Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht aber auch anders: nach Beendigung meines unmittelbar nach meiner Azubi-Zeit begonnen Wehrdienstes kehrte ich als Angestellter zu meinem Ausbildungsbetrieb zurück, wo ich mir als einziger Mann mit 4 Frauen (zum Teil in wechselnder Besetzung) das Büro teilte. In den ganzen 9 Jahren dort kam es wider Erwarten nicht ein einziges Mal zum "Stutenbeißen"
     
  2. Ein Verkehrspolizist an unserer Schule hat das mal so ausgedrückt: "Was bringt es, wenn auf eurem Grabstein steht: Ich hatte Vorfahrt!"
     
  3. Ganz genau. Ich habe die gestrige Diskussion zu Ampeln und Kindern im übrigen schon mal mit einem Kollegen geführt, der nur knallhart meinte: Ich bin nicht für die Erziehung anderer da und das Kind muss lernen, dass es eben gerade dann nicht über Rot geht, wenn es andere machen. Da konnte ich dann auch nicht mehr wirklich viel sagen (ok, es war vielleicht auch nicht alles 100% ernst)^^
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    100% bei dir. Ich halte mich als Autofahrer, wie als Fahrradfahrer (auch auf dem Rennrad!) und auch als Fußgänger an die Regeln. Auch nachts um 2 Uhr.

    Meine Beobachtung ist allerdings auch, dass eher Fahrradfahrer (v.a. Rennrad), die Regeln missachten. Natürlich auch nicht alle, aber schon eine so signifikante Menge, dass es auffällt. Ursache könnte aber auch eine eher schlechte Infrastruktur für Radfahrer sein (Rennrad etwas ausgeklammert, denn die fahren ja sowieso gerne schnell auf gutem Untergrund, sprich der Straße). Bei uns wurde dann innerstädtisch(!) ein unfassbar schlechter Versuch unternommen, etwas für die Radfahrer zur machen, indem einfach ein ca. 80cm breiter Streifen auf der regulären Fahrbahn (es fand keine Verbreiterung statt) markiert wurde. Maßnahme beendet! Das macht sie Situation IMHO sogar eher schlechter.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Nein, ist man nicht. Aber man ist dafür da, um gegenseitig aufeinander acht zu geben. Diese "andere interessieren mich nicht" Haltung geht mir auf den Sack. Damit kann man alles weg argumentieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hast Du doch gar nicht mitbekommen Als Jungspund hattest Du (hoffentlich) andere Dinge im Blick gehabt. Außerdem laufen solche Kriege unterhalb des männlichen Radars abBesser is das!
     
    Nicole gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    W
    Wohnst Du in Lübeck?
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ne, ist das bei euch auch so?
    Muss sagen, dass es hier auch positivere Beispiele gibt. Aber die sind sehr rar gesät. Wobei das auch schon wieder eine negativ Seite hat. Hier wurde vor Jaaaaaaahren mal eine Bahntrasse stillgelegt (ich wünschte, es würde sie noch geben, dann könnte ich in 8 Minuten mit dem Zug zur Arbeit kommen). Diese hat man dann zu einem 4 Meter breitem Radweg umfunktioniert, der rein gar nichts mit dem regulären Straßenverkehr zu hat. So muss das sein.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, auf die eine Kollegin in dem Büro hatte ich ein Auge geworfen :ugly:

    Aber selbst wenn die solche Kriege nicht direkt mitbekommen hätte, so hätte ich darüber vom "Flurfunk" erfahren, denn der funzte einwandfrei. :D
     
  10. Absolut. Wie gesagt, der hat es natürlich nicht 100%ig ernst gemeint, so ist der nicht drauf. Einen gewissen Punkt trifft er aber dennoch.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In HL haben sie aus aus 4 Fahrspuren 2 abgezwackt für Bus und Rad wobei die Busse rigoros ausscheren um die Radfahrer zu überholen, die natürlich die Breite @FatTony ausnutzen
     
  12. Vorbildlich ;)

    Ich stand in Manhattan an Tag 1 an einer roten Ampel und habe ziemlich schnell realisiert, dass ich irgendwie der einzige bin, der selbige wirklich beachtet und da standen die Cops um die Ecke. Ich bin dann etwas unsicher auch über die Straße, nicht das die mich überprüfen weil ich mich merkwürdig verhalte und da als einziger blöd herumstehe :D
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das Problem dabei ist ja, dass die Kommunen dann denken, sie wären fertig mit dem Ausbau für Radfahrer. Dabei haben sie es nur noch schlimmer gemacht.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    1 Tag in Palermo Auto fahren, und man ist konditioniert für Alles‍
     
    mezzo19742, Quasikasn und FatTony gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich habe mal eine 3-wöchige Radtour in Italien gemacht. Mit dem Zug hin, und unser Start war in Rom! Halbwegs lebensmüde, dort mit dem Rad durch zu fahren. Platt gemacht hatte mich aber fast ein Autofahrer in einer Kleinstadt, der als Rechtsabbieger uns Fahrradfahrer einfach ignoriert hat.
     
    FatTony gefällt das.
  16. Benzinpreise mal wieder... gestern Abend 1,68 E10, heute morgen 1,88... und das zum wiederholten mal, dass 20 Cent Unterschied zwischen Abend und Morgen liegen. Und das machen hier alle Tankstellen so, zufällig, nicht abgesprochen. Das sind mal gerade 12 Euro Tankfüllung Unterschied...
     
  17. Bei der Preisdifferenz braucht es nur 9 Tankfüllungen, um ein beflocktes Trikot für die Tankstellenmitarbeiter zu erwerben. Ob Lachs, Saibling, Wutz oder Haut oder doch grün-weiß kann der jeweilige Pächter aussuchen... :D
     
    MrDave7 gefällt das.
  18. Also hier bei uns kostet E10 aktuell 1,64 €...:)
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wahsinn. Wo gibt es sowas denn? Ich habe hier lange nichts unter 1,78 gesehen
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In Köln. :D
    War nur ein Scherz, nicht aufregen!