Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Preis für den Tod ging an den Exil-Ostfriesen?
    :denk:
     
  2. Das etwas andere Tippspiel. ;)
    Aber das hast du sowieso gewusst.

    Übrigens Tod = Death und nicht DEAT
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich... aber die Logistikbranche hat es verpennt, rechtzeitig für Ersatz von ca. 150.000 Fahren zu sorgen, die in einem Zeitfenster von wenigen Jahren in den Ruhestand gingen/gehen werden. Hinzu sind in der Branche hohe personelle Corona-Ausfälle zu verzeichnen. Und bei DHL kommt die Flut an Sendungen von Amazon bzw. Kundenretouren hinzu.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seit dem 20.4. habe ich versucht, mit meiner Mobilnummer umzuziehen von Fonic zu Vodafon (Prepaid). Da jetzt dort keine Menschen mehr tätig sind, oder nur noch sehr wenige, brauchte es schon mehrere Versuche, das Ganze auf die richtige Schiene zu bekommen. Bei Vodafon kommuniziert man erst mit TOBI dem kleinen BOT :) oder mit der Hotline aus dem deutschsprachigen Raum mit der netten Dame mit niedlichen französischem Akzent, für "bitte warten Sie einem Moment" sagte sie "...ich mache kurz Schleife...." (Warteschleife nehme ich an). :love:
    Aber jetzt! bekomme ich Post und e-mails und es soll bald so weit sein. Da werde ich aber Augen machen.....

    EDIT:
    heute kam die neue SIM-Karte. In freudiger Erwartung: alte Karte raus, neue rein, PIN eingeben (ach Mist, dein alter PIN war 6stellig, der neue nur 4stellig, passt nicht), also neue Karte raus, alte rein, PIN umgestellt auf 4stellig, dann alte Karte raus, neue Karte rein, PIN-Eingabe funktioniert,
    kein Netz, noch mal den Brief gelesen: die Portierung gilt ab 23.6.2022 :facepalm2:
    OK, my fault, neue Karte raus, alte Karte rein, wer lesen kann!
    ..........ich mach kurz Schleife - bis zum 23.6.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
    svw1311 und FatTony gefällt das.
  5. Mücken.
    Kaum sitzt man irgendwo, schwirren die sch.... Viecher um einem herum.
    Ich habe das Gefühl, dass es dieses Jahr extrem viele davon gibt.
    Bin gerade mit meinem Hund unterwegs gewesen, hab mich auf eine Bank gesetzt, wo man weit gucken kann, bin von da aber schnell wieder geflüchtet.
    Müsste wohl mal Lavendel mitnehmen. Das mögen die nicht.
     
  6. sie sind ziemlich groß dieses Jahr. aber damit auch recht träge (habe tatsächlich schon einige mit einer hand aus der luft gefischt) und wenig zahlreich. allerdings könnte der lavendel auf der terasse ja vielleicht wirklich des rätsels lösung sein.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Meine letzte schlechte Erfahrung mit DHL:

    Wir haben einen Garagenvertrag, zudem steht im Adressfeld in Garage oder auf Terrasse.

    Als ich nachts nach Hause kam, lag das dringend erwartete Paket in einer Pfütze. Das Paket hatte ein großes Loch und war vom Wasser aufgeweicht. Der Festivalstuhl passte nicht durchs Loch, das Flunkyball-Set offensichtlich schon, da es nicht mehr im Paket war. Sehr schade, da das eigentlich ein Hochzeitsgeschenk war.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Flunkyball Set" :love:
    Wird wieder Zeit, dass ich nach Malle komme.
    Wobei das da mittlerweile bestimmt verboten ist.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach meinen Erfahrungen hilft das eine Menge. Denn seit ich seit einigen Jahren Lavendel auf der Terrasse habe, sind die Mücken deutlich weniger. Wobei die Mengen an Mücken auch vom Klima in den jeweiligen Wintern davor abhängig ist, d.h. milde Winter = weniger Mücken.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Heuschnupfen nervt.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jedes Jahr, Ende Mai/Anfang Juni, mehr oder minder ausgeprägt. Man gewöhnt sich dran. Nur in der Öffentlichkeit niessen erntet böse Blicke
    - vielleicht doch Corona? ;)
     
  12. Sicher? Ist es nicht genau umgekehrt?
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es gibt nur einen Anbieter. Das Set leuchtet und ist eigentlich ein lustiges Geschenk.

    Die Firma hat es erneut verschickt. Ich bin echt gespannt.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich lange Zeit auch gedacht. Bei milden Wintern sind Mücken jedoch erhöhten Risiken von tödlichem Pilzbefall und Fressfeinden ausgesetzt, während sie bei Kälte und Schnee in der Lage sind, ihre Körperfunktionen und Stoffwechsel so zu reduzieren, dass sie in eine Kältestarre verfallen und sich somit "konservieren". Das ist auch der Grund, warum bei Sommerurlaubern die Mückenscharen in Skandinavien so gefürchtet sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
    svw1311 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es da Sets gibt....Wir zocken das immer mit ner Pulle/Dose in der Mitte und nem normalen Ball.
     
  16. Ahh, ja das ergibt irgendwie Sinn. Wieder was gelernt :)
     
    svw1311 und Bremen gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zug fällt aus...wegen kurzfristiger Erkrankung des Personals.
    Kannte ich auch noch nicht.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    NordWestBahn? Bei der kam das schon öfters vor.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, RE, bin über Mülheim, hier auch, anderer Zug fällt aus ob des gleichen Grundes.
    Der Zug in Mülheim war überfüllt, gab mich aber reingequetscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
  20. Dass es am Tach der Fans kein Testspiel geben wird. Wäre gern deshalb am 24. Juli die 384 km gefahren, endlich mal wieder nach 2 Jahren. Aber so?????