Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh, sorry, ich bin ja in der Pflicht.
    Also ich finde es gut, wenn der Rosenkohl Frost bekommen hat.
    Man könnte ihn zum Beispiel kurz in siedendes Wasser geben, dann rausnehmen, vierteln und in der Bratpfanne braten mit etwas geräuchertem Putenschinken. Schon vorher hat man gewürfelte Kartoffeln in einer Auflaufschale mit Olivenöl, Knoblauch (und später vielleicht Rosmarin, Thymian) im Ofen gegart. Ich mag gerne, wenn die knusprig werden. Das ganze wird dann neben gebratenen Lammfilets serviert. Pfeffer, Salz muss ich nicht erwähnen, gibt man nach eigenem Geschmack hinzu.
    Ich finde das sehr lecker.
    Aber Du kannst natürlich auch den Rosenkohl weglassen, dann ist es immer noch lecker.
     
    mezzo19742 und Quasikasn gefällt das.
  2. Klingt tatsächlich gut.wobei ich da dann eher die Lammfilets weglassen würde.
     
  3. Oha. Dass da Wahlen sind, habe ich gar nicht mitbekommen, was wiederum "my bad" ist. Also der schon wieder. Puuuhh.
     
  4. Er möchte Israel den "nationalen Stolz" zurück geben. Ich ertrage diese Rechten mit ihrem Scheiß einfach nicht mehr und auch nicht, dass ihr nationalistisches Gift Nährboden findet. Wer hat denn Israel seinen Stolz genommen? Und was soll das überhaupt sein?
     
  5. Weiß ich nicht. Ist so ein Begriff wie "Ehre", den kann man auch nicht fassen und bedeutet meist nichts Positives. "Ruhm und Ehre...", "Ehrenmord", "Ehrenfrau/ -mann"... wird oft verwendet, wenn es um verbohrte Stanpunkte geht. Schrieb ich neulich schon: derzeit ist die ganze Welt komplett am Durchdrehen, egal, wohin man schaut. Putin, Erdogan, Kim, die Mullahs im Iran bei ihrem verzweifelten Rückzugsgefecht, nun wieder der ultrarechte Netanjahu...nur ein paar besonders hervorstechende Beispiele, die alle das Potential zu einem Flächenbrand haben. Die Stimmen der Vernunft werden leiser. Auch hier gibt es genug Leute, die es gar nicht mehr abwarten können, mit wehenden Fahnen in den nächsten Krieg zu ziehen und hier allerdings durchaus nicht nur von rechts.
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Unabhängig davon, ob man selbst etwas mit Begriffen wie "Ehre" oder "Stolz" anfangen kann, muss man doch respektieren, dass Netanyahu die Wahl gewonnen hat. Dazu gratuliere ich ihm. Und ich freue mich auch, weil ich denke, dass er gut für das Land ist.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Israel wird beim Bezug vom Erdgas nicht so wählerisch sein. Erdgas aus allen Ländern akzeptieren ist das neue:
    Methan
    [​IMG]
     
  8. Kannst du das begründen?
     
  9. Zum Beispiel, weil er sich klar gegen die Terrorgruppen Hamas und Hizbollah positioniert.
     
  10. Du hast recht. Ich habe meine Antwort daher wieder gelöscht. Gibt vermutlich linke Politiker in Israel die pro Hamas und Hizbollah sind.

    P.S.: Neuer User im Werderforum mit noch keinem einzigen Beitrag zu Werder. Um welchen ehemaligen es sich hier wohl handelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2022
    Quasikasn gefällt das.
  11. Wochenende schon wieder zu Ende.
    :roll:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. In Bremen hat jedes Kind eine Geldkarte (60€) als Freikarte bekommen, die für Eintritte benutzt werden kann.
    U.a. für Freimarkt, Schwimmen, Kino, JumpHouse etc.
    Ausgabetermin zu den Herbstferien…
    Der Restbetrag verfällt am Jahresende und jedes Kind erhält für nächstes Jahr eine neue 60€ Karte.
    Schöne Aktion, ABER meine Tochter hat ihre Karte immer noch nicht erhalten!
    So verabreden sich momentan alle ihre Freunde und Freundinnen, nur meine Tochter kann nicht dabei sein bzw müssen wir dafür bezahlen. Bezahlen und hinterher über die Karte rückerstatten nicht möglich…
    Meine Tochter fragt mich dauernd warum sie keine Karte bekommen hat…ob sie nicht gut genug dafür ist, ob sie die nicht verdient hat…. zum kotzen!
    Auf Nachfrage wurde gesagt man solle abwarten. Passiert ist nichts. Auf weitere Nachfragen wird nicht reagiert…
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja ätzend. :(
     
    opalo gefällt das.
  14. Na supi. Die kleinen Ungerechtigkeiten im Leben ...
    Das kann kein Kind verstehen.

    Hoffe sie bekommt die Karte sehr bald, damit sie sich nicht ausgegrenzt fühlt. Kinder/Jugendliche haben seit Corona sowieso schon sehr viel an Freiheiten verloren, die wir alle früher hatten. Ich drücke ihr und euch mal beide Daumen.
     
    mezzo19742, Cyril Sneer und Quasikasn gefällt das.
  15. Völlig unverständlich das es da keine unbürokratische schnelle Lösung gibt bzw gab.
    Selbst wenn sie die Karte demnächst ( woran ich aber zweifle) bekommt, haben ihre Freunde ihre Karte eventuell schon leer.
    Der Zeitraum bis Ende des Jahres um das Guthaben zu benutzen wird auch immer kürzer.
    Wird dann darauf hinauslaufen das sie ihre Aktivitäten dann mit ihren Eltern machen muss, wenn die Freunde kein Guthaben mehr haben, oder das ihr Guthaben was sie nicht verwenden konnte verfällt….
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, manchmal ist unser Staat leider echt unflexibel.
    Hoffe, dass es doch noch irgendwie hinhaut.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist ohne Zweifel Sch***. Aber dennoch ist "der Staat" hier nicht der richtige Adressat ;)
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    erklär' mal :confused: