Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ohne die wäre aber Pizarros Abschiedsspiel so nicht möglich gewesen :opa:
     
    Dennis81 gefällt das.
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    True!
     
  3. Dass in meiner Nähe alle Briefkästen abgebaut wurden. Entweder 35min zu Fuß hin und zurück oder eben Auto. Gab bis vor zwei Jahren noch zwei Kästen die ich schön mit einem kurzen Spaziergang erreichen konnte.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber 35 Minuten sind doch ein kurzer Spaziergang, oder meintest Du 35 Minuten eine Tour, dann wäre es fast schon ein Gewaltmarsch :D
     
  5. War gerade auf der JHV von meinem Verein. Puh, war anstrengend. Wurde nur rumgezickt. Abteilung gg Abteilung.... Zwei Damen..... Aber ist zwischen den beiden nix neues. Same Procedure as every year.
    Ging zwei Stunden. Ohne dieses gezicke und hochgeschaukel wären die Punkte in anderthalb Stunden erledigt....
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das nächste mal legt ihr solche TOPs an das Ende ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Wäre auch fast aufgestanden und gegangen.....
     
  8. Gleich zur Verabschiedung vom Geschäftsführer.
    .....aber ohne Alkohol.....
    :roll:









    :D
     
  9. Ich hab Schulter...
    Beim Basketball nicht so angenehm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2022
  10. ist Sport. #SportistMord
    Gute Besserung.
     
    opalo gefällt das.
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Finanzamt.... Ich habe einen für mich schwer bis gar nicht durchdringlichen Bescheid bekommen, nachdem ich die Grundsteuerdaten eingeliefert hatte. Mit für mich nicht nachvollziehbaren Ansätzen einer Nettokaltmiete je m2, Nutzungsdauer und Kosten, um im Rahmen einer "Ertragswertberechnung" auf einen Messbetrag zu kommen. Man kann Widerspruch einlegen. Mit der Begründung "versteh ich nicht, erklärt es mir doch bitte einmal" dürfte das jedoch schwierig werden.... Was tatsächlich zu zahlen sein wird, wird sich erst zu Beginn der Umsetzung zeigen, d. h. ich kann noch nicht einmal sagen, ob mich am Ende basierend auf diesem Bescheid ein deutlich höherer Betrag als bisher erwartet, der einen Widerspruch sinnvoll erscheinen lassen könnte. Diese Grundsteuerreform ist tatsächlich die größte bürokratische Katastrophe, die ich privat bis dato aktiv miterleben durfte. :wall:
     
    Exil-Ostfriese, gersche und Dennis81 gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    ...dass man wieder nur Absagen bzgl. Tickets in Paderborn bekommen hat und gefühlt das gesamte Forum hier sucht.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach, Du hast schon einen Zwischen-Bescheid bekommen, und ich dachte, mit der Einlieferung der Daten käme dann 2025 der Grundsteuerbescheid, auf den man dann reagieren könnte. Da habe wohl zu einfach gedacht.
    Erhebe doch Widerspruch, wo Du Nettokaltmiete runter, Nutzungsdauer runter und Kosten hoch angibst (überspitzt gesagt), dann müssten sie sich doch genauer erklären - oder doch nicht? Da haben sie wieder ein bürokratisches Monster geschaffen, was natürlich einer umfassenden Personalaufstockung bedarf :ugly:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist sogar schon der finale Bescheid. Mit Hinweis, dass darauf basierend Folgebescheide ergehen werden, denen man dann nur in den Punkten widersprechen kann, die nicht schon in diesem aktuellen Bescheid enthalten sind. Ganz großartig :ugly:
    Die angesetzte Miete erscheint mir eher niedrig, aber alles andere... Keine Ahnung.....:confused:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir fehlt da der Mittelteil :ugly: Meine Auffassung ist, daß der Status per 1.1.22 festgehalten und gemeldet werden soll. Danach sind die Gemeinden berechtigt, die Hebesätze zum 1.1.2025 anzupassen. Hat deine Gemeinde schon alle Daten zusammen, das sie jetzt schon Bescheide versenden kann? Erstaunlich.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Daten oder Würfel, wer weiss das schon....
     
  17. Aus anderen Rechtsbereichen kenne ich die Möglichkeit, fristgerecht Widerspruch einzulegen, auf die Unklarheiten zu verweisen die bezüglich dieser weitreichenden Reform bestehen, auf eine zeitnahe Erledigung des Widerspruchs zu verzichten (Verzicht auf Untätigkeitsklage ab dem 7. Monat) und Zahlungen unter Vorbehalt (im Hinblick auf noch ausstehende Konkretisierung durch die Gerichte) zu leisten.
    Wäre das u.U. eine akzeptable Herangehensweise?
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hört sich gut an. :top:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Grob: Die Allgemeinsituation?

    Schwierig näher zu betiteln. Es gibt so ein paar Dinge, die ich eigentlich ganz gerne machen würde, die aber aufgrund externer Umstände nicht möglich sind.

    Ein Beispiel dazu, was mich aktuell ärgert ist, dass ich meine Tochter jetzt - kurz vor Beginn der Grundschule (2023) - eigentlich ganz gerne zum Schwimmkurs angemeldet hätte. Die eine Schwimmschule vor Ort bietet das zur Zeit gar nicht an aufgrund der Energiekrise. Die andere(n) sind völlig überbucht. Ich habe uns da jetzt in eine Warteliste eintragen lassen, die nach deren Aussage mind. 12 Monate lang ist. Auch hier natürlich die Energiekosten als Grund, sowie Corona bedingte Aufschiebungen aus den letzten Jahren. Da kann ja niemand was für, von denen, die das anbieten. Aber es nervt schon sehr.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  20. Mein grippaler Infekt.
    Ich hoffe, der ist nicht so hartnäckig. Möchte nächste Woche Samstag in den Urlaub fahren.
    Muss vorher noch ein bisschen was erledigen.