Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich verstehe nicht wie man morgens um 7 Uhr als Verkäuferin so schlechte Laune haben kann. Da hat weder noch jemand genörgelt, noch überhaupt jemand was gesagt. Wenn mir der Job nicht gefällt, muss ich mir halt was anderes suchen.
    Die Hamsterkäufe sind schließlich auch Geschichte und bis auf den Abstand halten, was ich jetzt nicht schlimm finde, is es doch mittlerweile wieder normal einkaufen.
    Wenn ich mal schlechte Laune hab, muss ich mich auf der Arbeit auch zusammenreißen.
    Und für ein nettes "Guten Morgen" hat sich noch keiner nen Zacken aus der Krone gebrochen. Sorry, dass versteh ich leider nur zum Teil.
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist immer eine Sache der Betrachtung, wie möchte der Kunde empfangen werden? Montagmorgen ist die Stimmung im Allgemeinen nicht so prall, weder im Büro noch im Supermarkt. Normales Einkaufen ist noch lange nicht. Unser Fleischer fährt Sparflamme, die Regale bei Rewe sind oft leer und Rossmann's Regale bedürfen auch einer Auffüllung. Abstand wird gehalten, indem z.B. 10 Einkaufswagen zur Ausgabe bereit stehen, sind sie weg, ist der Laden voll ;). Die Kunden, die es geschafft haben, drallern drinnen rum, gucken hier, gucken da. Zum Bäcker gehen jetzt nur 2 auf einmal in den Laden, der Rest schlangt sich draußen. Normal einkaufen geht anders :D
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich benutze sehr gerne Selbstbedienungskassen. Da werde ich immer nett begrüßt :D
    Für das alkoholfreie Jever Fun, muss ich dann doch einen real Mitarbeiter regelmäßig um Alterskontrolle bitten.
    Und es gibt bei netto immer mal wieder diebstahl-gesicherte Ware, die dann nicht entsichert wurde - und ich gucke dann immer ganz unschuldig, wenn ich bei Alarm den Markt verlasse.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das machst Du doch extra um ein wenig Leben in die Bude zu bringen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. Aber die Kundin ist doch Königin und quasi mitten in der Nacht (7:00 Uhr) muss man gefälligst gute Laune heucheln und sich auf all die Toilettenpapier hamsternden Menschen freuen. Hach ja, und wenn's nicht passt, einfach kündigen und was neues suchen. Zum Glück habe ich in meinem Job sehr selten Kundenkontakt....
     
  6. Samstagmorgen geh ich um 7 einkaufen. Da is bald Wochenende, auch für die Verkäuferinnnen. Zum Bäcker gehen auch bei uns nur zwei Leute rein. Vielleicht is es schon fast Normalität? Störr mich nicht. :) Falls du T-Papier brauchst, geh mal in der Norma schauen. Gibt es die in Norddeutschland überhaupt?
     
  7. Das gibt es in unseren eher kleinen Edekas gar nicht :) Würde ich definitiv auch benutzen :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Heucheln finde ich im Supermarkt allgemein albern. Zu freundlich ist den Leuten auch nervig.
    Wer möchte schon hierzulande von einer fremden Person wie in einem Walmart begrüßt werden?
    Das hat sich hier irgendwie nicht durchgesetzt.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz schlimm im Apple Store.
    Habe selbst kein I-Phone,musste aber dienstlich mal hin.
    Die duzen einen und machen auf bester Freund, nicht meins.
     
    Werdiknight gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Geht auch umgekehrt.
    Habe als Jugendlicher 1-2 Jahre bei Max Bahr an der Säge gearbeitet.
    Da gab es dann Kunden, die Dich Duzen.
    Dann wollten Sie Dir oftmals helfen, und die Arbeitsplatte in den Sägeraum tragen.
    Ich: Moment, Sie dürfen hier nicht rein - Versicherungs-Angelegenheit.
    Kunde: Ey, kannst mich ruhig Duzen
     
  11. In der Tat nicht. Ist aber über Supermärkte hinaus ein kulturelles Ding. In den USA kommt man irgendwie ständig auf unaufdringliche Art mit anderen ins Gespräch. Ging jedenfalls mir häufig so.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, man muss vom.Verkäufer auch nicht gleich beschimpft werden.
    Gegen eine normale Freundlichkeit hab ich nichts,im Gegenteil aber wenn es dann übertrieben aufgesetzt ist mag ich das auch nicht.
    Wird sicher ne Mentalitätsfrage sein.
     
    Svartur gefällt das.
  13. Mitten in der Nacht stehen andere Dienstleister auf. Zum Glück hast du nix mit Leuten zu tun :trost:
    Aber Hauptsache sich immer wieder über die Skater aufregen die ihre Arme beim Fahren benutzen :popcorn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2020
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ist heute nicht mehr selbstverständlich...wie bei dir kann ich es mir auch nicht erlauben.Meine Patienten würden sich bedanken...und die haben ja überhaupt nix damit zu tun( ok...fast :D)
    Aber unter Professionalität gehört, dass ich mich dann auch zusammen reisse, wenn mal Laune bedingt, die Flagge auf Halbmast hängt....
    zum Glück passiert das so gut wie nie
    Hey ich bin Werderfan und immer gut drauf:XD:
     
  15. Die Zeit ist in der Tat zum Glück vorbei, hab ich lange genug mitgemacht, und ich weiß jetzt auch wieder warum das ein Glück ist. Uiuiui, da hat also eine Verkäuferin nach wochenlangem Gerenne und in Corona-Zeiten mit Quarantäne hamsternden nervenden Kunden die potenziell Viren verbreiten um 7:00 Uhr morgens keine gute Laune gehabt. Skandal. Soll sie sich doch einen neuen Job suchen. Also manchmal...
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du meinst sicher: Du bist Werderfan und somit abgehärtet? :D
     
    Wattwerderwurm und Berliner69 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Genau dieses :klatsch:
     
  18. Die Zecken.
    Heute Nachmittag schon eine bei meinem Hund gezogen, gerade schon wieder.
    Mal gucken, ob der Tierarzt morgen auf hat, sonst muss ich Dienstag Zecken-Zeug besorgen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Osnabrück rennen Dortmunder rum?
     
    Slipringbody gefällt das.
  20. :ugly::XD:
    Ich meinte eher diese netten Tierchen.
    [​IMG]