Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Das habe ich nicht behauptet.

    War der Meinung, dass dieser Begriff bekannt ist.

    Erklärung laut Wikipedia:

    "Prolet ist die umgangssprachliche Verkürzung des Begriffs „Proletarier“ und bezeichnete seit dem 19. Jahrhundert auf abwertende Weise Angehörige vor allem der städtischen Unterschicht, besonders Industriearbeiter, seit Aufkommen des Marxismus aber auch positiv Arbeiterim Kontext des Klassenkampfes.

    Nach 1945 kam es zu einer Bedeutungsverschiebung. Heute wird Prolet – in einer weiteren, umgangssprachlichen Verkürzung auch Proll, Prol oder Prolo – als Schimpfwort und als abwertende Bezeichnung für Menschen aus bildungsfernem Milieu verwendet, sowie für Personen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden. Damit findet eine Bedeutungsverschiebung statt von „Angehöriger des Proletariats“ in Richtung „Angehöriger des Pöbels“ und somit eine Verstärkung der abwertenddiskriminierenden Konnotation."

    Diese unkultivierten Umgangsformen mit anderen Menschen als wahrscheinlichen Ursprung des Anstandes bezeichne ich als Anstandsprolet!
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Interessante Geschichte, ich behaupte von mir, dass ich das was ich hier sage auch Face to Face machen würde.
    Natürlich immer auch situativ abhängig.
    Klar ist doch, dass man schneller schreibt als sagt.
    Aber im Großen und Ganzen.
    Ja, ich verstelle mich hier nicht.
     
  3. Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig. Was ich hier schreibe würde ich auch sagen und noch viel mehr :lol:
     
  4. Ich werde es versuchen....
    Problem ist, ich hab zwei. Hab also meine Bude geteilt. Einen Bereich wo der Freigänger rein und raus kann und einen Bereich für den kranken.
    Verstehen tun sie sich eh gerade nicht weil der kranke nach Tierarzt riecht.
    Bengalen sind aber sehr mitteilungsbedürftig und sehr nervig lautstark..... das werden anstrengende Nächte
     
  5. Kann ich bestätigen :XD:
     
  6. Das hört sich jetzt aber sehr negativ an :beleidigt:
     
  7. Ich kannte bisher nur das Frauen schneller reden als sie denken :lol:

    Ich bin im Sagen schneller als im Schreiben :D
     
  8. DAS interpretierst DU hinein :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist denn das überhaupt, sieht nach Rassekatze aus.
    Bengal ist das aber nicht oder?
     
  10. Doch ich hab zwei reinrassige Bengalen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Cool!
    Wie sind die so?
    Wasser mögen die oder?
    Ne Kreuzung aus Serval und Hauskatze oder?
    Ich mag Birmchen recht gern
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hühnerherzen oder Nierchen mit Reis war einer der Lieblingsspeisen unserer Katze
    Ist die Birma- ähnlich der Siamkatze?
     
  13. Wasser mochten sie früher. Jetzt gehen sie nicht mehr freiwillig rein. Früher konnte ich mit ihnen duschen.
    Bengalkatzen sind aus einer Kreuzung von einer kurzhaarigen Hauskatze und der eigentlichen Bengalkatze (asiatische Leopardenkatze) hervorgegangen.
    Soweit ich weiß machen diese ihr Geschäft im Wasser um Spuren zu verwischen. Darum die Liebe zu Wasser....
    Absolut liebe Tiere, hauen und fauchen so gut wie nie, bei Menschen. Sie gehen auf jeden zu und schnacken... (ich hör den anderen gerade draußen mit einem Passanten). Das hört sich immer an als wenn sie total verhungert wären.
    Sie sind größer und kräftiger als normale Hauskatzen und brauchen viel viel Aufmerksamkeit. Sonst zerlegen sie auch gerne aus Langeweile die Bude....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Kreuzung von Seval und Hauskatze ist ne Savannah. Das ist nochmal ne andere Hausnummer. Savannah ist in meinen Augen keine Hauskatze mehr.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja schon, Birmas sehen etwas anders aus und sind flauschiger.:)
    Blaue Augen haben beide.
    Siam "quatschen" mehr.
    Bin da aber kein Fachmann.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seval? Ich kenne nur Serval.
     
    Quasikasn gefällt das.
  17. Jupp Tippfehler! Natürlich Serval
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aaah, das war das.:facepalm2:
    Ja, die gehen schon fast Richtung Gepard.
    Ich find die Zeichnung von Bengals super.
    Die bieten die immer mal bei Zoo Zajac an, auch kein Schnapper.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Info. :)
     
  20. Meine sind schon 11 Jahre alt. Von einer der ersten deutschen Züchterin. Ich musste mich drauf bewerben und sie hat mir die dann persönlich aus 500km vorbei gebracht nachdem ich die Kitten auch vorher besucht hatte.... wahrlich kein Schnapper....
    Heute züchten die ja recht viele und auch viele unerfahrene...aber das Zuchtthema gehört hier nicht her... Das hat auch Politikthreadpotential :lol:
     
    Cyril Sneer gefällt das.