Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Gehst Du auch bei Briefträgern oder Paketboten so vor??? Die arbeiten auch ohne Maske....
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du vergleichst aus meiner Sicht Äpfel mit Birnen. Der Postbote wirft die Post in den Briefkasten, da gibt es keinen Kontakt. Und die Paketboten, zumindest hier, klingeln, stellen das Paket im Erdgeschoss ab, brüllen zu mir hoch, für wen es ist, und gehen wieder. Auch kein Kontakt. Einmal davon abgesehen, dass die Paketboten hier, wenn ich sie mal sehe, Maske tragen. Der Lieferdienst übergibt die Bestellung und bekommt ggf. auch noch das Geld in die Hand. Den Unterschied solltest Du erkennen...
     
    Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zwischen meinem Briefkasten und der Zarge der Haustüre existiert ein Abstand von nur 17,5 cm, so dass meine Briefträgerin bzw. ihre Vertretung bisher keine Probleme hatte, mir meine wenige Briefpost kontaktlos zukommen zu lassen ;)
     
    opalo gefällt das.
  4. Ich vergleiche ganz sicher keine Äpfel mit Birnen!!! Deine Unterstellungen mir gegenüber werden langsam immer peinlicher...

    Denn der Briefträger (der hier auch die DHL-Pakete abgibt) sowie die Paketboten (von z.B. GLS, DPD oder Hermes) arbeiten hier alle ohne Maske, das können Dir sämtliche Bürger hier bestätigen! Ich habe noch NIE einen mit Maske gesehen. Übrigens bekomme ich selber pro Woche mindestens drei Päckchen/Pakete ins Haus geliefert, weiß also wovon ich rede.
    Zum anderen werden die Pakete hier persönlich übergeben, wenn jemand zu Hause ist! Nur unterschreiben braucht man nichts mehr. Ist keiner zu Hause, werden die Pakete an die jeweiligen Abholstellen (z.B. bei uns GLS-Shop im Getränkemarkt, Hermes-Shop in Tankstelle oder DHL-Shop im Gartenbaumarkt) gebracht und eine Mitteilung dazu im Briefkasten hinterlassen. Alternativ kann man natürlich einen Abstellort angeben, wenn man z.B. eine Mail über den bevorstehenden Paketversand bekommt.

    Ob also nun ein Pizzabote eine Pizza oder ein Paketbote ein Paket mir in die Hand drückt, ist so ziemlich dasselbe (und das Bezahlen kann man auch anders regeln als mit Bargeldübergabe). Und nicht Äpfel mit Birnen verglichen!!!! Also langsam solltest Du Dir Deinen Ton mir gegenüber mal ändern, zumal ich an @Bremen lediglich eine ganz normale Frage IN EINEM VERNÜNFTIGEM TON gestellt habe.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann machen die Paketboten schlicht etwas falsch. Bei mir trugen bisher alle Maske, auch die Pizzaboten.

    Edit: Die meisten auch Handschuhe.
     
    opalo gefällt das.
  6. Soll ich die fotografieren, um es Dir zu beweisen?
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, ich hab doch gar nicht angezweifelt, dass es so ist. :confused:
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @neuegrünewelle
    Ich glaube es Dir. Du wohnst ja auch in dem ländlichen Kreis mit dem hohen Inzidenzwert :D
     
    opalo und FatTony gefällt das.
  9. Ich glaube ihr mißversteht da was. Jemandem "selten unfreundlich kommen" bedeutet nicht, dass man nur selten unfreundlich zu jemandem ist, sondern dass jemand in dem Moment in einer seltenen Art unfreundlich war. "Der war jetzt aber selten unfreundlich, findest du nicht?".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
  10. Dachte der Spoiler würde zur Aufklärung reichen..
     
  11. Nein, hier braucht man immer häufiger einen Disclaimer wenn man einen Witz macht ;)

    edit: Ich hätte mir deinen Ursprungsbeitrag aber auch ruhig noch mal angucken können, dann hätte ein einfaches Zitat gereicht statt Dinge zu erklären^^
     
  12. Aber ist es nicht ein Unterschied, ob Dur jemand - wie Du sagst - "selten unfreundlich kommt" oder ob jemand "selten mal unfreundlich kommt"?
     
  13. Ja, da hat der Holger halt ein Wörtchen reingemogelt, was dann einen neuen Sinn ergibt ;)
     
  14. Was soll denn der Spoiler mit diesem Ba Dum Tsss aussagen?
    Tut mir leid, wenn ich das nicht verstanden habe.
     
  15. Dass das ganze nur ein Scherz sein sollte. Und offenbar ein schlechter :D
     
    FatTony gefällt das.
  16. Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Dann lösche ich das wieder.
     
  17. Alles gut, musst ja nicht direkt löschen ;) :beer:
     
  18. Der ist auch heute wieder der mit der höchsten Inzidenzzahl in RLP (107)...:wall:

    Im Nachbarkreis sind heute einige Erzieher(innen) einer Kita mit der britischen Mutationsvariante infiziert worden. Soviel zum Thema, das unser Herr Spahn eine priorisierte Impfung von Lehrer(innen) und Erzieher(innen) für nicht notwendig hält...:wall:
    Es scheint offensichtlich noch nicht bei ihm angekommen zu sein, das diese britische Variante sich auch unter Kindern sehr stark verbreitet, wie schon VOR WOCHEN erste Studien in GB zeigten.
    Aber Hauptsache, als erstes Kitas und Schulen wieder zu öffnen...:wall:
    Der Bürgermeister des Ortes fordert nun -völlig zu Recht- jetzt eine landesweite Komplettschließung der Kitas in RLP.

    PS: Und bevor mir wieder jemand "erfundenes" vorwirft, ein Link dazu:
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/corona-virus-mutation-kita-bad-ems-100.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @neuegrünewelle - ich unterstelle Dir gar nichts. Ich habe "aus meiner Sicht" und "zumindest hier" geschrieben, und hier ist Deine Aussage schlichtweg nicht zutreffend. Und bei @PrinzHF ist es offenbar ja auch wie hier...

    Wo ich mich im Ton vergriffen haben sollte, erschliesst sich mir nicht, es sei denn Widerspruch allein ist für Dich schon "im Ton vergriffen".
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bloß weil die Paketboten bei dir alle ohne Maske zustellen, impliziert dies nicht den Automatismus, dass das überall der Fall ist. Denn wenn ich die Paketsendungen von meinem Lieblingswinzer bekam, trugen bei beiden Lieferungen die Zusteller nach dem Aussteigen aus ihrem Fahrzeug eine Maske.

    Übrigens: es birgt schon eine gewisse Ironie, dass ausgerechnet du dich über einen deiner Ansicht nach unangemessen Tonfall beklagst. Denn du kommentierst zB andere Ansichten als deine mitunter mit der inflationären Aneinanderreihung von Emoji wie diesem :lol: oder vergreifst dich selber im Ton durch mehrere aufeinander folgenden Worte in Großbuchstaben bzw. Ausrufezeichen.
     
    opalo und Chrissi282 gefällt das.