Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sehe es zwar nicht ganz so fatalistisch wie du, @Werdiknight, aber ich stimme vollkommen mit dir darin überein, daß man besser noch 1~2 Wochen länger die Füße still halten sollte, als überstürzt wieder in den Alltag zu gehen und dann im Sommer den nächsten Lockdown zu bekommen.

    Die Schweden setzen offenbar auf den Menschenverstand. Ob das gutgehen wird, muss sich noch zeigen. Aktuell sieht man ja politische Vorbereitungen zur Not die Reißleine zu ziehen. Denn auch in Schweden gelten Quarantäne- und Abstandsregeln, nur eben komplett auf Freiwilligkeit beruhend. So wie es ja eigentlich auch sein sollte. Ob man in Deutschland auf den gesunden Menschenverstand setzen sollte, zweifle ich im Hinblick auf die Wahlergebnisse der AfD ein wenig an. Ist halt mit Schweden schwer vergleichbar.
     
    mojoforsvw, CK82 und Berliner69 gefällt das.

  2. So so..kannst Du das mal genauer erläutern hinsichtlich der Wahlergebnisse der Schwedendemokraten?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gesunder Menschenverstand ist abhängig von der Thematik.
    Wir haben z.B. teils kein Tempolimit in Deutschland, und können damit soweit umgehen, dass wir in der weltweiten Unfall Statistik besser da stehen, als z.B. in Indien.
    In Schweden musste hingegen z.B. folgendes Gesetz verabschiedet werden:
    https://www-augsburger--allgemeine-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Schweden-Partner-muessen-Sex-Genehmigung-einholen-id43589536-amp.html
    Da fehlte es den Schweden am gesunden...:D
     
    Oberfrankenwerderanerin und derelfer gefällt das.
  4. Siehe mein letzter Satz: Ist halt alles schwer vergleichbar ;)
     
  5. Was mich auch nervt ist, dass es keine anderen Themen als Corona gibt. Tschernobyl geht z. B. gerade total unter und die Lage spitzt sich immer mehr zu. Der rote Wald brennt und das Feuer ist bereits bei den Nebengebäuden des Kraftwerks angekommen.
     
    Berliner69 und Flutlicht82 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist nicht nur Tschernobyl, auch von der einstürzenden Brücke in Italien hört und liest man nichts. Nach Genua seinerzeit schon die zweite Brücke....
    Bin auch Corona müde.... Lese nur noch das Nötigste
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Das geht mir seit Wochen tierisch auf den Sack. Ich meine, es muss doch EINE Redaktion geben die erkennt, das sie ein Alleinstellungsmerkmal hätte wenn sie einfach mal so tut als würde sich die Welt neben Corona einfach weiterdrehen...Was ist eigentlich so in Thüringen los? Im Jemen? In Libyen? Syrien? Was ist mit den Waldbränden in Australien, wie sieht es dort jetzt aus? Wie beurteilt man die Machtergreifung von Orban? Und überhaupt, ist der Klimawandel jetzt eigentlich abgesagt oder macht der einfach nur kurz Corona-Pause? Wie geht es Greta? Und leben Julian und Edward noch? Ist es nicht schon wieder viel zu lange viel zu trocken? Warum liest man nichts über den Versager im Verkehrsministerium und seine Aktenvernichtung? Was macht die CDU, gibt es AKK eigentlich noch? Wie sieht es um Europa aus? Vertagen wir doch den Brexit? Wir haben ein verfassungswidriges Wahlsystem, sollte da nicht mal was passieren? Wie geht es dem BER, schaffen wir das? Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen aber my my my Corona.....
     
  8. Ja das stimmt, gibt vieles was derzeit untergeht. Ist nur eine weitere Katastrophe, die dort passiert und in den Nachrichten wird es kaum erwähnt. (Im TV in den News vorhin mit keiner Sekunde erwähnt)
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Corona verkauft sich leider besser wie es scheint.... Printmedien schlachten es aus, im TV kommt zur besten Sendezeit auch nichts anderes. Ebenso wie auch im Internet.
    Ist wohl leider so.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie kann sich das denn gut verkaufen?
    Mir geht die Scheisse tierisch auf die Nüsse und es gibt quasi keine Neuigkeiten.
    Jeder labert dasselbe, die Kanzlerin,der BP, man hört seit Wochen nix Neues.
    Ja,ich halte mich weiter an die Vorgaben und mehr muss ich auch nicht wissen.
    Offenbar scheint dass hier ganz mild zu verlaufen, keine Ahnung ob es wirklich so ist.
    Horrormeldungen bekomme ich hier nicht mit.
    Mit Lockerungen wäre ich aber vorsichtig.
    Bin da lieber vorsichtig als dass hier italienische Verhältnisse herrschen,weil keiner sich mehr an irgendwas hält und wenn du erstmal lockerst werden Viele machen was sie wollen und was Ihnen so sehr gefehlt hat,behaupte ich jetzt mal.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hoffe auch dass man mit Lockerung der Beschränkungen noch wartet bis zumindest Anfang Mai. Dann kann man sehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2020
  12. Glaube auch, dass nach einer Lockerung viele durchdrehen und das nachholen, was sie in den 4 Wochen meinen verpasst zu haben. Das wieder zu lockern finde ich viel schwieriger als das Verhängen dieser Einschränkungen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war übrigens kein Scherz neulich mit Ramadan...Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen,dass vielen Vernunft und Gesundheit vor Religion geht.
    Kann mich natürlich auch täuschen.
    Ich hoffe es.
     
  14. Erstens meinst du vermutlich den Eid al-Fitr und nicht den Ramadan und zweitens, wieso sollte dieser Feiertag bzw die Tage anders ablaufen als zb das christliche Osterfest?
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm.
    Weil die Muslime vielleicht ein ganz kleines bisschen religiöser sind?
    Also im Durchschnitt, bevor ich alle über einen Kamm scheren.
     
  16. Ist das so? Und selbst wenn, verhalten sie sich dann unvernünftig? Hast du dieser Tage mal einen Blick nach Mekka geworfen?
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich gehe davon aus, das sich diese Mitbürger ein wenig über das empfohlenen Verhalten hinwegsetzen, wenn ich mir unsere Nachbarschaft so betrachte. Die bisherigen Feste des Fastenbrechens (dieses als Erklärung für den Begriff " Eid al-Fitr", nicht jeder kennt sich so gut aus) lassen es jedenfalls vermuten.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  19. Ja, die bisherigen. Aber das kann man für Ostern ebenso sehen. Wie dem auch sei, sind ja noch 5 Wochen bis dahin. Ich werde dann berichten was die Nachbarn zum Fastenbrechen so machen, falls es dann noch relevant ist.