Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Versuch deine Brille auf die Maske zu setzen, das reicht meist schon um zu vermeiden das es beschlägt. So vermeidest du, daß zu viel Luft nach oben entweicht. Die Maske (oder was immer du trägst) also wirklich ganz über die Nase ziehen.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Werde ich testen, danke.... Wobei die Brille recht hoch sitzt mit wenig Glas zur Nase. Dazu werde ich schauen, dass ich eine Maske mit Draht auftreibe. Das vorhin war jedenfalls ein Albtraum. Mein Glück war, dass kaum Leute da waren, die ich hätte anrempeln können....

    So oder so glaube ich, dass die Maskenpflicht dem Einzelhandel schadet, zumal wir das Vergnügen garantiert länger haben werden.
     
  3. :klatsch::klatsch::XD::XD:
     
  4. Da bin ich mir auch sicher. Denn kaum jemand dürfte Bock auf diese Sch... haben.
    Das wird die Verweildauer im Geschäft und die Umsätze mindern (immer relativ gesehen zum Einkauf vor C.)


    Ausnahme bilden manche - eher jugendliche Geister - die mit Horrormasken auftreten (schon gesehen letzte Woche, wo die Maske noch freiwillig bzw. nur Empfehlung war :roll:) und damit ggf. sogar länger in den Läden unterwegs sind (ohne unbedingt viel zu kaufen).
     
  5. Und wo kaufst du dann dein Essen / Getränke? Baumarkt is ja auch nicht :D
    Ich denk einfach, dass viele Leite am Samstag nochmal nen Großeinkauf gemacht haben, aber auch diese Lebensmittel neigen sich irgendwann dem Ende :wink2: Das is nur ein temporäres "Problem"
     
  6. Nicht unbedingt. Habe mir schon überlegt, für mich einkaufen zu lassen. :D
     
  7. Ich arbeite seit Wochen mit den Dingern und hatte anfangs die gleichen Probleme. Zur Not sitzt deine Brille eben klischeemäßig wie eine Lesebrille bei einem alten Professor tief auf der Nase ;) Du hast aber natürlich recht, die Modelle mit einem Draht bzw Bügel oben sind leichter in der Handhabung. Am Ende geht es nur um den Luftspalt oben an der Nase und der sollte ja sowieso geschlossen sein, damit die Maske was bringt.

    btw: Was mir auffällt: Viel mehr Augenkontakt wenn alle eine Maske aufhaben.
     
  8. Ich geb dir drei Tage und die Maske fällt dir nicht mehr auf ;)
     

  9. Na ich kaufe wohl da, wo ich immer eingekauft habe
    (fast, denn für ein paar einzelne Teile werde ich einzelne Geschäfte gar nicht mehr aufsuchen - das habe ich schon die letzten Wochen so gemacht als ich z.B. für ein frisches Brot ´nen nicht desinfizierten Einkaufswagen nehmen sollte :ugly: - da bin ich dann sehr schnell konsequent).

    Ich kaufe seltener und nur gezielt ein, denn mit Einkaufsvergnügen hat das ja ab sofort nichts mehr zu tun.
    Und ich werde wohl das eine oder andere jetzt doch mal online bestellen, was ich sonst eher im Einzelhandel gekauft hätte.
     
    opalo und Svartur gefällt das.
  10. Ich werde berichten.

    Das kann aber noch dauern - das mit den 3 Einkaufstagen - denn ich hab erstmal genug Vorräte :p.
     
  11. Praxistipp: Da ja momentan überdimensional Toilettenpapier verbraucht wird :D nimm einfach zwei leere Rollen mit (also die Papprollen), schneide sie längs auf und dann kannst du die über den Griff des Einkaufswagen ziehen. Fertig ist der saubere Griff.
     
  12. ... könnte man machen.


    ... noch besser:
    Ich kaufe kleine Mengen da, wo ich keinen Einkaufswagen benutzen muß. Denn den brauchte ich auch früher fast nie, ausser für Großeinkäufe. Solange ich im Vollbesitz meine Kräfte bin (hoffentlich noch lange) kann ich ja auch eine stabile Tüte tragen und die fasse nur ich an. ;)
     
  13. Einkaufswagen sind nach meiner bisherigen Erfahrung aber auch nicht die Regel. Lustigerweise halt eher in kleineren Läden und Baumärkten, aber zum Beispiel nicht bei Rewe oder Real.
     
  14. Der Einkaufswagen ist dazu da, um die Auflagen zu regulieren. Damit nicht mehr Menschen sich im entsprechenden Markt aufhalten.

    https://www.nordbayern.de/wirtschaf...immer-mehr-frankischen-supermarkten-1.9990370

    "
    Zehn Quadratmeter Verkaufsfläche pro Kunde

    Doch die Maßnahme kann, je nach Supermarkt, weitere Gründe haben. Die Behörden haben einigen Läden Auflagen erteilt, wie viele Kunden gleichzeitig ins Innere des Supermarktes dürfen. Ein Kunde pro zehn Quadratmetern Verkaufsfläche etwa, doch auch hier gibt es keine einheitlichen Regelungen im Freistaat. Über die Einkaufswägen kann reglementiert werden, wie viele Menschen sich gleichzeitig im Inneren aufhalten. "
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Supermarkt ist ab und an ein Muss, der Klamottenladen, Buchladen etc ein Kann. Denn das geht alles auch online. Und bei mir wird es das, noch mehr als eh schon. Das ist dann nicht Amazon oder Zalando, aber eben auch nicht das Geschäft vor Ort. Ich werde so wenig Maske tragen wie es geht, weil es unbequem ist. Dafür kann der Einzelhandel nichts, aber irgend wann endet auch bei mir die Solidarität.....
     
  16.  
  17. Ist das so?
    Hier bei uns wird drauf geachtet.
    Die Einkaufswagen sind abgezählt. Nur so viel Leute dürfen in den Laden.

    Ich hab damit kein Problem. Dann nehme ich halt für ein, zwei Teile n Wagen.
     
    WeizenOlli und opalo gefällt das.
  18. @MiroKlose Es mag eine schwachsinnige Idee sein, das will ich gar nicht werten. Aber es entspringt doch der Gemengenlage, daß man irgendwie die Situation handhaben muss. Und dann sagt jemand: Hey, wenn jede/r einen Einkaufswagen hat, dann ist doch automatisch Distanz geboten. Und alle so: Oh ja, tolle Idee. Dann verselbständigt sich das und irgendwann merken viele dass es ja eigentlich mehr um die Kontrolle darüber geht, wie viele sich im Laden befinden, nicht um die Abstände, und irgendwann merkt man auch, daß auch das irgendwie besser geht. Ich mache den Betreibern da keinen Vorwurf. Niemand hat einen Masterplan und jeder ist froh über einen Ratschlag in der Situation. Und möge er sich bei näherer Betrachtung auch als Schwachsinn erweisen, aber so fischen wir eben alle im Trüben.
     
  19. Das hatte ich im örtlichen vor kurzem auf 800qm wiedereröffneten Media Markt. Pro Person ein Einkaufskorb, der penibel von einem MiItarbeiter desinfiziert worden ist.. Leider war die Abteilung, die mich interessiert hat, abgesperrt ... :motz:
     
  20. Nach meiner Erfahrung ist das so. Zum Beispiel beim Getränkemarkt um die Ecke muss man mit Einkaufswagen rein, das wird natürlich auch kontrolliert. Beim deutlich größeren Rewe direkt daneben nicht. Beim Edeka, größer als Rewe, muss man wieder den Wagen nehmen aber zum Real, der noch größer ist als Edeka, geht es ohne. Dann wollte ich gestern zu Stadler, was fürs Fahrrad kaufen. Kilometerlange Schlange, no way sich da anzustellen, weil begrenzter Zutritt zu dem riesigen Laden. Aber beim Fachhändler mit viel weniger Ladenfläche und viel höherer Packungsdichte geht es so, einfach mit Maske.

    E: Wenn ich so darüber nachdenke und meine eigenen Worte lese, spielt die Größe der Läden überhaupt keine Rolle....:ugly: