Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich daran denke, ich auch.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke, das kann man nicht über einen Kamm scheren (hat Cyril Sneer aber ausdrücklich auch nicht). Es gibt sicher solche und solche. Aber die türkische Familie von Gegenüber, die auch derzeit zu jeder tages- und Nachtzeit mit 20 Leuten und mindestens 3 Generationen Vollversammlungen auf der Straße probt, geht mir tierisch auf den Wecker (ich bin Nachtmensch, aber MANCHMAL möchte man nachts auch schlafen). Zu Ramadan werden das sicher wieder die gewohnten 40 - 50 Personen und die Straße vollständig zugeparkt werden. Das wird aber eher etwas mit Mentalität als mit Religion als solcher zu tun haben. Ich hatte in meiner Jugend eine ganze Menge türkischer Freunde und was ich damals so erlebt habe und heute teils bestätigt bekomme ist, dass die jedenfalls sehr viel "westlicher" orientiert, nicht besonders religös sind und in toto auch vernünftig mit dieser Situation umgehen. Ramadan ist für die eher generell kein großes Thema und Familienfeiern derzeit sowieso nicht.
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Amazon / Hermes.

    Hatte am 03.04. was zur Firma schicken lassen, angeblich haben die 2mal niemanden angetroffen.....
    Hatte Alles angegeben und es war auch immer jemand da.
    Hab dann die Zustellung auf nen Paketshop in meiner Nähe geändert auch da angeblich niemanden angetroffen.
    Kundenservice quasi nicht vorhanden, nur so ne Computerkacke.
    Hab dann ne Email geschrieben, sie wollen sich kümmern, mal sehen ob da heute was geht....
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leute, die sich kümmern wollen, nennt man auch "Kümmerling"
     
  5. Meine Mutter ist selbstständig, darf aufgrund der Krise aktuell aber keine Kurse anbieten (im Gesundheitswesen). Sie hat, lt. Auskunft der NBank, aber kein Anrecht auf eine Soforthilfe (fragt mich nicht wieso). Die meinten, meine Mutter sollte solange Arbeitslosengeld beantragen. Dieses würde sie auch nicht bekommen, da mein Vater eine relativ gute Pension bekommt. Somit steht sie derzeit mit nix da, die u.a. Krankenversicherung muss aber weiter gezahlt werden.
    :top:
    Super. Aber Hauptsache u.a. die Zahnärzte werden unterstützt, die nun wahrlich nicht am Hungertuch nagen werden...
     
  6. Deutsche Bürokratie eben...
    Hoffe doch mal, das sich das zum Guten klärt :tnx:
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hilft Euch nun auch nicht weiter, aber als Selbständiger bekommt man sowieso kein ALG (I), sondern allenfalls Hartz IV (wenn die Einkunftssituation des Haushalts dies zulässt). Dass dies kein klassischer Fall für eine solche Soforthilfe ist, wie sie derzeit ausgeschüttet werden, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich denke, da sollte man mAn noch eine zweite Meinung einholen. Was mich auch persönlich etwas irritiert: Wieso entscheidet hierüber eine Bank und nicht der Staat?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2020
    Berliner69 gefällt das.
  8. Die NBank bewilligt in Niedersachsen die Zuschüsse des Bundes.
    Meine Eltern wollten sich jetzt nochmal rechtlich beraten lassen.
     
    Werdiknight gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Würde ich an ihrer Stelle auch. Es ist schließlich die Existenz deiner Mutter. Zudem wird ja überall von dieser Soforthilfe gesprochen. Sie hat meiner Meinung nach auch ein Anrecht darauf
     
  10. mezzo19742 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Ich eigentlich auch... Langeweile im Büro :D
     
  13. Da heißt es eh dann: "Es könnte sein, dass...." und "möglicherweise". Eine Menge Spekulatius.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. o_O Im Grunde bin ich gegen das Denunziantentum, aber interessiert das die Polizei denn gar nicht? Das sind schon krasse Verstöße.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    In diesen Zeiten sind solche Dinge für mich offen gesagt auch kein Denunziantentum. Wir reden hier davon, dass Menschenleben gefährdet werden. Wenn nicht unmittelbar, dann zumindest mittelbar. Wer das nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Und wem nicht zu helfen ist, der tut dann eben solche Dinge...

    Was "nur" die nächtlichen Ruhestörungen betrifft: Da gab es bis so etwa vor knapp einem Jahr deutlich schlimmeres. Unser Vermieter (der direkt unter uns wohnt) hat angenommen, weil er der Vermieter ist, dürfe er hier in unregelmäßigen Abständen (aber mit häufiger Frequenz) Discoveranstaltungen abziehen.

    Manche Menschen sind eben leider VÖLLIG merkbefreit. :( Und da hilft es in der Tat leider nur, die Polizei zu rufen. Seit ein Nachbar das mal gemacht hat, ist zumindest unser Vermieter ein wenig vernünftiger geworden. Aber um die Versammlung gegenüber aufzulösen müssten die aus Sicherheitsgründen mit einer Hundertschaft ausrücken, glaube ich...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Hmm, so ähnlich war das bei uns hier, als wir eingezogen sind, auch.
    Allerdings "nur" Nachbarn und nicht der Vermieter. Wir sind jedoch die einzigen MIeter, der rest hier sind Eigentumswohnungen.
    Und unsere Nachbarn haben auch regelmäßig mit Ankündigung extrem laute Partys gefeiert, bis ich denen mal nachts um 2, nachdem die den Bass nochmal voll aufgedreht haben, die Tür halb eingetreten (weil die auf Klingeln und Klopfen nicht reagiert haben) und mit der Polizei gedroht hab - seit dem ist lustigerweise komplett Ruhe von der Seite :D
     
    Werdiknight gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie konnten dein klingeln und klopfen auch nicht hören, die Musik war so laut.:D
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    War heutet morgen beim Zahnarzt zur Kontrolle. Dort musste ich meinen Mund mit irgendeinem Wässerchen zur Desinfektion ausspülen, seit dem schmecke ich gar nichts mehr. Das Frühstücksbrötchen diente nur zum stillen des Hungers.:kotz:
     
  19. Ab Montag gibt es in Sachsen Maskenpflicht im Einzelhandel und öffentlichen Nahverkehr. Ich finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben, hat doch mit dem Abstand halten gut funktioniert.
     
  20. Auch im Nahverkehr?
    Hier fahren die Busse nur noch alle 70 Minuten. Da ist nicht viel mit Abstand halten, wenn die Busse nur so wenig fahren.
    Ab Montag sollen die Busse zumindest erstmal wieder alle 35 Minuten fahren. Das entzerrt das ganze hoffentlich etwas.