Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Meine Rückenschmerzen.
    Hab die Nacht kaum geschlafen. Wusste nicht, wie ich liegen sollte.
    :zzz:
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Mein Vermieter stand eben unangekuendigt mit einem Gutachter von der Versicherung vor der Tuer :motz: Als ob der den Termin nicht schon lange vorher gewusst haette, und mal eben haette Bescheid geben koennen :wall:
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht „gerade“, sondern immer: Alltagsrassismus. :facepalm:

    Und diese Leute merken das oft nicht mal. Auch hier im Forum blubbern sie leider zu Hauf ihre Ressentiments in den Äther. Ich persönlich frage mich ernsthaft, wieso solche Menschen überhaupt Profifußball (geschweige denn Werder, die sich in den Vereinsrichtlinien offen gegen jede Art der Diskriminierung äußern und das auch vorleben) unterstützen... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  4. :tnx::tnx::tnx:
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mindestens genauso kritikwurdig ist, dass es in einem Forum wie diesem, von Verantwortungstragern offenbar völlig unbehelligt, so geschehen darf. :kaffee:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Hier im Forum ist ja ein besonders prächtiges Exemplar zu bewundern wenn es um den Punkt "merken das oft nicht mal" geht.
     
    Steinkogler gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    WIr weisen gerne - zum wiederholten Mal - darauf hin, dass es einen Meldebutton gibt. Meldet die Beiträge, die Ihr beanstandenswert findet, und wir schauen sie uns an.

    BTT: Mich nervt es als Moderatorin in diesem Zusammenhang extrem, dass immer wieder derartige Vorwürfe in den Raum gestellt werden, ohne dass Meldungen erfolgen. Wir lesen nicht immer überall mit und sind auf die Mithilfe der User angewiesen!
     
    Christian Günther gefällt das.
  8. Ich finde schon, dass der das merkt, bei der Beharrlichkeit.

    @opalo

    Problem ist, dass diese Form vom latenten Alltagsrassismus wohl im Meldefall unter die freie Meinung fallen würde. Genauso wie offenes Bekenntnis zu Parteien wie der AfD. Ich würde so jemand im realen Leben auch nicht anzeigen.
    In meinem Fall würde ich das auch nicht melden, weil der Verdacht entstehen könnte, dass die Meldung persönlichen Hintergrund hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2018
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Habe ich vorhin auch gedacht. Ist ja nicht mal zwischen den Zeilen. Aber den Eindruck hatte ich wie gesagt vor ein paar Tagen schon. Habe offenbar richtig gelegen.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn das so ist, was sollen wir als Moderatoren dann tun? Wenn Äußerungen unter die freie Meinungsäußerung fallen, können wir dagegen nicht vorgehen. Von daher ist der Vorwurf, der hier uns gegenüber geäußert wird, aus meiner Sicht unfair.
     
  11. @FatTony

    Hätteste mich auch fragen können, das war zu Zeiten des Polit-Threads schon ziemlich deutlich :D

    Was mich nervt? Kein :beer:


    @opalo
    Ist in der Tat schwierig. Unter der Prämisse "Toleranz und Weltoffenheit" die Werder propagiert verstehe ich die Ansicht, dass es nervt wenn solche Pauschalisierungen hier ungefiltert abgelassen werden können.

    Deine/eure Sicht verstehe ich aber dennoch, wenn die Forenregeln (ausser das Verbot rassistischer Äusserungen, wobei das jeder für sich definiert, und entsprechend schwierig umzusetzen ist) kein Anlass hergeben und es aber Kritik gibt.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wer sich, wie im vorliegenden Fall, rassistischer Stereotype bedient, disqualifiziert sich in erster Linie selbst. Ein Fall für die Moderation wird es aber mEn. erst wenn es im Forum nicht nur unwidersprochen so stehen bleiben würde, sondern sich der Grundtenor bei mehreren Foristen so darstellt. Das ist hier aber ja gerade nicht der Fall.
     
  13. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Seit zwei Tagen flacken hier mein Smileys.:denk::confused:
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dass ausgerechnet bei diesem Wetter unsere Therme kaputt gegangen ist. Hier ist es wie im Iglu. :facepalm:
    Ich bereite mich dann mal auf nachher vor... :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dann musst Du Dich doch eigentlich besonders wohl fuehlen, oder? :D
    Dicke Decke, bisschen waermenden Gluehwein oder so und besten Empfang ueber ARD HD :klatsch:

    Einen passenden :schal: duerftest Du ja auch haben :)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zum Glück soviele, dass ich mch zur Not darin einwickeln kann... :D

    Die Kuscheldecken sind alle belegt:

    [​IMG]
     
  17. Seit 2 Wochen Nackenschmerzen, mal besser, mal schlechter, aber irgendwie immer da...
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dann brauchst Du dringend eine grosse Werder Kuscheldecke fuer Dich ganz alleine :klatsch:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da sagste was... *verschwindet im Onlineshop* :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  20. ABC Salbe. Brennt zwar wie Hölle, aber hilft. Leg dir ein Kissen in den Nacken. Das entspannt.
    Und was am Wichtigsten ist - reg dich nicht so über Werder auf. Da verkrampft man leicht :D
     
    mezzo19742 gefällt das.