Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Darüber lasse ich mir jetzt auch keine grauen Haare wachsen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Echt. Am 15. Spieltag hatten wir -1. Darmstadt +20
    Dann kam OW. Nun haben wir +15. Darmstadt +20
    Schalke hatte +9. Nun +17
    Bin total genervt. Oder nicht?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Unsere Straße sieht auch so aus - Einspurig, da eine Seite dicht geparkt von vorne bis hinten. Hab bei uns aber noch nie! irgendwelche Leute von Ordnungsamt gesehen, das interessiert hier bei uns schlicht keine Sau ob "richtige Parkrichtung" oder "falsche Parkrichtung" oder ob Zufahrten zu den Häusern mit Transportern, SUVs... halt höheren und / oder undurchsichtigen Wagen links und rechts blickdicht zu geparkt werden, sodass du quasi blind auf die Straße rollen musst.

    Die Polizei, die hier (tagsüber, nachts trauen die sich nicht mehr :D) ab und an mal durch fährt, die interessiert sich dafür auch nicht.
    Auch nicht für Radfahrer auf der falschen Straßenseite oder wenn Leute (20m weiter ist ne Bedarfsampel) mit Kinderwagen, selbst wenn die Streife direkt da steht - interessiert niemanden bei uns.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    In HH scheint es genügend Personal dafür zu geben. Die da neulich (Polizei, kein Ordnungsamt) waren zu dritt. Einer die linke Seite, einer die rechte und der dritte ... der hat nicht so wirklich was gemacht.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Am besten beim Finanzamt im Außendienst arbeiten. Für 40,00 Euro pro Jahr gibt es dann die Parkgenehmigung, die sogar das Parken im beschränkten Halteverbot und entgegengesetzt der Fahrtrichtung erlaubt.
     
    Fliegenfänger und PrinzHF gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm, oder ich mache mir ein "Arzt im Dienst"-Schildchen. Ne ernsthaft? Wieso gbt es denn sowas? :D
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das wird am Ende aus Sicht von Werder auch keine Rolle spielen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Denke auch nicht.
     
    celine1912 gefällt das.
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Weil man im Außendienst Einsätze hat. Ist ganz praktisch…
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finanzbeamte sind relevant!
     
  11. Auch "Nicht-Beamte" können eine Parkgenehmigung bekommen. Auch kostenlos. Man muss nur beim richtigen Unternehmen arbeiten.
    ;):D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das liegt aber i.d.R. nicht daran, dass die Stütze so "attraktiv" ist, sondern weil die 450 € Jobs ihre Tücken haben: u.a. geringer Verdienst Krankenversicherung muss alleine finanziert werden, das beides hat zur Folge, dass Mini-Jobber auf Einzahlungen in die Rentenkasse verzichten (müssen), um über die Runden zu kommen, bei Jobverlust kein Anspruch auf Arbeitslosengeld...
     
  13. Damit bestätigst du doch meine Aussage, dass Hartz IV attraktiver ist als einen Minijob auszuüben und das darf einfach nicht sein. Arbeiten muss sich immer mehr lohnen als nicht zu arbeiten.
     
    Whythat und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Ich find's auch unfassbar, dass der Regelsatz von Hartz 4 (449,- €) fast genauso hoch ist wie bei einem Minijob. Kein Wunder, dass man dann als Hartz4 er nicht arbeiten möchte. Achtung!!! Hiermit schere ich nicht alle über einen Kamm.
    Zum Glück soll die Grenze vom Minijob im Oktober erhöht werden.
     
    opalo, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Fehler nicht bei Hartz IV bzw. dessen Höhe liegt, deswegen hatte ich "attraktiv" auch in Anführungszeichen gesetzt. Die Crux ist die Systematik der Minijobs aufgrund der Nachteile für die Menschen. Und übrigens auch für die Allgemeinheit, weil die Sozialversicherungsträger dadurch weniger Einnahmen generieren.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Besser würde passen: Was verwundert euch gerade?

    Ich habe beim Sky Store einen Film über einen Gutscheincode erworben (zumindest war es so angedacht). Hatte wie angegeben den Gutscheincode aktiviert, wurde zum Sky Store weitergeleitet und habe mir einen Film ausgesucht. So weit, so gut. Beim Feld Aktivierungscode konnte ich nichts eingeben, von daher auf den Button "Kaufen" gedrückt und nun per Mail eine Rechnung über die Summe erhalten.

    Habe ich den Film jetzt kostenpflichtig erstanden oder wird das Ganze irgendwie noch verrechnet? Bin gerade etwas irritiert ,,,
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2022
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als Geschiedener gab's einen Versorgungsausgleich für die Frau. So weit , so gut.
    Nun ist sie verschieden, aber der Versorgungsausgleich bleibt, jetzt zu Gunsten der Rentenkasse. Kalte Enteignung nenne ich das.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nee, denn ich würde z.B. auch lieber einen MiniJob annehmen, bevor ich meine bisherigen Ersparnisse e.g. Eigentumswohnung/Aktien alle verkaufen müsste nur um einen Anspruch auf Hartz4 zu haben.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    3x Schnelltest, 3x positiv…

    Gerade beim PCR-Test gewesen, nun heißt es warten.

    War gestern noch beim Spendenlauf joggen - so schnell kann’s gehen. Heute etwas Halskratzen und minimal Husten, hätte ich auf die Heizungsluft geschoben. Aber ich teste mich ja regelmäßig, so auch heute ganz routiniert.

    Das Gute: die Schnelltests scheinen zuverlässig zu sein. Auch die Nasentests sollte man kurz im Hals anwenden, da dort Omikron aktiver ist.