Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Maske nervt,das stimmt.
    Jedesmal die Brille beschlagen.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  2. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Hör ,mir auf. Ich habe aktuell noch keine Maske, sondern so ein Dreieckstuch. Aber der Sauerstoffmangel geht mir bei etwas längerem Tragen auch echt auf den Keks. Heute sogar mit beginnendem Schwindel und Kopfschmerzen. Ich bin nur froh das es sich nicht zu einer Migräne ausgewachsen hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Du must mit der Brille einen Teil der Maske abdecken , dann geht´s .
    Ich hab selbst genähte Masken , selbst da klappt es.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich ihm auch schon geschrieben. Es hört nicht.;)
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mehr als helfen können wir auch nich.
    Watt will´s machen .
     
    FatTony gefällt das.
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich trage Gott sei Dank keine Brille. Meine Maske geht allerdings auch sehr hoch über die Nase und schließt gut ab, da sollte das eh kein Problem sein. Mich stört eher, dass ich noch keine getestet habe, die sich mir nicht hinter den Ohren in selbige "einschneidet", aber dennoch gut genug anliegt... eine Maske, die locker sitzt, bringt nämlich nicht wirklich viel. Und mich stört in dem Kontext die - sorry, schwachsinnige - Regelung die Maske nicht beim Autofahren tragen zu dürfen. Es wohnt ja nicht jeder so, dass er/ sie zu Fuß einkaufen gehen kann und ständiges Auf- und Absetzen ist für mich persönlich ein No-Go.
     
  7. Doch macht man sich jetzt als Autofahrer durch die Maskenpflicht gleichzeitig strafbar? Nein! Du darfst beim Autofahren einen Mundschutz tragen. Denn durch eine Maske verdeckst Du nicht Dein gesamtes Gesicht und bist weiterhin erkennbar – auch wenn Du beispielsweise geblitzt wirst. „Grundsätzlich gibt es ein Verbot, das besagt, dass man das Gesicht nicht verhüllen darf. Das ist so in der Straßenverkehrsordnung dargelegt. Jedoch wurde das vom Innenministerium und dem Verkehrsministerium geprüft und man kommt zu dem Schluss, dass das Tragen von Mund-Nasen-Masken eben nicht unter das Vermummungsverbot fällt“, so Dirk Wagner, Pressesprecher der Polizei Pforzheim im Interview mit der Neuen Welle.

    Masken beim Autofahren erlaubt – aber …
    Du darfst also eine Maske tragen, wenn Du hinterm Steuer sitzt. Allerdings gibt es hier auch ein großes ABER. Denn: Was passiert, wenn die Sonne tief steht und Du eine Sonnenbrille tragen musst? Die Sonnenbrille bietet Dir eine bessere Sicht und kann dadurch einen Unfall verhindern. Allerdings in Kombination mit einer Maske ist Dein Gesicht kaum erkennbar. Für diesen Fall gibt es bislang keine konkrete Regelung. Das wird wohl erst in den kommenden Wochen geklärt werden.
     
    Werdiknight gefällt das.
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke für den Hinweis. :tnx: Ich muss zugeben, ich habe das selbst gar nicht detailliert geprüft, sondern nur von verschiedenen Seiten gehört und entschieden, dies zu ignorieren, denn dies widerspricht im Grunde selbst den offiziellen Hygieneempfehlungen - und dass ich wegen dieses vermeintlichen Verbotes ein höheres gesundheitliches Risiko eingehe, indem ich die Maske immer wieder an- und ausziehe ohne die Finger waschen zu können, habe ich nicht eingesehen. Wie gesagt: Danke für die Aufklärung. :)
     
  9. Kein Ding.
    ;)
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das klappt nicht bei allen Glasformen... Ich hatte es hier gelesen und mit meinen beiden Brillen probiert. Bei einer klappt es einigermassen, bei der anderen nicht. Temperaturabhängig ist es auch bei mir.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay eins noch.
    Ich war nie ein Fan von Arschlöcher, war ich nie aber ich muss ins Bett, gute Nacht.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hä??
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre zu schwierig gerade.;)
     
  14. Du willst die Maske beim Autofahren tragen??? Wozu eigentlich? Sorry, aber das ist so ziemlich das allerletzte, was ich täte. Reicht, wenn ich das Scheißding (unter dem ich kaum Luft bekomme) beim Eileinkauf im Supermarkt tragen muß. Auf alles andere, wo man sie tragen muß, verzichte ich lieber freiwillig. Zudem ist mir aufgefallen, das die Menschen sich mit Maske offensichtlich sicherer fühlen und als Folge von dem mehr und mehr das Abstand halten "vergessen". Dabei ist Abstand halten ein zigfaches sinnvoller.
     
    opalo gefällt das.
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich trage die NATÜRLICH nicht, wenn ich nur von A nach B fahre und sie nirgendwo ZWINGEND brauche und des Autofahrens selbst wegen. Ja, Abstand halten ist sinnvoller und zwingend nötig, da bin ich bei Dir. Und ja, LEIDER sind viele Menschen seit Einführung selbiger Pflicht unvorsichtiger geworden. Aber wir haben nun einmal eine Maskenpflicht und manches geht eben nicht ohne. Und der Punkt ist eben, dass es für mich ein nicht vertretbares, unnötiges zusätzliches Risiko ist, die Maske beim Einkaufen beispielsweise an- und wieder auszuziehen, wenn ich mir davor nicht die Hände waschen kann (davor wird ja auch aus gutem Grund abgeraten, denn je nachdem wie man das macht, wäre es SEHR viel sinnvoller dann einfach keine Maske zu tragen und selbst, wenn man vorsichtig ist, ist es ein Risiko, quasi unmöglich das auszuschließen... außerdem habe ich keine Einmalmasken, wüsste unterwegs also gar nicht, wo ich die hinpacken sollte). Ergo bleibt die Masken bei Einkäufen bspw. vom Verlassen des Hauses bis zur Rückkehr an... in Summe sind das auch nur maximal 10 Minuten mehr als der Einkauf selbst. Das nervt zwar etwas, weil man schlecht Luft bekommt und sie etwas an den Ohren zwickt, aber gerade weil ich beim Einkaufen alles Mögliche anfasse, ist das für mich persönlich die einzig sinnvolle Vorgehensweise. WENN ich das schon mache, mache ich es lieber so, dass es möglichst effektiv ist. Das ist mir lieber als es nur zu machen, weil es vorgeschrieben ist und alles andere in dem Kontext zu ignorieren. Ich mache allerdings auch keine 5stündigen Einkaufstouren muss ich dazu sagen. Ein-, maximal zweimal die Woche das Nötigste und gut ist, von Vorrats-/ Hamsterkäufen halte ich nach wie vor nichts und alles, was keine Lebens-/ Haushaltsmittel sind, kaufe ich eh online.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2020
  16. In vielem Zustimmung. Ich setze die Maske vor dem Supermarkt auf und ziehe mir dann Einmalhandschuhe an. Nach Verlassen des Supermarkts ziehe ich erst die Maske ab, lege sie in einen Beutel und ziehe dann die Einmalhandschuhe ab. Die Maske fasse ich danach mindestens eine Woche nicht mehr an. Bis dahin wären alle Viren (sofern vorhanden) abgetötet, auch ohne waschen.
     
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich such was im Supermarktregal, schleicht sich ne Frau neben mich und hält immer 5 cm Abstand....
    Und dann turnen da noch 3 halbstarke Jugendliche rum, die zu blöd sind, ihre scheiß Maske über die Nase zu ziehen.
    Und ständig irgendwelche Idioten, die mir Ihre Verschwörungstheorien aufschwatzen wolle, Corona gebe es gar nicht, blablubb...
     
    Werdiknight, andy0606 und FatTony gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf Vox: Prince Charming und auf RTL2: Naked Attraction.....Das Land der Dichter und Denker.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist es doch leider schon lange nicht mehr. Jarvis Post davor passt wesentlich eher in die Denkweise vieler Menschen in dieser diese Zeit. Leider.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Welt ist halt zu einem nicht geringen Teil voll mit dummen, ignoranten und egoistischen Individuen.