Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich wohne auf dem Land, zum Glück gibt es hier im Ort noch einen Automaten. Sollte dieser geschlossen/entfernt werden, müsste ich nach Osnabrück reinfahren.
    Ich bezahle noch vieles in bar.
     
  2. Ich auch, aber kann man bei euch nicht auch in den Supermärkten Geld abheben? Und für irgendetwas anderes brauche ich ohnehin keinen Automaten. Geht natürlich nicht sonn- und feiertags.
     
  3. Stimmt. Kann man.
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das habe ich tatsächlich noch nie ausprobiert. Bin eher dabei zu sagen, dass jeder mal meine Karte akzeptieren sollte. Alle Geschäfte die Bargeld-only funktionieren sind mehr etwas suspekt. Dafür ist mein hiesiger Dönermann ein sehr korrekter Typ. Ich stand da auch schon mal und hatte bereits bestellt, stellte dann fest, dass ich wider erwarten kein Geld in der Tasche hatte. Er meinte: "Bezahl einfach beim nächsten Mal".
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist auch ein Aspekt des Themas, dass die Industrienation Deutschland bei der Digitalisierung hinterherhinkt. Durch Corona ist die Akzeptanz in den Geschäften, auch kleinere Beträge mit Karte bezahlen zu können, mittlerweile deutlich gestiegen. Aber wenn vor der Pandemie Kunden z.B. ein Päckchen Kaugummi mit Karte bezahlen wollten, wurde dies mit Blicken quittiert, als ob man beim Klauen erwischt wurde.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unsere Deutsche Bank hier um die Ecke hat erst den Servicebetrieb eingestellt und dann hatten die noch zwei Geldautomaten und ein Serviceterminal stehen...Die Geldautomaten wurden auch gesprengt und komischerweise kamen dann auch keine Neuen, die Idee finde ich also nicht abwägig.
    Echt ätzend, ich muss um gebührenfrei Geld ziehen zu können erst immer in die Stadt, verstehe eh nicht warum die das nicht einfach vereinheitlichen, dass man überall gebührenfrei Geld ziehen kann.
    Gut ich verstehe es schon, finde es aber ätzend.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was ist eigentlich mit dem sogenannten „Einfärben des Geldes“ bei einer Sprengung gemeint?
    Ist das nur eine ablenkende in die Irre führende Warnung, oder geht die Farbe wirklich nicht mehr runter?
    Frage an Jemanden, der schonmal einen ATM gesprengt hat.

    Ansonsten wurden in Bremen zuletzt auch vermehrt Zigaretten-Automaten gesprengt.
    Wie wenig wird da wohl erbeutet?
     
    MiroKlose gefällt das.
  8. ... hab´s mal vervollständigt.
     
  9. :XD:
     
  10. Sollten wir alle machen ... solange wir noch können.
     
    MarcoBode1969, HevyDevy und MiroKlose gefällt das.
  11. Das ist ja der Knaller :D. Und ich kenn sowas tatsächlich auch.

    Dachte sowas gibt´s nur hier. Mein ehemaliger! Einzelhändler (schreib nicht wer, wer weiss ... ) schaute auch "böse", als ich mit Karte zahlen wollte. Ich dachte echt ich spinne :crazy:. Da ich kein passendes Kleingeld dabei hatte und nicht noch mehr Hartgeld zurückhaben wollte habe ich also dennoch mit EC-Karte bezahlt.
    Eigentlich sollte man doch wählen können/dürfen, wie man sein Geld los wird. ;)


    Ich bezahle bar, wenn ich will und mit Karte wo ich will ... wär ja noch schöner.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Das Frage ich mich auch immer und wie groß ist in Relation der Sachschaden. Hier um die Ecke gibt es einen Bio- Bauern, der Eier mittels einer Vertrauenskasse in einen Büdchen verkauft. Dem wurde auch schon mehrfach die Kasse geplündert, sodass er eine Kamera installieren musste. Was für armselige Arschgeigen machen denn so was?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Obdachlose?!
    Weiß ja nicht, was da so rumrennt aber es soll auch Leute geben, die für einen relativ schmalen Taler jemanden umbringen.
     
  14. Eher Jugendliche hier.
     
  15. Ich bezahle eigentlich nur noch mit Smartphone. Wenn man nahe der Großstadt lebt geht das (bis auf Bäcker und manchen Friseur) auch sehr gut. Wenn ich mir jetzt noch ein Auto leisten könnte, das mit Smartphone gefahren werden kann, könnte ich auf Portemonnaie UND Schlüssel verzichten. Haustür geht automatisch auf, wenn ich davor stehe. Ist nicht jedermanns Sache, verstehe ich… ich finds supidupi :D
     
    Dennis81, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, das ist tatsächlich armselig.
     
  17. Man braucht doch bei den neuen gar keinen Schlüssel mehr (OK, der muss in der Tasche dabei getragen werden). Nennt sich Keyless go.
    ;)
     
  18. Keine Ahnung :) hab mich ehrlich gesagt damit nicht beschäftigt, aber wenn möchte ich nicht irgendwas zusätzliches rumtragen müssen, dann kann es auch beim Schlüssel bleiben. Einfach anhand des Smartphones öffnen und starten, das will ich. Wenn es irgendwann mal in 40 Jahren oder so Standard ist, dann hat es vielleicht auch ein Auto, was ich mir leisten kann/will. Aber wahrscheinlich hat mein Hoverboard-Rollator das dann eh eingebaut, so dass ich direkt überall hinfliegen kann, wo ich will. Nur die Enkel schütteln mit ihrem Kopf, weil der Opa viel zu uncool unterwegs ist…
     
  19. ... und wenn das Smartphone defekt/verlegt/geklaut/ (hätte fast gesprengt geschrieben) dann is Holland in Not, weil alles nur noch mit dem Teil funktioniert.
    Bequem hin oder her - Muss ich nicht haben. Gerne Risikostreuung und bezahlt wird bar oder mit einer meiner Karten. Das passt schon.

    Aber natürlich jedem das seine. ;)
    Wer Spass dran hat.


    P.S.:
    Ich hab Spass an anderen Dingen - Manchmal sogar an Werder. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2023
  20. Ich zahle aus Prinzip bar wenn es möglich ist. Am Ende nehmen sie uns sonst noch die schönen Scheinchen weg.