Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    § 1 StVO sagt eigentlich alles aus
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Solche Beispiele gibt es jeden Tag, in jeder Stadt, zu Hauf. Ich ärgere mich im Auto über Radfahrer und als Radfahrer über Autofahrer, so bemühe ich mich, den Spagat unfallfrei hinzubekommen. Bis jetzt hat es funktioniert.
     
    Quasikasn gefällt das.
  3. Ich habe als Autofahrer sehr sehr wenig Begegnungen mit Radfahrern, die NICHT an mir liegen. Ist ja auch logisch, ein Radfahrer hat keine Knautsch-Zone, dafür aber einen Überlebensinstinkt. Wie gesagt, wenn ICH als Radfahrer nicht auf Autos achte, dann bin ich fast täglich in einen Unfall verwickelt. Und manchmal, zum Glück nicht oft, übersehe ich als Autofahrer eben auch mal einen Radfahrer. Wo es dann auch zum crash gekommen wäre, wenn DER nicht aufgepasst hätte. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann mir das letzte mal ein Rad in die Quere gekommen wäre weil der oder die Fahrerin aggressiv auffällt.

    Die Nummer gestern hätte man jedenfalls auf Video festhalten müssen und insbesondere die Olle in ihrem BMW regt mich immer noch auf. Ich mein, es STAUT sich 10 Meter weiter ja, die macht überhaupt keine Strecke, null, sieht mich losfahren und gibt ihrerseits aber Gas um über eine Grüne Radfahrer/Fußgängerampel zu fahren.
     
    Chrissi282 und Flutlicht82 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sehe ich auch so.
    Ich bremse als Radfahrer ständig für Autofahrer, aber sehr selten als Autofahrer für einen Radfahrer, der mir die Vorfahrt nimmt.

    Mich überraschen manchmal jedoch die Fußgänger. Die scheinen keine Verletzungen zu befürchten, wenn sie mal so eben ohne zu gucken auf die Schnelle den Radweg benutzen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass die 40-Tonner nicht zum Spaß durch die Stadt fahren, ist selbsterklärend - besonders dann, wenn es z.B. um sperrige / schwere Güter handelt, di dort angeliefert werden müssen. Deswegen auch mein vorheriger Zusatz "grundsätzlich" = unter Berücksichtigung von Ausnahmen wie diesen ;) Aber es kommt auch zu Abholungen / Zustellungen, bei denen ein 40-to.-LKW nicht zwingend erforderlich sind. Bzw. werden die Innenstädte auch gerne für Transitfahrten genutzt - denen die Stadt Köln für LKW > 7,5 to. vor ca. 3 Jahren einen Riegel vorgeschoben hat.


    Selbstverständlich sollte man als Verkehrsteilnehmer in solchen Fällen vorsichtig sein. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass es rücksichtslose Radfahrer gibt ;) Wobei meiner persönlichen Erfahrung nach dass je fahrradfreundlicher eine Stadt ist, die Rücksichtslosigkeit von Radfahren seigt. Zurückhaltende Fortbewegungsweisen von schwächeren Verkehrsteilnehmen können zwar die Unfallzahlen minimieren, aber das grundsätzliche Gefahrenpotential, welches von großen LKW ausgeht, wird damit allein auch nicht aufgelöst. U.a. auch deshalb nicht, weil auch LKW-Fahrer sich (auch aufgrund des Termindrucks) - entgegen § 1 StVO - nicht dem Verkehrsaufkommen entsprechend zurückhalten und - § 1 StVO hin oder her - wie im vorhin zitierten Artikel erwähnt, selbst moderne LKW erhebliche Schwachpunkte aufweisen.
     
  6. Scheiße, Gute Besserung ;)
     
    celine1912 gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich danke dir. ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Das stimmt allerdings.Bei Fußgängern sieht man aber oft schon von weitem, dass sie gerade in Begriff sind sich wegzumendeln.
     
  9. Hab es grad hinter mir... Wirst es auch schaffen! Viel Geduld wünsch ich
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dankeschön ;)
     
    Flansch gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Heute fing einer meiner Dell Flachbildschirme an zu flimmern. Der hat keine Garantie mehr, deshalb aus Neugier auseinandergebaut und keine optischen Fehler entdecken können.
    Ich hatte ein wenig auf ausgedehnte Elkos gehofft, aber dann mit der Fehlersuche aufgegeben.
     
  12. Bis 0 Uhr ist noch Prime Day auf Amazon. ;)
     
  13. Hab heute bei einem Kauf über hundert Euro gespart (inkl 50 € Gutscheincode von Amazon).
    Das nervt mich nicht...
    :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sehr günstige Amazon Produkte werden ja angeblich bei Rücksendung aus Kostengründen lieber direkt verschrottet. Ich hoffe Flachbildschirme gehören nicht dazu.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Hab ich auch schon gehört. Früher gab es immer Geschäfte, die zweite Wahl Produkte angeboten haben. Kein Karton, Kratzer auf der Oberfläche usw.
    Das wären doch sicher Abnehmer für solche Rücksendungen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lübecker und celine1912 gefällt das.
  17. Die Hitze.
    Bin gerade mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause gefahren. Nicht mal der Fahrtwind war kühl.
    Bin ich aber auch selber schuld. Ich hätte mich auch bequem in den klimatisierten Bus setzen können.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    (293) The Muppet Beaker and Mimi - YouTube
     
  19. Der hat schon ein Bart...
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dein ewiges Gejammer aber auch.:knutsch: