dir recht zuviel negative Kommentare und Voraussagen anstatt sachlicher Kritik die in Ordnung ist. Diejenigen die unsere Mannschaft schon wieder in der 2. Liga sehen sind mMñ absolut drüber
     
    Whythat gefällt das.
  12. Spricht doch für Freiheit und Demokratie, dass Leute - egal wie gefühlt sachlich oder unsachlich - ihre Meinung frei äußern dürfen. Reine Frustäußerungen, sollte man nicht überbewerten.

    Kaum jemand wünscht unserem SV Werder wirklich den Abstieg. Es sei denn, er ist Stellinger und wünscht sich in seinem schon über 5 Jahre andauernden Dasein als Fan einer Spielgemeinschaft zweiter Klasse inbrünstig einen Showdown mit unserem SVW in der Relegation und nimmt dafür sogar wiederwillig den Looser-Aufstiegsplatz mit Platz 3 in Liga 2 hin - worauf sie ja auch mittlerweile wieder hinarbeiten. :ugly:

    Neulich im Frühsommer 2022 stand das Rückspiel des HSV gegen Hertha in der Relegation an. Zwei sich zum HSV bekennende Läufer, welche so wie ich regelmäßig ihre Lauf-Runden in eienr anderen Gruppe um einen nicht allzu weit von Hamburg entferntem Gewässer drehen (bin selber Ex-Bremer), lachten mich vor dem Spiel aus, als ich ihnen zurief, dass Hertha das Ding noch drehen und der HSV nicht aufsteigen wird.

    War natürlich als Flachs von mir gedacht - wünschte ich dem HSV eigentlich den Aufstieg.
    Aber seitdem Laufen die Beiden nicht mehr an diesem See. Eine wahre Geschichte und das interpretiere ich als weiteres Zeichen dafür, wie sehr der arme HSV-Fan mittlerweile leiden muß und sich u.U. sogar für seinen Verein schämt.
    (Hahahasv - wenn die Beiden das hier lesen, sehe ich sie vielleicht doch wieder :kommmalher::kommmalher:)

    Mir tut so etwas irgendwie schon leid - die Genugtuung mal beiseite geschoben als von den Hamburgern wirtschaftlich und bevölkerungszahlenstatistisch "kleiner" angesehener "Mitbewerber" um das hellste Nordlicht im Fussballnorden. :D
    :nohsv:

    Nur mal so als Erinnerung, wie gut wir es dagegen bisher noch haben. :D

    LG, @dermentalist :dance::dance::dance:
     
  13. An dem Punkt war ich anderthalb Jahre, das geht vorbei ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. DHL mal wieder.
    Hab mir Mittwoch was bestellt, seit Donnerstag Mittag steht in der Sendungsverfolgung "Sendung wurde elektronisch angekündigt".
    Oder liegt es am Verkäufer? K.A.
    Nervt trotzdem.
    Wäre schön, wenn ich es morgen geliefert bekomme.

    Hatte ich schon mal, dass in der Sendungsverfolgung der Satz stand und zack. Geliefert. Wurde nicht aktualisiert. Darauf hoffe ich mal.

    Edit: OK. Jetzt ist es "Vorbereitung für Weitertransport". Voraussichtliche Lieferung Montag.
    Ist mit Sichtprüfung (Alkohol). Also darf ich es wohl aus einer Filiale abholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2023
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Morgen um 4:45 Uhr aufstehen, um 6:15 Uhr geht der Flieger (Dienstreise). Ist gar nicht meine Zeit :motz:
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Von Bremen oder von Hamburg?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es lag primär DHL. Die elektronische Ankündigung erfolgt nach der Eingangsscannung eines Pakets im Ausgangsdepot. Aufgrund von hohem Auftragsaufkommen, Personalmangel, viele kurzen Wochen und ggf. einem Amazon-Lager in Einzugsbereich können Pakete durchaus ein paar Tage im Ausgangsdepot "schlummern", bevor sie zum Depot in der Nähe des Empfängers ankommen. Das nimmt teilweise so abstruse Formen an, dass Kunden, die an zwei unterschiedlichen Tagen beim selben Lieferanten Ware bestellen, die später verschickte Sendung eher erhalten als die zum vorherigen Auftrag.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bremen. Hamburg wäre bei dem Zeitfenster sehr knapp.
     
  19. Vergessen zu tippen.
    Da kann ich dann wohl Platz zwei vergessen.
    :roll:
     
  20. Bei mir wäre es besser, ich würde das Tippen manchmal vergessen :lol:
     
    Quasikasn gefällt das.