Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Musste ja nicht lesen.
    In diesem Thread geht es ja darum was einem nervt.
    Und mich nervt heute halt die Hitze.
    ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bin auch nochmal bei den Radfahrern. Weiß nicht, wie es in der Stadt ist, hier fahren die wie die letzten Menschen, zumindest viele. Der vorhandene Radweg wird komplett irgnoriert, weil er etwas hoppelig ist. Da kommt man mit dünnen Rennradreifen natürlich nicht drüber, zumindest nicht mit Tempo 40. Stattdessen mitten auf der Straße, gerne zu Zweit nebeneinander. Familien fast noch schlimmer, Frau fährt brav auf dem Radweg, Mann mit zwei Kindern lieber auf der Straße. Dazu die Senioren mit den E-bikes, deren Speed man schlecht einschätzen kann. Aber mit umsichtigen Radfahrern ist hier nicht viel. Umgekehrt fucken mich natürlich auch viele Autofahrer ab, wenn ich mit dem Rad oder zu Fuß mit dem Hund unterwegs bin (Stichwort 80 in der 30-Zone). Die Krönung war ein Lieferwagenfahrer, der auf dem Gehweg parken wollte und mich anpöbelte, weil ich auf Selbigem zu Fuß unterwegs war.
     
  3. Ich benutze ebenfalls keine Schrottwege mehr (also die Mehrzahl) und sehe es, als Autofahrer, jedem Radfahrer nach, der es ähnlich hält. Die Stadt gehört eben nicht den Autofahrern.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ich nicht joggen kann.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gefragt-Gejagt, ich hasse es wenn die Kandidaten doof sind.
    Umgeschaltet.
    Warum melde ich mich da an, wenn ich nix weiß?
     
    Nicole gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um den Schweiß der anderen Fahrgäste zu riechen? :ugly:

    Meinen Arbeitsweg habe ich heute auch mit dem Rad absolviert. Angenehm ist sicherlich etwas anderes, aber mit der Reduzierung des sonst üblichen Tempos war es erträglich. ;)
     
  7. Ich rede aber nicht von der Stadt, sondern von gut befahrenen Bundesstraßen auf dem Land. Und da sehe ich es überhaupt nicht ein, dass irgendein Rennradfahrer in der Mitte der rechten Spur fährt, wenn es nebenan einen Radweg gibt, der zwar nicht top gepflegt, aber auch nicht viel übler als die Straße ist.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Heute mit dem Rad auf den Weg nach Hause habe ich bestimmt auf 3 km über 30 Mal die Klingel benutzt. Die Klingel ist für mich neben neben den Bremsen der Hauptbestandteil zur aktiven Sicherheit. Es kostet schließlich auch 15 Eur Bußgeld, wenn beim Führen eines Fahrrads keine funktionsfähige Klingel installiert ist.

    Auf dem Weg nach Hause musste ich u.a. wegen Mülltonnen auf dem Radweg und einem parkenden Amazon Prime Lieferwagen den Radweg ignorieren.
    Dann eine Frau an ihrem Wagen am Kofferraum beim Ausladen, während ihr Köter solange auf dem Radweg stand.
    Nach 5 Sekunden Klingeln gab es keine Anstalten irgendwie das Tier vom Radweg zu entfernen.
    Bei Hunden klingel ich direkt beim Vorbeifahren immer noch ein weiteres mal. Irgendwann läuft das Tier dann vielleicht mal aus Erschrecken vor ein Auto :D
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hast du mal nachgemessen?
    Die einschlägige Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrsordnung (StVO) sieht vor, dass gekennzeichnete Radwege eine Mindestbreite von 1,50 Metern aufweisen müssen.

    Viele Wege neben Landstrassen haben nicht die notwendige Breite um überhaupt als Radweg zu gelten, und stattdessen die Fahrbahn benutzt werden muss.
     
  10. Was für ein Arschlochpost!!!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wollte gerade sagen, da spricht kein Tierfreund.:dagegen:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Mal unabhängig davon dass es in der Tat ein Arschlochpost ist, ist es vor allem auch ziemlich dumm. Denn er konditioniert den Hund darauf, nicht schreckhaft zu sein (wenn er es denn überhaupt ist). Seinen eigenen Arschlochwunsch unterläuft er damit also aktiv :D
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe schon Tiere gern. Insbesondere, wenn sie nicht von Menschen gehalten werden.
    Ich jogge z.B. nicht nach dem Regen während der Krötenwanderungen.

    Aber die Möchtegern-Gutmenschen füttern ihre Katzen, und lassen sie dann noch Auslaufen, sodass sie nach der Mahlzeit noch kleine Nagetiere Tod spielen.
    Da heißt es dann wieder. „Das ist ja Natur“.
    Nun, als Radfahrer ist es nun auch mal der wilde Westen :ugly:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist also des Pudels Kern, du magst Haustiere nicht.
    Naja, dem Hund zu wünschen dass er vor Schreck vor ein Auto rennt find ich schon drüber.
    Zumal das Tier am wenigsten dafür kann, dass der Halter ihn auf dem Radweg "geparkt" hat.
     
  15. Spielt keine Rolle, er muss den Weg nicht benutzen (außer, er entspricht der EU-Norm, was in Deutschland selten gegeben ist). Wenn ich meine Trainingsrunden drehe, dann fahre ich auch eher mittig. Wenn du nämlich schön am Rand fährst, dann versuchen dich Autofahrer gerne so zu überholen, dass sie gerade noch an dir vorbei kommen ohne in den Gegenverkehr zu lenken, also ohne wirklichen Überholvorgang (am besten noch knapp in die Gegenspur und dich dann schneiden). Und wo es gerade im anderen Posting um Arschlochverhalten ging: Es gibt kaum ein größeres Arschlochverhalten, als Autofahrer, deren Außenspiegel gefühlt einen Zentimeter an deinem Lenker vorbei schrammen. Die sollen schön warten, bis es der Gegenverkehr zulässt und dann ganz normal überholen. Es gibt in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit, keine Mindestgeschwindigkeit und die Straße teilt man sich.

    Edit: Ausser natürlich Tempo 60 auf der Autobahn, als Mindestgeschwindigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
    Quasikasn, Flutlicht82 und Chrissi282 gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich finde das Verhalten aus Gründen der Gleichbehandlung zu großen Wildtieren nur fair.
    Falls Wildtiere auf der Straße auftauchen, sollten Autofahrer auch kurz hupen, abbremsen und das Fernlicht abblenden.
    Aber bitte nur bei Wildtieren hupen, die noch nicht auf das Hupen konditioniert sind ;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist nicht ganz richtig. Auf deutschen Autobahnen gibt es keine generelle Mindestgeschwindigkeit. Jedoch dürfen die Autobahnen nur von Fahrzeugen benutzt werden, die bauartbedingt schneller 60 km/h können. Auf bestimmten Streckenabschnitten können jedoch Mindestgeschwindigkeiten durch die runden, blauen Schilder mit weißer Schrift vorgeschrieben werden - auch unter 60 km/h.
    ;)
     
  18. Das neue Horner Bad

    Traurig was Bremen da für 30+ Millionen auf die Beine gestellt hat…
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das beste Laufwetter.....
     
  20. Bald... nur ruhig :zwink2: