Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier ist das auch so, Aldi ausgenommen. Damit hab ich auch kein Problem. Direkt zu Hause Hände waschen und gut - und nicht erst seit Corona ;)
     
    Chrissi282 und derelfer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das eigentlich Bescheuerte an dieser Öffnungsdebatte ist doch dass deutlich grössere Läden, die viel mehr Möglichkeiten haben die Abstände einzuhalten geschlossen sind,während kleinere Läden geöffnet haben.
    Was soll das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
  3. Viele Einkaufsmärkte bieten auch die Möglichkeit der Desinfektion. Das ist mir das kleinere Übel, zumal vernünftig, als auch noch Einkaufsmärkte zu schliessen.
     
  4. Der Regen...
    Jetzt kommt der ganze Rauch und Ruß vom dem Feuer runter... Tolle Sache...
     
  5. Aber in kleinere passen weniger Leute...
    Und kleinere brauchen den Umsatz doch viel eher...
    Und es muss in kleinen Schritten gehen...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt aber welchen Grund gibt es die grösseren zu zu lassen?
     
  7. Das fragen sich ja die Gerichte in Hamburg und Bayern auch .
     
  8. Es geht um die Abwägung der Situation. Wann kommt der Punkt das mehr Leute Unverständnis äußern, und damit Entscheidungen hinterfragen.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich tue mich auch schwer. Beim Dienst muss ich das Ding ja auch tragen... Kriege kaum Luft.... @opalo, was für eine Maske trägst du? Die einfachen Mund-Nasen-Schutz bekomme ich auch nicht dicht an der Nase und die Brille Beschlät. Bei einer FFP2 ist es besser
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ach ja.... Wo wir beim Nervfaktor sind.... Die *****, die jetzt überall Einweghandschuhe tragen und die dann unter anderem auf dem Gehweg entsorgen. Das ist widerlich. Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Nutzen hinterfrage.
     
    FatTony gefällt das.
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Eine selbstgemachte Stoffmaske. Einweg o.ä möchte ich allein aus Umweltgründem nicht. Es ist ja nicht beruflich, sondern in Öffis und zum Einkaufen.
     
  12. Das ist echt widerlich.
     
    Werdiknight gefällt das.
  13. Gibt es eigentlich eine Statstik wieviel Pyromanen sich an brennenden "Feuer" ergözen?
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ;)
     
    derelfer gefällt das.
  15. Ich dachte hier ging es um Lebensmittel und nicht Dinge, die man jetzt nicht unbedingt zum Überleben braucht wie Klamotten.
    Ich gehe auch seltener einkaufen, aber dann dementsprechend mehr und nicht weniger.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stoff ist gut weil du die Maske waschen kannst, sogar in der Maschine.
    Ich habe mich informiert, dass du die FFP 2 auch mit heißen Wasser waschen und trocknen kannst. Ich habe tagsüber 3 verschiedene FFP2 Masken im Einsatz. Nehme die maximal drei Tage. Aber wasche sie abends aus und lasse sie trocknen. Und bewahre sie in der Originalverpackung auf.
    Der Engpass in der Firma hat sich entspannt. So werde ich in Zukunft vielleicht, wenn genug Masken da sind, eine Maske nur noch zwei Tage tragen
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wir tragen beim Einkaufen und längeren Touren draußen, bei denen dies relevant ist, auch Einweghandschuhe - aber wir kämen NIEMALS auf die dämliche Idee, die einfach irgendwo auf die Straße zu schmeißen... aber das sind wahrscheinlich die gleichen - sorry - Idioten, die in Geschäften nun denken, die Maskenpflicht würde dazu führen, dass man keinerlei Abstand mehr einhalten müsse. Zumindest hier in Köln wird das Gedränge beim Einkaufen immer schlimmer und hat im Grunde fast schon das Vorcoronaniveau erreicht... :roll:

    Mal ne ganz offene Frage, wo wir beim Thema Masken sind: Ich sehe draußen wahnsinnig oft diese Einweg-OP-Masken. Nun mal unabhängig davon, dass sie den Träger selbst nicht schützen, kann mir jemand den Sinn dahinter erklären, etwas zu kaufen, was man ständig austauschen muss (die reichen ja eigentlich nicht einmal für die Zeit eines einzigen Einkaufs)? Das geht doch wahnsinnig ins Geld?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2020
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt..... Das ist Wegwerfware. Im Krankenhaus wurden die vor Corona nach einem Patienten weggeworfen.
    Eine Packung mit 100 Masken kostete um die 25€. Heute habe ich auf der Post gesehen, dass zwei Stück (!) für 5€ (!) angeboten werden.
    In Apotheken hier habe ich schon gesehen, dass 1 Maske für 2€ verkauft wird. Schlimm dass die noch dran verdienen.
    Und als Apotheker weißt du auch dass die Teile nicht lange halten und wenig taugen.
    Die sollten die Leute besser aufklären
     
    Werdiknight gefällt das.
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Also wenn ich sehe wie viele Bedienstete in Geschäften sowas tragen, bekomme ich offen gesagt auch etwas Angst. Da muss man fast vermuten, dass sie die Dinger mindestens den ganzen Arbeitstag über anlassen, wenn nicht gar über mehrere.... dann doch lieber selbstgenähte Stoffmasken. Sind Deine FFP2-Masken eigentlich solche mit oder ohne zusätzlichen Filter (also nicht eingenäht)? Ich frage, weil Du sagst, dass Du sie nach 3 Tagen entsorgst.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe sowohl als auch mit Filter.
    Die FFP2 mit Filter sind natürlich besser.