Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich selbst habe letzte Woche bei Shell CNG H-Gas für 1.08€ / kg getankt. Die Preisänderungen sind dort nicht zu spüren.
    Ironischerweise waren sogar 2 Wochen vor dem Krieg die Preise bei Shell Tankstellen über 1.60 € / kg gewesen.
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich kann mir das Pendeln zu meiner Arbeit kaum noch leisten... 27km einfache Strecke. Dazu die Gaspreissteigerung um 60%, die horrenden Nachzahlungen fuer Strom und Nebenkosten aus Januar, ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Gurke kostet 1.50. Der Kindergarten hatte heute von 7 bis 13 Uhr, morgen gar nicht wegen Streik und Mittwoch nur von 7 bis 12 Uhr geoeffnet - da lohnt sich das Pendeln noch viel mehr :kaffee: Krieg in Europa, die immerwaehrende Pandemie - ich bin einfach nurnoch muede :( Es ist ja auch einfach kein Ende bei irgendwas in Sicht - wofuer macht man den Mist denn aktuell ueberhaupt noch? Urlaub ist schon lange nicht mehr drin, Urlaubstage gehen fuer Kitaausfall drauf, das Budget fuer "sich mal was gutes tun/schoene Zeit/durchatmen" wird kontinuierlich kleiner. Hoffe die Waschmaschine haelt noch etwas... Aber mit den kleinen Leuten kann mans ja machen. Sozialschmarotzer bekommen einen Zuschuss nach dem Naechsten, Rheinmetallaktionaere feiern Schampusparties und der untere Mittelstand ist quasi nicht mehr da - alles zum Kotzen!!

    Sorry, musste mal raus :wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Sehe ich ähnlich @LotteS
    Seit etwa einem halben Jahr (gefühlt) ist jeder Einkauf massiv teurer geworden. "Vorteil": so'n 60 Euro Einkauf trägt man locker in 1,5 Tüten nach Hause... Wenn man 3 Kinder hat, dann ist das alles schon wahnsinnig viel. Ich frage mich, wie Leute mit geringem Einkommen das immer schaffen. Keine Ahnung.
    Sprit zur Zeit 2,02 Euro ("na" Super). Ich habe es auch nicht so weit zur Arbeit, 11km eine Strecke. Und zur Zeit noch viel Home-Office. Aber bei der Entwicklung fände ich es schön, wenn mein Auto nur noch parken würde. Am liebsten hätte ich ein neues Dach mit Photovoltaik, Stromspeicher und ein E-Auto (min Hybrid). Aaaaaber, wer soll sich das leisten können. Ich bin weder arm, noch reich. Aber es klappt halt nicht. Nervt. Diese Abhängigkeit von fossilen Energieträgern.
     
    LotteS gefällt das.
  4. Mich nerven die Tauben....
    Schei.ß (im wahrsten Sinne des Wortes) Viecher.
    (Denkt euch den Punkt weg. Anders wird das Wort automatisch gelöscht;) )

    Und natürlich auch die hohen Spritpreise. Fahre aber kaum Auto.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nichtmal das!:D
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch nicht in der Firma? :D
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also mein Kenntnisstand ist, dass dies noch nicht der impact aus dem Krieg ist, sondern dass der uns erst in naher Zukunft treffen wird. Was jetzt passiert ist quasi noch "normal" und das ist ... es tut halt weh. Das nervt.

    Was mich auch nervt ist, dass ich, wo ich eigentlich mit Knöllchen etc bisher nicht viel zu tun hatte, neulich (hab die Branche gewechselt und mir wurde direkt n Firmentransporter anvertraut, danke für das Vertrauen. Fand ich toll.) eines bekommen habe für "Parken auf dem Bürgersteig", an einer Stelle wo man meiner Meinung nach definitv parken dürfen sollte, da sich daneben erst noch der Radweg und rechts daneben davon nochmal der Bürgersteig befindet. Reumütig bin ich zur Chefin geschlichen und hab ihr das gebeichtet. "Och mir ist das egal, sind ja Ihre 15€!" ... Pustekuchen. 55€ waren es. Das tut richtig weh. Und wenn ich dann sehe wie die Ordnungshüter durch die Straßen patroullieren und jede Karre aufschreiben die zwar auf einer erlaubten Parkfläche steht. aber entgegengesetzt zur Fahrtrichtung (wieso das eine Ordnungswidrigkeit ist verstehe ich sowieso nicht), dann bin ich nochmal genervt^2!
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was auch nervt sind ungenutzte personenbezogene Behindertenparkplätze für bereits verstorbene Personen.
     
  9. PrinzHF gefällt das.
  10. In meiner Nachbarschaft, schon seit ca. 8 Monaten. Die Stadt hat es noch nicht geschafft, der Parkplatz freizugeben. Aber wehe, dort parkt jemand....
     
  11. Ich denke mal, weil du beim Ausparken dann die Fahrban des Gegenvekehr überqueren musst um dich in den Vekehr einzuordnen :) Wird wahrscheinlich als erhöhte Unfallgefahr ausgelegt oder so ähnlich.
     
    PrinzHF gefällt das.
  12. So ist es bzw fast. Es ist das Queren des Gegenverkehrs beim Einparken. Wenn es nicht so viele Geisteskranke im Verkehr gäbe, wäre das kein Problem. Aber es gibt genug Irre, die ihr Auto voll in den Gegenverkehr halten und in eine Lücke zu stechen würde bevor es jemand anders macht, wenn es erlaubt wäre entgegengesetzt zu parken.
     
    PrinzHF gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte das spezifizieren müssen, stellt euch ein Wohngebiet vor in welchem es aufgrund der rechts und links parkenden Autos praktisch nur eine Fahrspur gibt. Das kann man natürlich überkorrekt so auslegen wie ihr es sagtet und das wird ja auch getan, aber mMn könnte es halt gut bei Extra3 in der Rubrik "Der reale Irrsinn" laufen.
     
    Weserpizarro24 und FatTony gefällt das.


  14. Der eigentliche Preistreiber ist ja nach wie vor - insbesondere in Deutschland - die unglaublich hohe "Energiesteuer (ehemals Mineralölsteuer) mit der enthaltenen Ökosteuer".
    Die Marktpreissteuerung über Angebot und Nachfrage sowie die Auswirkungen durch die Kriegssituation/Sanktionen etc. kommen noch dazu ...



    edit: veröffentlicht Anfang 2022 ...

    https://de.statista.com/statistik/d...nsetzung---verbraucherpreis-fuer-superbenzin/
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2022
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einfach mal gelöscht, ohne Angabe von Gründen?!?!
    Naja, dann nochmal.
    Mich nerven Idioten, die keine Ahnung haben aber ihre Meinung zum Krieg kundtun müssen.
     
  16. @LotteS : kann ich vollkommen nachvollziehen, obwohl es mir da (mittlerweile, die Jahre des Studiums und der 2 Jahre als Lehramtsanwärter mit 950 Euro netto blende ich mal aus) deutlich besser geht. Beamter, keine Kinder, reduzierte Stundenzahl. Würde ich jammern, wäre das auf hohem Niveau. Aber ich verstehe es vollkommen, wenn Leute mit geringen Einkommen und Kindern nicht mehr zufrieden sind mit so manchen Entscheidungen der Regierung der letzten Jahre. Was ich live auch seit Jahren auch immer wieder beobachte, dass es absolut attraktiver ist, komplett von Stütze zu leben als einen Niedriglohnjob anzunehmen. Das führt dann dazu, dass mittlerweile in so gut wie jedem Supermarkt oder Bäckerei Plakate hängen, wo Personal auf 450 €- Basis für die Back-, Käse- oder Fleischtheke (m/w/d) gesucht wird und der Dorfladen hier um die Ecke nachmittags schließt. Nicht, weil es sich nicht lohnt, sondern weil sich keiner für diesen Job findet. Ich kann ja noch irgendwo verstehen, dass unsere Schule händeringend Reinigungspersonal sucht und keiner es mehr machen möchte (ätzende Arbeit, schlecht bezahlt), aber ein paar Stunden an der Fleisch-, Käse- oder Backtheke oder im mäßig besuchten Dorfladen? Akzeptable Arbeit ohne Qualifikation.
     
    LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.facebook.com/watch/?v=1823408001037282
     
  18. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Was seit geraumer Zeit mein Gesicht NOCH grimmer werden lässt:

    UNSER TORVERHÄLTNIS.

    Der Tabellensechste (S04) hat ein besseres als wir. :denk: Die Boys wissen schon das so ein Torverhältnis am Ende ausschlaggebend sein kann.
    Zur Sicherheit solle jemand aus der Umgebung vom Tempel mal beim Training aufschlagen und es den Burschen unmißverständlich erklären. :opa:
    Meine Nerven.... :D

    :trommel::schal::schal::schal::trommel:
     
  19. Ne war schon klar, es ja um das Prinzip wieso es so gehandhabt wird. Ich parke auch hier und da mal in so einer "Röhre" links und warte stets auf den Bescheid der dann an der Windschutzscheibe klebt. Irgendwann ist es soweit...
     
    PrinzHF gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenns weiter nichts ist, ich freue mich darüber, dass wir Erster sind.
    Das Torverhältnis ist nicht doll aber auch nicht so katastrophal wie Nürnberg z.B.
     
    Fliegenfänger und mezzo19742 gefällt das.