Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :schock: Das ist mir bisher noch nicht passiert....
     
  2. In jedem Hotel bzw. jeder Anlage in Ägypten in der ich bisher war, wurde um Punkt 19:00 Uhr geräuchert. Da laufen dann Leute mit so Art Laubbläsern herum (so sehen die jedenfalls aus und hören sich auch so an). Nur das da halt keine Luft raus kommt, sondern Rauch. Um die Mücken auszuräuchern.
     
  3. DEET kann bestimmte Kunststoffe anlösen. Wusste ich nicht :D Irgendwann waren überall so weiße Flecken an meiner Brille die man nicht mehr wegpolieren konnte. Hat halt den Kunststoff angelöst. Zumindest Ray Ban und DEET vertragen sich nicht, das weiß ich. Also, Hände waschen nach Nobite ;)
     
    opalo gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    In Indien wären das Räucherstäbchen oder Töpfe aus Kupfer oder Ähnlichem gefüllt mit irgendwelchen riechenden bzw. stinkenden getrockneten Pflanzen, Kräutern und Ölen, die räuchern, was das Zeug hält.... Citronella-Kerzen in extrem viel krasser....

    In Ägypten weiss ich es nicht....

    Du könntest auch vor Ort in der Apotheke nach Anti-Mücken-Spray fragen. Die Sachen, die es vor Ort gibt, sind oft mindestens so gut wie etwas Mitgebrachtes, denn sie sind ja für die lokalen Arten gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    FatTony gefällt das.
  5. Falls möglich in Ägypten Medikamente / Artikel aus der Apotheke immer von Einheimischen holen lassen. Als Touri zahlt man mindestens den Faktor 10 mehr. :)
     
    FatTony und opalo gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das war nicht zufällig Autan? Diese Erfahrung hab ich damit mal gemacht... :D
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Davon wurde mir rechtzeitig mit der nicht ganz ernst gemeinten Begründung abgeraten, dass Autan für skandinavischen Mücken ein Cocktail aus LSD und Aphrodisiakum sei :D Das was ich hatte, war irgendwas auf Basis von Zedernöl; wenn ich mich mit meinem 20W50-Motorenöl eingerieben hätte, wäre es wohl zielführender gewesen.
     
    FatTony und opalo gefällt das.
  8. Das Wetter. Seit Tagen nur am regnen und zweistellige Temperaturen. Ende Dezember....
    :roll:
    Klar. In den letzten Jahren war es nicht viel anders.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Silvester 2020/21 war es im Vergleich zu diesem Jahr a...kalt, als ich mit meinem Schwager auf der Terrasse bei einem Dram Whisky Zigarre qualmte.

    Aber die diesjährigen Temperaturen gehen wohl eher Richtung Grillwetter...
     
  10. Ist hier erst seit heute so. Bis gestern lag Schnee und bis Vorgestern Minustemperaturen. Schnee einen Tag vor Heiligabend, so muss das. Ist aber auch eher ungewöhnlich.
     
  11. Ich muss morgen wieder los...
    :(
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Regen
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine für Freitag 18.30 Uhr durch die AFD organisierte Demo zum Thema Corona.
    Nervig ist daran nicht die Demo als solches, sondern dass dafür meine Laufstrecke blockiert wird. :mad:
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    In Ägypten Frischkäse mit Kreuzkümmel essen = lecker.

    In Deutschland Frischkäse mit Kreuzkümmel essen = wo ist der Geschmack?
     
    Klunz gefällt das.
  15. Geschmacksinn weg? Ab zum Testen! :ugly:
     


  16. Könnte auch nur am fehlenden Urlaubsgefühl hängen :D
    Wer kennt das nicht? Im Urlaub was leckeres gegessen, das gleiche Produkt nach Hause mitgenommen, Geschmack ist anders.
     
    Cyril Sneer und Quasikasn gefällt das.
  17. Ja klar! Wer kennt das nicht. Denke auch das Klima spielt da eine große Rolle.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Andere Herstellung- bzw. Zubereitungsweise / Qualität? Tagesform / Urlaubstimmung? Wegen dem anderen Klima? Die Gründe können vielschichtig sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp ist mir auch schon passiert. Ich war in jungen Jahren mal beim einem Weingut in der Toskana, wo ich einen richtig leckeren Chianti Classico trank. Da mir zu der Zeit das Phänomen Identisches Produkt = anderer Geschmack zuhause zwar bekannt war, ich es aber bis dato nicht am eigenen Leib verspürte, habe ich mir dort für Zuhause einen Karton dieses Chianti Classico aus der selben Abfüllcharge gekauft - mit dem zu erwartenden Ergebnis.